Inhalt: Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?
1 Spielanleitung 7 Stifte 7 Kartenbänke ca. 110 Karten Systematik: Spiel Umfang: 24,99 Euro Standort: Spiel EAN: 5425016922576
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren, Dauer: ca. 30 Min. Schnelles Ratespiel für bis zu 12 Spieler. Heutzutage hat doch alles ein "Etikett" oder neudeutsch "tags" [täks]. Wir kategorisieren, vergeben Merkmale und kennzeichnen die Dinge. Damit sind wir schon mittendrin in der Welt von TAGS. Das ist ein blitzschnelles Spiel, bei dem jeder mitmachen kann. Jeder hat 15 Sekunden Zeit, um Murmeln vom Spielbrett zu sammeln, indem er Wörter findet, die jeweils zu einem Buchstaben (Reihe) und einem Thema (Spalte) passen. Für eine Murmel in der Reihe "F" und in der Spalte "Beruf" könnte man zum Beispiel "Förster" sagen. Die 208 Themen- und 32 Buchstabenkarten sorgen für zahlreiche Kombinationen und Spielspaß auf jeder Party.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Schachteleinsatz 1 Zählleiste 1 Sanduhr 4 Hütchen 4 Schalen 20 Murmeln 21 Chips Ca. 240 Karten Systematik: Spiel Umfang: 32,99 Euro Standort: Spiel Tags EAN: 4015566100428
Inhalt: Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 4 - 9 Dauer: 30 Min. Kooperatives Partyspiel, in dem alle im selben Team sind. Die Spieler müssen sich Antworten zu einem Thema überlegen und ein Käpten versucht eine Reihenfolge zu erraten. Dazu deckt der Käpten eine Themenkarte auf und jeder andere Spieler erhält einen Intensitätshinweis. Man denkt sich passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Käpten. Der entscheidet dann, in welche Reihenfolge die Antworten gehören. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der nicht zu groß werden sollte. Nach fünf Runden ist der Spaß gewonnen, zumindest wenn die Käptens gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind.
Inhalt: 125 Themenkarten, 10 Zahlenkarten, 1 Spielmatte, 8 Plättchen,1 Anleitung. Anzahl der Aufgabenkarten nicht spielbestimmend Systematik: Spiel Umfang: Maße: 19,7 x 15,1 x 4,8 cm [L x B x H]. EUR 21,59 Standort: Spiele EAN: 4015566601918
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Dieses Abenteuer ist auch in der 3-in-1-Version: Unlock! 4: Exotic Adventures enthalten.
Inhalt: 70 Karten; 1 Blatt papier; 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 14,39 EUR; 18 x 9,1 x 3,4 cm [L x B x H] Standort: Spiel EAN: 3558380073895
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 77 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Dieses Abenteuer ist auch in der 3-in-1-Version: Unlock! 7: Epic Adventures enthalten.
70 Karten; 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 14,39 EUR; 18 x 9,1 x 3,4 cm Standort: Spiel EAN: 3558380082095
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Spielanleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 14,95 Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065548
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Euro Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065630
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Standort: Spiel EAN: 3558380065517
Der kleine Bär führt die kleinen Leser in seinem Wald herum. Jede Doppelseite erzählt hierbei eine eigene, von den anderen unabhängige Geschichte. Einmal feiert das Kaninchen Geburtstag in seiner unterirdischen Höhle und am Waldsee ist für alle Tiere sonniger Badespaß geboten. Im Sommer feiern alle gemeinsam ein großes Sportfest und mit einem Picknick im Grünen, einem tierischen Theater und einem herbstlichen Lagerfeuer im Wald erleben die Tiere jede Menge Abenteuer. - Die Doppelseiten enthalten in einem separaten Kasten eine kleine Inhaltsangabe, was es hier wohl alles zu entdecken gibt. So kann beim gemeinsamen Betrachten auf verschiedene Inhalte der Seite verwiesen werden. Außerdem wird in einem kurzen gereimten Text viel über das fabelhafte Leben der Tiere berichtet. Am Ende des Buches findet sich noch ein Spiel zum Inhalt sowie eine schöne Linkliste für sprachinteressierte und waldbegeisterte Leser. Denise Müller
Mehr als ein Wimmelbuch - mit vielfältigen Inhalten. Systematik: KK Umfang: 40 Seiten Standort: KK Wer ISBN: 978-3-458-17911-5
Inhalt: 3 verwirrte Könige, 3 gewitzte Kamele und 24 Rätsel §§Für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein Rätsel: So vergeht das Warten auf das Christkind im Nu. Für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein RätselDie eiligen drei Könige sehen nur noch Sterne. Kein Wunder, sind sie doch in unserer heutigen Zeit gelandet. Doch wie sollen sie nun vor lauter Glitzern und Blinken den richtigen Stern finden? Caspar, Melchior und Balthasar stehen immer wieder vor neuen Rätseln. Denn wie folgt man einem eingetopften Stern? Oder einem, den man essen kann? Ganz klar: Da müssen die Leser ran! Systematik: K Umfang: 176 S. Standort: K Berb ISBN: 978-3-423-76315-8
Inhalt: Sehen und erzählen: von Hundeknochen, Erbsenmonstern und Pflasterfischen Zum gemeinsamen Schauen, Staunen, Lachen und Raten lädt Antje Damm mit ihrem Bilderbuch ein, bei dem immer zwei Bilder eine Geschichte erzählen. Ideal für alle Kindergartenkinder! Ein Hund im Korb, ein Staubsauger und eine Katze, ein Junge, der durchs Schlüsselloch guckt ... Jetzt rate mal, was als Nächstes passiert! Und dann blättere um und lass dich überraschen.Immer zwei Bilder zeigen eine kleine Geschichte. Mal gezeichnet, mal fotografiert oder collagiert, laden die Bilder dazu ein, genau hinzusehen, die Geschichten zu entdecken und zu erzählen. Ein Buch zum gemeinsamen Schauen, Staunen, Lachen und Raten!
Ab 3 Jahren Systematik: KK Umfang: circa 96 Seiten Standort: KK Papp ISBN: 978-3-8369-6194-3
Inhalt: Ein Quatsch-Sach-Buch zum Mitreden für kleine und große Besserwisser Schamanen forschen zum Thema Scham, pupsen muss, wer zu viele Geheimnisse hat, Radiologinnen sammeln Radios, und Mücken stechen - ganz klar! -, um sich bei uns dafür zu rächen, dass wir so viele von ihren Verwandten töten.Oder?!Tanja Esch widmet sich in "Wahrheit oder Quatsch?" kniffligen Fragen des Alltags und gibt auf jede Frage zwei Antworten: einmal die wahre und eine frei erfundene. Nur: Welche stimmt? Systematik: Alltag - Dies & Das Umfang: 40 S. farb. Ill. Standort: Alltag - Dies & Das ISBN: 978-3-95470-245-9
Inhalt: Beste Kurzweil in Rechnen und Logik, in eine unterhaltsame Rahmengeschichte verpackt. Systematik: Naturwissenschaft Umfang: 125 S. farb.Ill.; 22cm Standort: Naturwissenschaft ISBN: 978-3-414-82081-5
Inhalt: Die Fähigkeit, gut zu lesen und zu schreiben, ist der Schlüssel für das Lernen in der Schule. Systematik: Freizeit - Rätsel Umfang: 111 S. zalr. far. Ill Standort: Freizeit-Rätsel ISBN: 978-3-8489-2084-6
Sherlock Holmes' Buch der Logikrätsel Um die Ecke gedacht - Gehirnjogging & Denksportaufgaben - Spiegel-Bestseller Schwager & Steinlein, Köln (2019)
Standort: Freizeit - Rätsel
Stilechter Rätselspaß: Mit Sherlock Holmes und Doktor Watson durch das viktorianische Zeitalter
Mehr als 200 spannende Logikrätsel und Denksportaufgaben, mit denen Sie Ihre Beobachtungsgabe und Ihr logisches Denken testen können
Mit Geheimfach: versiegelte Lösungsseiten zu drei höllisch schweren Rätseln als extraknifflige Herausforderung für alle Meisterdetektive Systematik: Freizeit - Rätsel Umfang: 208 S. zahlr. Abb Standort: Freizeit - Rätsel ISBN: 978-3-625-18498-0
Inhalt: Ein Krimi zum Mitraten mit den drei ??? Kids ab Klassenstufe 2: Hier wird der Leser zum vierten Detektiv! Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen. Ein spannender Fall mit einem Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite. Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Die drei ??? Kids staunen: Am Strand wurde eine geheimnisvolle Flaschenpost angespült. Auf dem Papier in der Flasche ist nichts weiter abgebildet als ein riesiges Fragezeichen! Eine rätselhaftere Botschaft können sich Justus, Peter und Bob kaum vorstellen. Doch schon bald stehen sie vor weiteren Fragen ...Lesen lernen ist schwer? Nicht mit diesem spannenden Krimi zum Mitraten, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Ab 7 Jahren Systematik: KE Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Standort: KE ??? Kids ISBN: 978-3-440-17002-1
Dieser Erstleseband enthält gleich zwei spannende Pokémon-Geschichten: "Willkommen auf Alola" und "Los geht's, Robball!" Zusätzlich gibt es Rätsel und Aufgaben zum Text. Dadurch ist das Buch ideal für den Lesestart, sowohl für Jungen als auch Mädchen.
- kurze Sätzeangenehme Lesbarkeit des TextesFragen und Rätsel zum Text - Lesespaß für Leseanfängerviele Illustrationen, die den Spaß an Büchern wecken
Ein ideales Erstlesebuch für alle, die Pokémon toll finden!
ab 6 Jahre Systematik: KE Umfang: 64 Seiten Standort: KE Poke ISBN: 978-3-8451-1633-4
Inhalt: Die Ganoven Topf und Deckel sind zurück. Sie jagen noch immer dem magischen Koffer hinterher, den die Zwillinge Lukas und Marie von ihrer Tante aus Übersee zum Geburtstag bekommen haben. Doch die jungen Detektive haben eine Idee, wie sie die Ganoven austricksen können. Nur - oh Schreck! - plötzlich ist Pfötchen verschwunden. Werden Lukas und Marie es schaffen, ihre Katze zu retten und den Koffer zu beschützen? Systematik: KE Umfang: 100 S. farb. Ill. Standort: KE Stro ISBN: 978-3-473-36387-2
Inhalt: Überraschung! Zu ihrem siebten Geburtstag bekommen die Zwillinge Lukas und Marie einen geheimnisvollen Koffer geschenkt. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Und auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her...
Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker!
ab 7 Jahren Systematik: KE Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: KE Stro ISBN: 978-3-473-36386-5
Inhalt: Ein geheimnisvoller Hühnerdieb treibt sein Unwesen. Ob die Zwillinge und Detektive Marie und Lukas den Fall lösen können? Und was haben die Ganoven Topf und Deckel damit zu tun? Band 3 der turbulenten Detektivreihe für Erstleser.
Ein magischer Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ein großer Lesespaß für alle Krimifans! Ideal für Erstleser ab 7 Jahren.
ab 7 Jahren Systematik: KE Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: KE Stro ISBN: 978-3-473-46036-6
Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer Achtung, Raubritter! (Band 04) Mit Krimi-Rätseln Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg (2022)
Standort: KE Stro
Bei einer Führung auf Burg Rätselstein erfahren die Zwillinge Lukas und Marie von einem geheimnisvollen Schatz. Und mit Hilfe der magischen Gegenstände aus ihrem Detektivkoffer entdecken sie schon bald erste Hinweise darauf, wo der Schatz von Ferdinand, dem Vergesslichen, versteckt sein könnte. Doch Vorsicht! Auch die beiden tollpatschigen Ganoven Topf und Deckel wittern ihre Chance und sind den Zwillingen dicht auf den Fersen ... Das vierte Abenteuer der Erfolgsreihe!
ab 7 Jahren Systematik: KE Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: KE Stro ISBN: 978-3-473-46161-5
Inhalt: Kleine, große, dicke und dünne Monster haben immer Hunger, aber was fressen sie eigentlich? - Rätselbilderbuch ohne Worte Ein kleiner Mülleimer mit Augen, ein geöffneter Kühlschrank, darin Käse, Gemüse, Gurken, Getränke und eine Riesentorte, davor ein seitenfüllendes grünes Monster, das irgendwie hungrig aussieht. Was fressen eigentlich Monster? Die überraschende Antwort verbirgt sich im Bild der nächsten Doppelseite: ein pappsatter Mülleimer, aus dem ein bisschen grünes Fell herausschaut sowie der unangetastete geöffnete Kühlschrank, aus dem nichts fehlt. - Johannes Büchs gefräßige Monster werden von Constanze von Kitzing liebevoll in Szene gesetzt und faszinieren Kinder ab etwa 4 Jahren. Das umfangreiche Rätselbilderbuch fordert zum genauen Beobachten auf und regt zum Erzählen und Geschichtenausdenken an. Systematik: KK Umfang: 64 S. farb. Ill. Standort: KK Was ISBN: 978-3-219-11772-1
Inhalt: Ein altes Gesellschaftspiel in einer gelungenen Aufmachung. Systematik: Freizeit - Rätsel Umfang: 50 S. überw. farb. Ill. Standort: Freizeit - Rätsel ISBN: 978-3-7913-7290-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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