Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Fünf Kinder werden aufgedeckt, bei denen man sich verschiedene Merkmale merken muss. Dann werden die Kinder zum Teil abgedeckt, und der Sucher muss sich bei jeder Karte an zwei verdeckte Merkmale erinnern, um die Karte zu bekommen.
1 Spielanleitung 1 Sanduhr 8 Karten mit Verstecken 40 Karten mit Kindern Systematik: Kinderspiel Umfang: 10,00 Standort: Kinderspiel 1, 2
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler von 4 - 7 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar.
1 Spielanleitung 1 Stift 1 Tuch 5 Kleeblätter 56 Karten Systematik: Kinderspiel Umfang: 15,95 Euro Standort: Kinderspiel Buch EAN: 4010168201801
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Nach dem berühmten Comic "The Wormworld Saga". Nachdem er ein Gemälde auf Omas Dachboden entdeckt hat, findet Jonas heraus, dass er magische Kräfte besitzt. Er kann die abgebildete Landschaft betreten und findet sich plötzlich in einer märchenhaften Welt wieder. Die Spieler helfen in diesem kooperativen Spiel Jonas dabei, den mysteriösen Wald zu durchqueren und die Königin der Draconia zu bekämpfen. Dafür brauchen die Spieler ein gutes Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schaffen es die Spieler, die Königin von Draconia zu erreichen und die notwendige Ausrüstung zu besitzen, um sie zu besiegen? Dann haben alle gemeinsam gewonnen. Durch Varianten kann das Spiel in seinem Schwierigkeitsgrad verändert werden.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 5 Dauer: 20 Min. Im Turmzimmer der Burg ist der steinerne Boden übersät mit tiefen Schlitzen und drei riesige Schlüssel liegen herum. Los geht die große Schatzjagd. Ihr versucht die Schlüssel in die richtigen Schlitze zu stecken, um möglichst viele Edelsteine zu erbeuten. Doch wer einen falschen Schlitz erwischt, geht leer aus. Wer am Ende des Spiels die meisten Edelsteine gesammelt hat, gewinnt. Durch zwei unterschiedliche Einlegescheiben kann man das Spiel viriieren. So bleibt das Spiel unvorhersehbar und spannend bis zum Schluss, denn die Laufstrecken für die Schatzjäger sind dadurch immer wieder anders und erhöhen den Wiederspiel-Reiz.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Unterbau, 1 Abdeckung, 2 Lochscheiben, 3 Schlüssel, 52 Kristalle, 1 Anleitung Systematik: Kinderspiel Umfang: 22,49 EUR; 26,7 x 26,7 x 6,5 cm Standort: KSp EAN: 4010168254104
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Fabulantica ist ein märchenhaftes Merkspiel mit einem eingängigen Reisemechanismus. Die Spieler müssen dabei genau planen, wie sie ihre Reisekarten einsetzen, um an die Orte zu kommen, wo sie die gesuchten Märchenfiguren vermuten. Eine stürmische Nacht zieht über die fabelhafte Welt von Fabulantica hinweg. Als sich der Sturm am nächsten Morgen legt, finden sich die Bewohner quer übers Land verteilt wieder. Um Schutz vor dem Wetter zu finden haben sie sich in alten Türmen verschanzt. Die Spieler müssen den Bewohnern von Fabulantica helfen, sich selbst und ihre Freunde wieder zu finden, um sicher nach Hause zu kommen. Mit Pferden, Eseln, Kamelen, Schiffen oder dem magischen Teppich können die Spieler von Ort zu Ort ziehen. Zunächst suchen sie die Bewohner, die im unteren Teil der offen ausliegenden Auftragskarten abgebildet sind, dann deren Freunde im oberen Teil der Karte. Als Belohnung erhalten sie eine Goldmünze. Doch jedes Mal, wenn ein Bewohner erfolgreich gefunden wurde, wandert die entsprechende Figur an einen anderen Ort. Kleine Geschichten helfen dabei sich zu merken, wer sich wohin bewegt hat.
Inhalt: für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Die Spieler versuchen gemeinsam, Leo zum Friseur zu bringen bevor die Zeit abgelaufen ist. Wer an der Reihe ist, spielt eine beliebige Karte, legt sie offen ab und bewegt Leo um so viele Schritte vorwärts wie der Wert auf der Karte zeigt. Dann dreht er das Plättchen um auf dem er landet.
2Spielanleitungen (deutsch und englisch) 1 Holzfigur "Leo" 1 Weckerscheibe mit Zeiger 1 Leo-Puzzle (5-tlg.: 1x Gesicht, 4x Mähne) 1 Leos Bett 1 Bobos Friseurstuhl) 20 Bewegungskarten (Rückseiten mit Tatze) 30 Wegplättchen (Rückseiten mit Dschungel) Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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