Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die Spieler legen klug ihre Karten in Serien aus und an. Eine Serie besteht aus mindestens 3 Karten, die aufeinander folgende Zahlen mit gleicher Farbe zeigen müssen (z. B. Hund auf blauem Grund mit den Zahlen 2, 3 und 4) mit dem Ziel, als Erster seine letzte eigene Karte loszuwerden. Dafür erhält er einen myRummy-Chip. Wer nach mehreren Spielrunden zuerst drei Chips gewonnen hat, ist Rummy-König. Spielerisch werden Zuordnung und Zahlenverständnis geübt.
1 Spielanleitung 1 weißer Beutel 4 Kartenbänke 4 Joker-Karten 9 MyRummy-Chips 48 Karten in 4 Farben Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 17,49 Euro Standort: Kinderspiel MyRu EAN: 4001504405441
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2023. Für 2-6 Spieler. ab 5 Jahren Spieldauer: 20 bis 25 Minuten Libellud - Asmodee Group, Poitiers
Standort: Kinderspiel
Inhalt: Klangvolle Schatzsuche in einer verlassenen Villa
Düster liegt der Spielplan, eine verlassene, unheimliche Villa, vor den Spielern. Hier soll laut einer alten Legende ein Schatz zu finden sein. Möglichst viele Teile von diesem Schatz zu bergen, ist das gemeinsame Spielziel. Leider ist der Schatz schwer zu finden, sodass die Spieler:innen die Unterstützung vom Geist des Kapitän Buh benötigen, der ihnen mit Hilfe eines Tamburins Hinweise gibt. In jeder Runde schlüpft ein Spieler in diese Rolle und versucht, eine der ausliegenden Bildkarten mit seinen Fingern und Händen auf dem Tamburin nachzuahmen. Die Ratenden besprechen sich miteinander: "Klang das wie der Besen? Oder wie die Krallen einer Katze, die über eine Wand kratzen? Oder doch eher wie die Zahnbürste?" Entscheiden sie sich für die richtige Bildkarte, erhalten sie zur Belohnung eine Schatzkarte. Der Mond über der Villa rückt ein Feld weiter, der nächste Spieler wird zu Kapitän Buh und so wird weitergesammelt, bis die Nacht vorüber ist. Dann zählen die Spieler:innen ihre Schätze zusammen und ermitteln so ihren Punktestand. Nach den ersten Starterrunden kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Spielplan auf der Rückseite benutzen, bei dem dann sogar zwei Geräusche hintereinander nachgemacht und erraten werden müssen. Ein kooperatives Familienspiel, das durch die interessante Idee mit dem Tamburin alle Spieler:innen in seinen Bann zieht.
Inhalt: Für 1 - 8 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe.
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer ca. 10.Min. Wer weiß etwas über Bauernhoftiere, erkennt Tierlaute und andere Geräusche? Wer fühlt ganz genau und kann die unterschiedlichen Figuren im Säckchen richtig benennen? Sprechen, erzählen, Geräusche nachahmen, fühlen und Figuren zuordnen: Mit dieser Lernspielsammlung werden in sechs unterschiedlichen Spielen, die nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind, viele unterschiedliche Fähigkeiten gefördert.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Stoffsäckchen 1 CD mit Tierlauten und Geräuschen 2 Glöckchen rot und blau 18 Holztiere in 4 Farben 20 Karten Schlagworte:ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 15,95 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4010168222462
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Durch geschicktes Verschieben des Spielplans bahnen sich die Spieler den Weg zu ihren Lieblingsfiguren. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit einfachem Spielprinzip: Die 17 Labyrinth-Karten werden beliebig auf dem Spielplan verteilt und es entsteht ein zufälliges Labyrinth. Eine Karte bleibt übrig, damit verschieben die Spieler Labyrinth. Wer an der Reihe ist verschiebt zuerst das Labyrinth und zieht anschließend mit seiner Spielfigur auf den neu entstandenen Wegen voran, um einen der gesuchten Hundewelpen zu erreichen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Bei der Master-Version des Rommé-ähnlichen Spiels Phase 10 gilt es, insgesamt 10 Phasen in vorgegebener Reihenfolge abzuschließen. Nachdem die Karten für eine Runde ausgegeben wurden, wählen die Spieler die Phase aus, die sie glauben, abschließen zu können. Im Verlauf des Spiels werden die Herausforderungen zunehmend größer. Eine spezielle Spielregel erlaubt es den Spielern, eine Karte pro Runde beiseitezulegen, um sie zum Abschließen späterer Phasen nutzen zu können. Wer seine Phase abschließt, darf die nächste in Angriff nehmen, wer es nicht schafft, muss es erneut versuchen.
150 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Kartenspiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 23,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 8879616176414
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Tiere im Dschungel sind in der Morgendämmerung nur schemenhaft sichtbar. Gemeinsam lassen die Spieler die Sonne aufgehen, indem ihr die farbigen Tiere auf ihren Plätzen zusammensetzen. Jeder Spieler darf reihum ein Kärtchen aufdecken und passend auf dem Spielplan ablegen. Allerdings nur dann, wenn das Kärtchen regelgerecht angelegt werden kann und das bedeutet, dass in der Reihe darunter bereits ein Kärtchen liegen muss. Man beginnt also am unteren Bildrand. Dabei kann man viele Tiere des Dschungels bei Ihrem Namen kennen lernen. In der Anleitung sind 18 Tiere dargestellt, vom Riesentukan, bis zum Schabrackentapir. Wenn das gezogene Plättchen nicht angelegt werden kann, wird es wieder umgedreht und oberhalb des Spielplans abgelegt. Dabei sollte man sich das Plättchen gut merken. Wer mit dem letzten fehlenden Kärtchen ein Tier vervollständigt, darf dessen Kärtchen-Anzahl mit seinem farbigen Hütchen auf dem Blätterpfad vorwärts laufen. Kommt man auf einem schon besetzten Feld zu stehen, springt man auf das oberste Hütchen drauf und wird beim nächsten Zug ein Stückchen mitgenommen und wer am Ende die Nase vorne hat gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 4 Holzhütchen 48 Karten Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,90 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4260410770290
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Jedes Kind hat seine eigene "Quips"-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? "Quips" und alle weiteren Spiele der Reihe "Spielend Neues Lernen" motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Punktewürfel von 1 - 3 4 Spielpläne 90 Spielsteine in 6 Farben Schlagworte:Legespiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 27,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249206
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan Gemüsegarten 1 Drehscheibe mit 2 Spielseiten 1 schwarzer Stoffbeutel 1 Spielfigur Zwerg "Tilli" 1 Würfel 6 Möhrengrün mit Magnet 19 Rüben (10 orange; 6 gelbe; 3 rote) Schlagworte:Memospiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die 36 Holzfiguren werden in die Tischmitte gelegt. Ein Mitspieler liest aus dem Spielheft eine Geschichte, ein Rätsel oder Gedicht vor. Während vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder oder im Rätsel gesucht? Die Kinder müssen genau zuhören und sobald sie einen der Begriffe als Spielfigur auf dem Tisch liegen sehen diese so schnell als möglich greifen. Schnell nachgedacht und zugefasst! Jede so erlangte Spielfigur ergibt in der Endabrechnung einen Punkt. Das Kind mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ein 20-seitiges Textheft werden mitgeliefert.
1 Spielanleitung 10 Spielsteine 36 Spielfiguren Schlagworte:Lernspiel, Sprechen, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 28,95 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen. Wieviel kostet ein Eis und reicht das Taschengeld dann auch noch für Buntstifte? Wird das Taschengeld knapp, können sich die Kinder noch etwas hinzu verdienen. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Eine einfache Selbstkontrolle ist dabei.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: 15 Min. 3D Stapelspiel bei dem nicht nur die wackligsten Wolkenkratzer bestiegen werden, sondern auch spannende Kämpfe ausgetragen werden.
1 Spielanleitung 1 Himmelsstürmer-Medaille 3 Würfel 3 Spielpläne 4 Spielfiguren aus Holz 4 Spider Monkeys 30 Kartonstreifen 48 Karten in 2 Größen Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4010168226477
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler von 4 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Schnappspiel zum sammeln von Bildkarten, die am Ende des Spieles Siegpunkte bringen. Die Spieler gehen auf eine spannende und interessante Reise durch die Jahreszeiten und entdecken dabei, wie sich die Natur verändert und was man in welcher Jahreszeit unternehmen kann.
1Spielanleitung 1 Sonnen-Drehscheibe fertig montiert 10 Puzzleteile "Jahreskreis" 2 Schnappstäbe 4 Spielfiguren mit Aufsteller 48 Bildkärtchen Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 13,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Das actionreiche Versteckspiel am See! Rutsch & Flutsch ist ein kurzweiliges Kinderspiel ab 5 Jahren, das auch älteren Kids und Erwachsenen Spaß bereitet. Fingerfertigkeit und Hirnschmalz sind gefordert - Action- trifft auf Memospiel. Je besser die Schildkröte geschnippt wird, desto mehr Tierplättchen dürfen umgedreht werden. Wer so zuerst alle Tiere in der richtigen Reihenfolge findet, gewinnt.
Anzahl der Spieler: 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Spielzeit
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.
Inhalt: 4 Spielplanteile, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 9 Bäume, 1 Anleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 20,69EUR; 37 x 27 x 3 cm Standort: Kinderspiel EAN: 4005556213726
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Käpt'n Raffzahn will sich zur Ruhe setzen und sein Schiff dem Piraten übergeben, der ihm dreimal die beste Schatztruhe von der Schatzinsel bringt. Die Piraten müssen aber für die Überfahrten jedes Mal ihrem Bootsmann etwas vom Schatz abgeben und der mag am liebsten Juwelen, nimmt aber auch andere Dinge.
1Spielanleitung 1 Sanduhr 4 Schatztruhen aus Kunststoff 9 große "Jack-Tafeln" 16 Piratenschiff-Karten 40 Schätze aus Holz in 5 Farben Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel Schat
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Gemeinsam jagen die cleveren Detektive "Mister X ". Im Spiel zu viert jagen sie zusätzlich auch noch seinen Komplizen, "Mister X Junior" und versuchen zu erraten, wohin die Gejagten als Nächstes flüchten. Tricksen sie die Detektive aus oder werden sie geschnappt? Das Spiel besteht aus mehreren Runden, wobei immer zu Beginn "Mister X" flüchtet und er danach von den Detektiven gejagt wird. Am Ende jeder Runde entscheidet sich, ob die Detektive auf dem gleichen Feld wie "Mister X" stehen, oder ob dieser entkommen konnte.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 2 Sichtschirme 2 Ablagetafeln 4 Spielfiguren 12 Chips 16 Plättchen Schlagworte:Detektivspiel, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 21,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556222896
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Scrabble Junior ist speziell auf die Fähigkeiten jüngerer Kinder abgestimmt, die damit spielend in die Welt des Scrabble-Spielens eingeführt werden. Enthalten sind zwei Spiele: eines für Kinder im Alter von 5-7 Jahren und eines für Kinder ab 7 Jahren. So können bereits kleinere Kinder die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen und das Scrabble Junior wächst sozusagen mit dem Alter des Kindes mit und der Wortschatz wird spielend erweitert und weckt die Fantasie des Kindes. Damit wird Wörter bilden kinderleicht. In Stufe 1 "Wörter und Bilder" verbinden jüngere Spieler Buchstaben auf dem Spielbrett zu Wörtern. Illustrationen zeigen die Wörter, die gebildet werden müssen. In der Stufe 2 "Farben" bilden Ältere Kinder eigenständig Wörter. Sie bilden aus Buchstaben Kreuzwörter und versuchen dabei auch die farbigen Felder zu belegen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 30 blaue Marken 84 Buchstaben im Stoffsack Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 10,00 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 7467752613446
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. In diesem alles entscheidenden Kampf gegen das Imperium liegt die Zukunft der Republik in den Händen der Spieler. In den Cockpits ihrer Ghost-Raumschiffe stürzen sie sich in unzählige Weltraumkämpfe. Sie müssen sich gegen TIE Fighter, Sternzerstörer und sogar gegen Darth Vader behaupten. Während ihrer Mission treffen die Spieler auf viele Verbündete wie Ezra Bridger, Kanan Jarus oder Hera Syndulla, die sie bei ihrem Kampf unterstützen. Ein spannendes Würfelspiel, bei dem nicht nur Würfelglück, sondern auch Taktik gefragt ist.
1 Spielanleitung 1 zehnseitiger Würfel 4 Ghost-Spielfiguren 20 Macht-Chips 30 sechseckige Plättchen Schlagworte:Würfelspiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein.
1Spielanleitung 1 Spielplan 4 Ablagetableaus "Siedlung" 2-teilig 4 Spielfiguren 2 Hundeplättchen 14 Waldplättchen 15 Hüttenplättchen 20 Waren (je 4 Beeren, Fische, Krüge, Pfeilspitzen, Zähne) Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,99 Euro Standort: Kinderspiel Ston
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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