Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Im England des Jahres 1193 leidet die Grafschaft Nottingham unter dem Joch von Prinz John und seinen Handlangern. Die Spieler befinden sich in den Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten Little John, Maid Marian und Will Scarlet. Gemeinsam stellen sie sich dem Unrecht entgegen und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Die Figuren bewegen sich durch einen besonderen Bewegungsmechanismus auf dem sich im Lauf des Spiels verändernden Spielplan völlig frei, können mit Dorfbewohnern sprechen und Gegenstände erkunden. Stets muss man sich dabei vor den Schergen des Sheriffs von Nottingham in Sicherheit bringen. Das kooperative Abenteuer bietet einen schnellen Einstieg (man kann nach dem Aufbau sofort losspielen) und wird in einem hochwertigen Hardcover Buch erzählt.
1 Schuber, 1 Beutel, 8 Spielplanteile, 103 Plättchen, 180 Holzteile, 1 Starterblatt, 1 Begleitheft 1 Anleitungsbuch Systematik: Spiel Umfang: 49,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051680565
Inhalt: Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Ein mysteriösen Planeten soll sich am Rand unseres Sonnensystems befinden, doch keine Messung konnte bisher Informationen zu diesem Planeten geben. Die Spieler versuchen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam herauszufinden, ob es den 9. Planeten gibt. Dabei absolvieren sie 50 unterschiedliche Missionen, die man allerdings nur dann besteht, wenn das Team gut aufeinander eingespielt ist. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen zu meistern, ist Kommunikation untereinander sehr wichtig, nur ist das im Weltraum nicht immer möglich. Das Spiel bietet einen schönen Spannungsbogen, denn mit jeder Mission gewinnt das Spiel an Schwierigkeit.
1 Spielanleitung 1 Kommandantenaufsteller (2-teilig) 1 Notsignalplättchen 5 Funkplättchen 10 Auftragsplättchen 36 Auftragskarten (klein) 4 Raketenkarten 5 Erinnerungskarten 36 Farbkarten Systematik: Spiel Umfang: 12,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 MIn. In Fantastische Reiche versucht man mit seiner Kartenhand aus 7 Karten das mächtigste aller Königreiche zu erschaffen. Das Spiel ist einfach, denn ist man am Zug, nimmt man eine Karte und legt dann wieder eine ab. Da jede der durchnummerierten Karten unterschiedlich ist, bieten sich fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Baut man eine gewaltige Armee auf oder ist das Königreich eine verheerender Vulkan? Ist es ein Sturm, der alles auf seinem Weg hinweg fegt oder ein allmächtiger Zauberer? Eines ist sicher: Kein Reich gleicht dem anderen. Die Spieler versuchen mit Ihren Handkarten die besten Kombos zu bilden. Man muss dabei mit Bedacht wählen, denn man hat nur 7 Karten auf der Hand. Das Spiel hebt sich von anderen Kartenspielen durch eine unverbrauchte Grundidee ab. Es geht weder darum, Stiche zu sammeln noch seine Karten möglichst schnell abzulegen. Stattdessen versucht man über mehrere Runden seine Kartenhand zu optimieren. Das Ganze verläuft extrem kurzweilig und zusätzlich muss man auch das unter Umständen rasch nahende Spielende im Auge behalten.
53 Karten, 1 Block, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 19,90 Euro Standort: Spiel EAN: 4270001356123
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 15 - 45 Min. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
1 Spielanleitung 1 Beiblatt 1 Faltplan 1 Lupe 16 Kuverts 120 Karten Systematik: Spiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 - 60 Min. Zu Beginn der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde, war jeder Tag eine Herausforderung. Die Suche nach Nahrung war oft mühsam und die Wildnis voller Gefahren. Nur zusammen konnten die Stammesmitglieder es schaffen, der Natur zu trotzen und ihre Geschichte mit der Nachwelt zu teilen. In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler, und manchmal auch ein Quäntchen Glück.
1 Werkbank, 1 Friedhof, 2 Würfel, 3 Tafeln, 40 Holzteile, 98 Plättchen, 222 Karten, 1 Beiblatt, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 49,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4015566018402
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2-6 Spieler. Die Karten werden verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann. Doch bei diesem Kartenspiel geht es nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen, denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen. Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt. Neben dem eigentlichen Spiel enthält Spicy 6 Spielvariantenkarten.
1 Spielanleitung 1 Verbrannt-Karte (türkis) 3 Trophäen-Karten (weiß) 6 EXTRASCHARF-Karten (rot) 100 Spicy-Karten (schwarz) Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4270000439971
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Spielanleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 14,95 Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065548
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Euro Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065630
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Standort: Spiel EAN: 3558380065517
Inhalt: Laut ertönen die Muscheltrompeten, das Opferritual beginnt: Der Priester tritt an den Altar, auf dem der Jaguar bereitliegt ... Wird sich der Regengott besänftigen lassen? Maya, Inka und Azteken errichteten prachtvolle Tempel, entwickelten Kalender und waren Meister der Sternkunde. Wer war der "Sohn der Sonne"? Warum bauten die Azteken schwimmende Gärten? Welche Bedeutung hatte das Ballspiel der Maya? Systematik: Was ist Was Umfang: 48 S. : farb. Ill. Standort: Was ist was ISBN: 978-3-7886-1518-5
Inhalt: Wie sieht eine Tunnelbohrmaschine aus? Was ist Strom? Wie löscht man Flugzeugbrände? Hier gibt es verblüffende Antworten rund um die geniale Welt der Technik. Das Kapitel "Strom und Energietechnik" führt in die Grundlagen der Elektrizität ein und stellt Arten der Energiegewinnung vor. In "Technik im Wandel der Zeit" begibt sich der Leser auf die Spuren großer Erfinder und verfolgt den Weg der Technik bis ins Zeitalter von Robotern und Mikrochips. Fahrzeugfans kommen im Kapitel "Technik, die bewegt" auf ihre Kosten. Von der Eisenbahn über Bagger bis zum Polizeihubschrauber - hier ist alles vertreten. Ein besonderes Extra: Über die enthaltenen QR-Codes können per Smartphone oder Tablet-PC spannende Videos aufgerufen werden, die das Gelesene ergänzen und veranschaulichen. Systematik: Was ist Was Umfang: 177 S.: Abb Standort: Was ist Was ISBN: 978-3-7886-1750-9
Inhalt: Feldzüge und Eroberungen, Politik, Philosophie und Lebensart, die Tempel, das Forum, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, Reichtum und Sklaverei - hautnah erleben wir Aufstieg und Untergang dieser mächtigen Kultur in prachtvollen Bildern und spannenden Texten.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Geschichte-Altertum, , KGe Umfang: 63 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Geschichte Altertum ISBN: 978-3-401-05790-3
Inhalt: Ob als Agent der Polizei, Kellner im Café Poirot oder sogar Mitglied der berüchtigten Schwarzen Organisation - Toru Amuro hat viele Gesichter!Doch was treibt der legendäre "Zero" eigentlich, wenn er nicht gerade in die spektakulärsten Kriminalfälle verwickelt wird...? Systematik: K Umfang: 192 S. s/w. Ill. Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-2857-1
Inhalt: Drei dubiose Gestalten sind in Conans Umfeld aufgetaucht: Der Doktorand Subaru Okiya, die Schülerdetektivin Masumi Sera und der Detektiv Toru Amuro. Wer von ihnen ist der Spürhund der Schwarzen Organisation, Bourbon?! Die Antwort gibt es im Mystery Train, Zielort unbekannt! Bourbons Absicht ist es herauszufinden, ob der FBI-Agent Shuichi Akai noch am Leben ist! Außerdem wird endlich die "scharlachrote Wahrheit" gelüftet! Systematik: K Umfang: 512 S. Ill Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-9467-5
Inhalt: Die Herren in Schwarz sind zurück! Und das gleich doppelt. Die Special Black Edition ist der erfolgreichste Sonderband aus der Reihe um den kleinen großen Detekiv, der bereits seit vielen Jahren zu den beliebtesten Manga-Figuren überhaupt gehört. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es weitere Sonderbände mit den wohl geheimnisvollsten Fällen unserer Meisterspürnase geben würde. Systematik: K Umfang: 512 S. Ill. Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-9466-8
Inhalt: Das Leben und Wirken des Hl. Franz von Assisi Systematik: Religion-Heilige, , KRe Umfang: 119 S. : Ill., 1 Kt. Standort: Religion Heilige ISBN: 978-3-7252-0948-4
Inhalt: Border-Collie Chipper ist auf der Flucht: Er ist aus einem geheimen Labor entkommen, in dem im Auftrag der Regierung Tiere mit künstlicher Intelligenz gezüchtet werden. Chipper versteht die Sprache der Menschen und freundet sich mit dem Waisenjungen Jeff an. Doch die Geheimorganisation, die das Labor betreibt, jagt sie erbarmungslos. Mehrmals gelingt es Jeff und Chipper, die Verfolger abzuhängen. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur.
Aus dem amerikanischen Englisch von Ulrich Thiele. Systematik: K Umfang: 288 S. Standort: K Barc ISBN: 978-3-96129-029-1
Inhalt: Dorothy was blown to a strange country by a cyclone. But she wants to go back home to Kansas. There only the wizard of Oz can help her. So she sets out to find him. Systematik: K Umfang: 56 S. Standort: K Baum ISBN: 978-0-19-422958-6
Inhalt: Erzählendes Sachbuch, das die Weltgeschichte von den Anfängen bis in die heutige Zeit aus der Sicht eines steinzeitlichen Mammutjägers erklärt. Der Schwerpunkt der einzelnen Kapitel liegt hierbei jeweils auf den kulturgeschichtlichen Veränderungen. Systematik: Geschichte-Urzeit Umfang: 120 S. zahlr. Ill Standort: Geschichte-Urzeit ISBN: 978-3-946593-07-2
Inhalt: Martha, Mikkel und Mats sind glücklich, weil sie die Weihnachtsferien bei Oma Inge verbringen dürfen. Auch Mama und Papa kommen diesmal mit, denn sie haben für Oma eine Riesenüberraschung im Gepäck. Bei der Ankunft endet für Mats und Mikkel das Glück, weil sie entsetzt feststellen, dass Oma tatsächlich einen Teil der Enten und Hühner als Festbraten verkauft hat. Grund für die zwei Jungs, ziemlich wütend auf Oma zu werden. Martha dagegen zieht sich zurück, weil sie mit Liebeskummer kämpft. Und Oma empfindet die Riesenüberraschung ihrer Tochter als sehr übergriffig. Doch für Streit bleibt keine Zeit, denn ein Schneesturm fegt über das Land, der Strom fällt aus, der kleine Ort ist von der übrigen Welt abgeschnitten. Jetzt müssen alle zusammenhalten. Systematik: K Umfang: 4 CDs, 528 Min. Standort: CD 22085/1-4 Kinder-CDs S ISBN: 978-3-8337-4388-7
Inhalt: Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären? Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben? Die Welt der SUPERSAURIER.
Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt? Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen.
Ab 10 Jahren
aus dem Engl. Systematik: K Umfang: 352 S. zahlr. Ill. Standort: K Burr ISBN: 978-3-8339-0709-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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