Inhalt: Vergnügliche Geschichten rund um das Thema Ritter. Systematik: KE Umfang: 58 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: KE Lese ISBN: 978-3-7855-5153-0
Inhalt: Es ist Nacht. Auf der Burg ist alles ruhig. Da bläst das feindliche Ritterheer zum Angriff! Alarm! Schnell ziehen die Burgbewohner die Zugbrücke hoch. Erlebe den nächtlichen Kampf um die Burg mit deiner magischen Taschenlampe! Systematik: Licht an! Umfang: 24 S. farb. Ill Standort: Licht an! ISBN: 978-3-7373-5728-9
Inhalt: Ein bezauberndes Bilderbuch für Ritterfans über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 4 Jahren: Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.
Ab 4 Jahren Systematik: KK Umfang: 42 ungezählte Seiten, farbig Standort: KK Klei ISBN: 978-3-7373-5987-0
Inhalt: Auf Burg Bibernell ist wirklich was los! Jeder Stein hat sein Geheimnis, und selbst der Burggraben birgt mehr als nur Wasser mit Entengrütze. Hier wohnt Igraine mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern. Zu Igraines Leidwesen beschäftigt sich ihre Familie lieber mit der Zauberei als mit den ritterlichen Pflichten. Igraine möchte nämlich nichts lieber als eine berühmte Ritterin werden! Doch dazu muss sie erst einmal ein richtiges Abenteuer bestehen. Das lässt auch nicht lange auf sich warten: Kurz nach Igraines Geburtstag wird die Burg von Feinden belagert! Ihre Eltern sind leider keine Hilfe, denn durch einen kleinen "Zauber-Unfall" haben sie sich ausgerechnet in Schweine verwandelt. Aber Igraine hat die rettende Idee ... Systematik: K Umfang: 192 S. s/w Ill. Standort: K Funk ISBN: 978-3-7915-0471-1
Inhalt: Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller »Die Burg« von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmosphäre mit einem top-aktuellen KI-Szenario zu Nervenkitzel, der atemlos macht! Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet - doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt - Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen. Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet - auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? Wendungsreich und hochspannend spielt der KI-Thriller mit Szenarien, die ganz nah am Puls der Zeit sind. Systematik: SL Umfang: 397 Seiten Standort: SL Pozn ISBN: 978-3-426-44837-3
Inhalt: Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Eines Tages landet ein Drache im Burghof - ausgerechnet dann, als Ritter Otto auf der Jagd und Bruno ganz allein ist. Doch Bruno merkt schon bald, dass er keine Angst vor dem Drachen zu haben braucht. Im Gegenteil: Schnell freunden sich Bruno und der Drache an. Was wohl Ritter Otto dazu sagen wird, wenn er auf die Burg zurückkehrt? Systematik: Erstes Lesen Umfang: 88 Seiten, 6 ungezählte Seiten Standort: Erstes Lesen Drac ISBN: 978-3-473-46051-9
Inhalt: Dieser Fall hat es in sich! Auf Burg Alb treibt eine wilde Gespensterschar ihr Unwesen. Graf Gustav ist verzweifelt, er kann nicht mehr schlafen. Um Mitternacht zur Geisterstunde ist es am schlimmsten! Sofort machen sich die Monsterjäger auf den Weg um die freche Rasselbande zu vertreiben. Doch es wird knifflig, denn die Gespenster sind flink und die Burg ist voller Geheimtüren und versteckter Gänge. Aber kein Hindernis ist für Emilia, Max, Schnüffelschwein und Erfinder-Opa zu groß! Also los, lasst die Jagd beginnen ... Systematik: KE Umfang: 43 Seiten, Illustrationen Standort: KE THiL ISBN: 978-3-7373-5925-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 08:10 Uhr. 4.265 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 847.549 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral