Inhalt: Warum kaufen so viele Menschen bereitwillig Dinge, die sie nicht brauchen und doch nur wegschmeißen? Der Trendforscher Tillesen beschreibt die psychologischen Mechanismen der entfesselten globalen Konsumwut und schärft das Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse wie auch für die Bedingungen, unter denen Sneaker und Smartphones entstehen. Der Verbraucher - Selbstbelohnung durch Shopping - macht diese Prozesse möglich. - Ein aufrüttelndes Buch; wir sollten schleunigst ein globales Bewusstsein füreinander entwickeln, eine neue Ethik unter Mitwirkung der sozialen Medien und Verantwortung für Umwelt und Menschen auf der Erde übernehmen. Lesenswert!
Konsumwahnsinn und globale Ungerechtigkeit. Schlagworte:Globalisierung, Kaufsucht, Konsumverhalten, Nachhaltiger Konsum Systematik: Wirtschaft - Verbraucherinfo Umfang: 224 S. Standort: Wirtschaft - Verbraucherinfo Till ISBN: 978-3-95967-395-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:11 Uhr. 6.061 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 849.345 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral