Inhalt: Für 1 - 100 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. "Der Kartograph" ist ein sogenanntes Flip & Write Spiel. Das bedeutet, dass man eine Karte von einem Stapel aufdeckt und dann die dort abgegebene Form einzeichnet. Tetris könnte einem dabei in den Sinn kommen. Dass das Spiel für bis zu 100 Spieler geeignet ist stimmt theoretisch, nur wird es ab einer größeren Anzahl an Mitspielern schnell unübersichtlich. Die nördlichen Reiche sollen urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken und ein geschickt platzierter Dragul macht den Mitspielern schnell einen Strich durch die Rechnung.
1 Spielanleitung 1 Block 4 Stifte 50 Karten Schlagworte:Strategiespiel, ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 19,95 Euro Standort: Spiel Kart EAN: 4250231726026
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Spieler versuchen den Räuber Hotzenplotz zu fangen. Dazu müssen sie Auftragskarten erfüllen. Ob der Auftrag erfüllt ist, kontrollieren die Spieler mit der magischen Kristallkugel. Für jede gesammelte Auftragskarte darf der Spieler am Ende eine Zaunlatte herausziehen, um dahinter nach dem Räuber zu suchen. Es gewinnt der Spieler, der die Zaunlatte mit dem Räuber entdeckt.
1 Holzscheibe ("Sonne", hellblau, mit Schlitz) 1 Sonderwürfel (grün, 20 mm: "1-2-3-Hut-Sonne-Wahrsagerkugel") 3 Tafeln groß (2x mit Schlitzen: 1x grün, 1x grau; 1x Wald) 4 Spielfiguren mit Aufsteller (Kasperl, Seppel, Großmutter, Wachtmeister) 5 Kartonstreifen grün (2x 26 cm, 3x 36 cm) 8 Kartonkarten quadratisch (je 2x mit Kasperl, Seppel, Großmutter, Wachtmeister) 18 Formtafeln (1x Hexe: mit Spiegel beidseitig bedruckt; 8x Baumstumpf mit Rückseite: Krokodil, Schleifstein, Pilze, Milchkanne, Pistole, Holzhaufen, Gebüsch, Polizeiuniform; 9x Zaunlatte mit Rückseite: 1x mit Hotzenplotz, 8x Himmel) 1 Anleitung Schlagworte:Suchspiel, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Im England des Jahres 1193 leidet die Grafschaft Nottingham unter dem Joch von Prinz John und seinen Handlangern. Die Spieler befinden sich in den Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten Little John, Maid Marian und Will Scarlet. Gemeinsam stellen sie sich dem Unrecht entgegen und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Die Figuren bewegen sich durch einen besonderen Bewegungsmechanismus auf dem sich im Lauf des Spiels verändernden Spielplan völlig frei, können mit Dorfbewohnern sprechen und Gegenstände erkunden. Stets muss man sich dabei vor den Schergen des Sheriffs von Nottingham in Sicherheit bringen. Das kooperative Abenteuer bietet einen schnellen Einstieg (man kann nach dem Aufbau sofort losspielen) und wird in einem hochwertigen Hardcover Buch erzählt.
1 Schuber, 1 Beutel, 8 Spielplanteile, 103 Plättchen, 180 Holzteile, 1 Starterblatt, 1 Begleitheft 1 Anleitungsbuch Schlagworte:ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 49,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051680565
Inhalt: Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Ein mysteriösen Planeten soll sich am Rand unseres Sonnensystems befinden, doch keine Messung konnte bisher Informationen zu diesem Planeten geben. Die Spieler versuchen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam herauszufinden, ob es den 9. Planeten gibt. Dabei absolvieren sie 50 unterschiedliche Missionen, die man allerdings nur dann besteht, wenn das Team gut aufeinander eingespielt ist. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen zu meistern, ist Kommunikation untereinander sehr wichtig, nur ist das im Weltraum nicht immer möglich. Das Spiel bietet einen schönen Spannungsbogen, denn mit jeder Mission gewinnt das Spiel an Schwierigkeit.
1 Spielanleitung 1 Kommandantenaufsteller (2-teilig) 1 Notsignalplättchen 5 Funkplättchen 10 Auftragsplättchen 36 Auftragskarten (klein) 4 Raketenkarten 5 Erinnerungskarten 36 Farbkarten Schlagworte:Kartenspiel, Kennerspiel 2020, ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 12,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen.
1 Spielanleitung 1 Almanach der Zutaten 1 Würfel 4 schwarze Stoffbeutel 4 Flaschen 4 Siegelplättchen 5 Tafeln 12 Zutatenbücher 17 Holzteile 20 Rubine 24 Wahrsagekarten 219 Zutatenchips Schlagworte:Strategiespiel, ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 31,49 Euro Standort: Spiel Erwachsene
Inhalt: Für 1- 4 Spieler von 5 - 10 Jahren; Spieldauer 10 - 20 Min. Rasantes Konzentrationsspiel auf Zeit mit hoher Lernmotivation zur individuellen Förderung. Differix extrem gibt spielerisch Lernimpulse und fördert Konzentration, schnelle Auffassung, Wahrnehmung, logisches Denken, Vergleichen und Zuordnen.
1 Spielanleitung, 4 Legetafeln, 1 Kontrollfolie, 64 Kärtchen Schlagworte:ab 5 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Spiel Diff
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Würfelspiel bei dem alle gleichzeitig spielen. Mit 4 verschiedenen Leistungsstufen. Die Spieler nehmen abwechselnd Würfel aus der Tischmitte und legen sie auf ihr Blatt. Die nächsten Würfel müssen dann immer passend an andere Würfel gelegt werden. Am Rundenende können dann alle mit Würfeln belegten Felder angekreuzt werden. Das klingt einfach, oder? Würden einem da nicht die lieben Mitspieler die wichtigsten Würfel wegnehmen. Einfache Regel, aber lang anhaltender Spielspaß.
1 Spielanleitung 1 Block 4 Stifte 13 Würfel Schlagworte:Würfelspiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 11,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Man würfelt und fliegt mit seinem Drachen so weit, wie der Würfel angibt. Kommt er dabei auf ein Feld des Windrades, kann es passieren, dass er beim Bewegen des Windrads auf ein anderes Feld geschoben wird. Landet er auf einem grünen Feld, darf er zwei Felder weiterziehen. Auf einem roten Feld muss er zwei Felder zurück. Bei Rückenwind wird das Windrad um 1, 2 oder 3 Felder im Uhrzeigersinn weitergedreht und bei Gegenwind zurück. Man kann selbst entscheiden, ob das Windrad um 1, 2 oder 3 Felder gedreht wird. Man achtet darauf, dass man den Gegenspielern dadurch nicht zu viel hilft.
1 Spielplan 2 Windradteile (1x mit "Nase") 2 Sonderwürfel (1x: Punkte 1-4 und Wind rot, Wind grün; 1x Punkte 1-4 und 2x Wolke blau) 4 Spielfiguren (blau, rot, grün, gelb) 1 Anleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 16,95 Euro Standort: Spiel Drac
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Wo liegt Rom und wo Athen, wo Paris und wo Cordoba? Das originelle Spiel um geografisches Wissen ist wieder da. Jetzt in neuer Aufmachung mit westeuropäischer Orientierung. Jeder Spieler nimmt eine der ausliegenden Ortskarten und versucht seinen Ort auf den Quadranten des Spielplans mehr oder weniger genau zu lokalisieren. Für einen genaueren Tipp gibt es mehr Punkte. Ist der Tipp aber falsch, geht der Spieler leer aus. Das Spiel bietet hohen Wiederspielreiz und kann auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Es unterstützt die geografische Allgemeinbildung und ist eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Das ideale Spiel für Jung und Alt ? unterhaltsam, lehrreich und immer wieder spannend.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Europa-Poster 1 Ortsanzeiger 6 Spielfiguren 6 Tipptafeln 12 Tauschkärtchen 24 Tippsteine 224 Ortskarten Schlagworte:Quizspiel, ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 29,99 Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 MIn. In Fantastische Reiche versucht man mit seiner Kartenhand aus 7 Karten das mächtigste aller Königreiche zu erschaffen. Das Spiel ist einfach, denn ist man am Zug, nimmt man eine Karte und legt dann wieder eine ab. Da jede der durchnummerierten Karten unterschiedlich ist, bieten sich fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Baut man eine gewaltige Armee auf oder ist das Königreich eine verheerender Vulkan? Ist es ein Sturm, der alles auf seinem Weg hinweg fegt oder ein allmächtiger Zauberer? Eines ist sicher: Kein Reich gleicht dem anderen. Die Spieler versuchen mit Ihren Handkarten die besten Kombos zu bilden. Man muss dabei mit Bedacht wählen, denn man hat nur 7 Karten auf der Hand. Das Spiel hebt sich von anderen Kartenspielen durch eine unverbrauchte Grundidee ab. Es geht weder darum, Stiche zu sammeln noch seine Karten möglichst schnell abzulegen. Stattdessen versucht man über mehrere Runden seine Kartenhand zu optimieren. Das Ganze verläuft extrem kurzweilig und zusätzlich muss man auch das unter Umständen rasch nahende Spielende im Auge behalten.
Inhalt: Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 4 - 8 Dauer: 15 Min. Spieltyp: Rätselspiel Spielmerkmal: Kooperatives Spiel, bei dem jeder versucht, die verstorbenen Personen zu erraten.
Der 2. November, der "Día de los Muertos", ist in Mexico der Feiertag der Toten. An diesem Tag kommen die Verstorbenen zu Besuch und feiern mit den Lebenden ein fröhliches Wiedersehensfest. Die Verstorbenen finden den Weg aus dem Jenseits aber nur dann, wenn wir uns an sie erinnern. Wird es den Spielern in diesem Partyspiel gelingen, sich an Verstorbene zu erinnern? Im Stil von "Stille Post" erraten alle gemeinsam Personen und versuchen dazu Hinweise zuzuordnen. Das schwierige daran ist, dass jeder Spieler pro Runde immer nur den Namen einer einzigen Berühmtheit kennt. Wie bei "Stille Post" verändern sich die Hinweise durch Assoziationen der Mitspieler laufend.
Inhalt: Für 1 - 5 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 40 - 70 Min. 170 Vogelkarten (leider nur nordamerikanische) bilden den Kern des Spieles Flügelschlag. Die Spieler sammeln diese Karten und versuchen daraus starke Kombinationsketten auf ihren Spieltableaus zu legen. Drei verschiedene Lebensräume stehen für drei Kombinationsketten, die gebildet werden können und die bei Aktivierung unterschiedliche Aktionen auslösen. Wechselnde Rundenziele, Bonuskarten machen das Spiel abwechselungsreich. Die Austattung der Spielertableaus, Kartenablage, Miniatureier und einem Vogelhäuschen als Würfelturm ist sehr opulent.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: 20 - 30 Min. Wenn man am Zug ist, macht man zuerst einen Sprung mit einem Froschreiter, um einen übersprungenen Froschreiter einzusammeln. Den übersprungenen Froschreiter stellt man vor sich ab und darf einen seiner eingesammelten Froschreiter ins Dorf zurück stellen, um eine Sonderaktion durchzuführen. Je nach Farbe des übersprungenen Froschreiters werden unterschiedliche Aktionen ausgelöst. Überspringen darf man nur einen Froschreiter auf einem benachbarten Feld, wobei das Feld dahinter frei sein muss. Falls man nicht springen kann, endet das Spiel sofort. Dann ist der nächste Spieler am Zug. Nach dem Spielende gibt es für gesammelte Froschreiter und erfüllte Aufgaben Trophäenpunkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
2 Spielanleitungen (Deutsch; Englisch) 1 Spielplan 4 Spielfiguren 44 Karten 56 Froschreiter(10 gelbe; 11 rote; 14 blaue; 21 braune) Schlagworte:Strategiespiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Die Spieler versuchen mit ihren Farbwürfeln in den fünf Farbbereichen möglichst viele Punkte zu erreichen. Der aktive Spieler würfelt einmal mit allen sechs Würfeln und sucht sich einen Würfel aus, den er ohne die Würfelzahl zu verändern auf eines seiner drei Würfelfelder legt. Je nach Farbe des gewürfelten Würfels, muss der Spieler nun dessen Wert im Bereich dieser Farbe auf seinem Blatt eintragen bzw. die entsprechende Zahl ankreuzen. Anschließend legt der Spieler alle Würfel, die einen niedrigeren Wert zeigen als der aktuell gewählte Würfel, auf das in der Schachtel abgedruckte Silbertablett. Mit den verbliebenen Würfeln würfelt der Spieler nun ein zweites Mal wie zuvor und danach noch ein drittes Mal mit den übrigen Würfeln und führt die oben beschriebenen Aktionen ein letztes Mal aus. Erst wenn der aktive Spieler drei Würfel auf sein Spielblatt gelegt hat oder nicht mehr würfeln kann, weil alle restlichen Würfel auf dem Silbertablett liegen, sind die Mitspieler an der Reihe. Die passiven Spieler müssen sich aus diesen einen aussuchen, den sie auf ihr Blatt eintragen. Danach würfelt der Nächste. Eine Runde ist zu Ende, wenn jeder Spieler einmal aktiver Spieler war.
1 Block 4 Filzstifte 6 Würfel Schlagworte:Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: 11,79 Euro Standort: Spiel Erwachsene
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Der Berg ruft! Mit geschicktem Würfelwurf führen die Spieler ihre Steinböcke zum Gipfel. Es gewinnt, wer zuerst zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat. Ein rasant-gemeines Würfelvergnügen mit sehr einfachen Regeln. Hier ist die Schadenfreude vorprogrammiert, denn durch geschicktes wegschubsen fremder oder auch eigener Steinböcke kann man Kettenreaktionen auslösen die dafür sorgen, dass ein Mitspieler ins Tal oder man selbst Richtung Gipfel geschubst wird.
1 Spielanleitung 1 großer Spielplan 4 Spielermarker 5 Würfel 20 Steinböcke in 4 Farben Schlagworte:Würfelspiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Sechs lustige Tiere, kindgerecht und stabil zur Übung der Feinmotorik und der Zuordnung schon für Kinder ab 2 Jahren. Selbstkontrolle durch Versuch-Irrtum-Prinzip: es passen nur die richtigen Teile zueinander.
12 Legeteile Schlagworte:Legespiel, ab 2 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 12,95 Standort: Spiel Goul
Inhalt: Für 1 Spieler ab 8 Jahren; Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. Wer kann die transparenten Türme so geschickt auf dem Spielbrett miteinander kombinieren, dass die Metallkugel durch alle Turmteile hindurch rollt und im roten Zielturm landet? Eine wahre Herausforderung, denn die verschieden hohen Türme haben in ihrem Inneren Löcher, Schrägen, aber auch ebene Flächen. Nur, wenn der Spieler alle Türme richtig miteinander kombiniert, entsteht ein ununterbrochener Weg für die Kugel durch das Labyrinth. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen: vom Anfänger bis zum Experten.
1 Spielanleitung 1 Spielbasis 3 Kugeln 10 Bauteile 61 Karten Schlagworte:MINT, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 35,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4005556763399
Inhalt: Für 2 - 7 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt.
1 Spielanleitung 8 Würfel 16 Spielsteine Schlagworte:Mathematik, Würfelspiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 13,30 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren ca. 60 Minuten Hier kann man immer neue Wüstenlandschaften entstehen lassen und sich auf die Suche nach gewinnträchtigen Oasen und wertvollen Waren machen. Wurde eine Oase entdeckt, besetzten die beteiligten Spieler reihum je ein beliebiges Belohnungsfeld. So kommen sie an die für den Sieg benötigten Waren, aber auch an nützliche Hilfsmittel für den weiteren Spielverlauf, wie zusätzliche Wasserfässer, weitere Kamele oder Beduinen. Jede Ware hat einen festen Wert, hinzu kommen jedoch ein oder zwei verdeckte Wertplättchen, so dass man erst ganz am Ende weiß, was die Waren wirklich wert sind und ob eine Ware gar einen negativen Wert hat.
Inhalt: 85 Entdeckerkärtchen, 1 Startkreuz mit einem Mittelteil und 4 Leisten, 4 Figurensätze in 4 Farben, 1 Turban, 1 Gerüchtetafel, 4 Karawanentafeln, 20 Glassteine, 40 Warenplättchen, 10 Kamelkärtchen, 6 Gerüchteplättchen, 1 Anleitung Schlagworte:Legespiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 24,99 EUR, 29.8 x 29.8 x 7.4 cm Standort: Spiel EAN: 4002051690625
Inhalt: Für 2 Spieler ab 10 Jahren; Dauer ca. 30 Min. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Nofretete und Echnaton, eines der berühmtesten Königspaare Ägyptens. Die jeweiligen Spielfiguren müssen taktisch clever platziert werden, um so die wertvollsten Plättchen von den sechs Booten zu entladen. Nach und nach baut so jeder Spieler an seinen eigenen vier Monumenten, um möglichst viele Ruhmespunkte zu erlangen. Ein kompetitives Strategiespiel im direkten Eins gegen Eins ? andere Regeln, neue Taktiken.
1 Spielanleitung 1 Hafentableau 6 Bootsplättchen 8 Ortstafeln (4 x 2) 8 Spielfiguren 60 Lieferplättchen (5 x 12) Schlagworte:Strategiespiel, ab 10 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 16,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Die Spieler sind Anführer eines der fünf traditionellen Clans und erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur 4 der enthaltenen 16 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und in den abwechslungsreichen Partien sind unterschiedliche Taktiken und Strategien gefordert. Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde können die Spieler eines der Plättchen eines Mitspielers kaufen.
1 Spielanleitung 1 doppelseitiger Spielplan 1 Stoffbeutel 1 Rundenmarker 1 Starspielerplättchen 5 Spielsteine 5 Landschaftsplättchen "Burg" 6 Abwurfmarker 16 Wertungsplättchen 73 Landschaftsplättchen 6 Sichtschirme (3-teilig) 73 Geldmünzen (22 x 1; 20 x 2; 18 x 5; 13 x 10) Schlagworte:Strategiespiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 32,99 Standort: Spiel
Inhalt: Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?
1 Spielanleitung 7 Stifte 7 Kartenbänke ca. 110 Karten Schlagworte:Rätselspiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 24,99 Euro Standort: Spiel EAN: 5425016922576
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15. Min Die Kakerlake läuft selbständig unter dem Spielplan umher und flitzt urplötzlich aus einem der Lüftungsschächte in den Hinterhof. Jetzt hilft den Käfern nur noch eines: sich totstellen und hoffen, dass man nicht erwischt wird. Hat man Glück gehabt, geht es weiter in Richtung Ziel. In diesem Spiel braucht man neben Würfelglück auch Nerven, um zu gewinnen.
1 Schachteleinsatz 1 Spielplan 1 Hexbug nano (inkl. Batterie LR44 funktioniert auch) 2 Loopings (orange und grün) 12 Spielfiguren "Käfer" (je 3x blau, hellgrün, dunkelgrün, orange) 1 Punktewürfel (1-1-2-2-3-4) 1 Anleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 5 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 39,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 40 Min. Nach langer Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen begeben. Wer führt sein Expeditionsteam klug über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen, denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempelschätze.
1 Spielanleitung 4 Inseln 16 Goldnuggets 16 Tempelschätze 16 Abenteurer 16 Tempel 64 Kristalle 144 Dschungelplättchen Schlagworte:ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 29,95 Euro Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Jeder Spieler startet zunächst mit seinem kleinen Schlösschen und legt im Laufe des Spiels Landschaftsplättchen in Domino-Art an. In Jeder Runde werden vier Landschaftsarten vergeben und wer sich die besten davon schnappen kann und so ein wertvolles Königreich errichtet, gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 schwarzer Beutel 4 Startsteine 4 3D-Schlösser 8 Spielfiguren 48 Dominosteine Schlagworte:Legespiel, ab 8 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 19,55 Euro Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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