Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15. Min. Beobachten, merken, reagieren - Wer zuerst fünf Tierkarten sammelt gewinnt. Sammelspiel mit hübschen Tierfiguren, bei dem man genau beobachten und schnell reagieren muss.
12 Tierfiguren (Kamel, Giraffe, Bär Leopard, Nashorn, Zebra, Büffel, Elefant, Affe, Nilpferd, Löwe, Tiger) 48 Kartonscheiben (1x Versteckkarte, 47x Tierkarte) 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 19,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 25 Min. Ameisen leben überall in der Welt, meist in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Wer schafft das auch? Die Spieler versetzen sich in die Rolle der emsigen Insekten und sammeln mit ihrer Schubkarre bunte Bausteine ein um sie zu ihrem Bauplatz zu bringen. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück schafft man es vielleicht als Erster, den höchsten Ameisenhügel zu errichten und das spiel zu gewinnen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Kurze Regeln, schneller Einstieg, großer Spielspaß, schönes Material: Alle spielen gleichzeitig und das so schnell wie möglich. Durch Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht, eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat,
56 Plastik-Chips "Symbol" 9 Karton-Chips "Bombe" (blau, rot, grün, gelb, rosa, lila, grau, bunt, schwarz mit Symbolen) 1 Stoffbeutel mit Zugkordel 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 20,95 Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Mutige Abenteurer haben auf einer geheimnisvollen Insel einen Sack voller Gold gefunden. Leider sind unter den Goldstücken auch verfluchte Münzen, die den gefürchteten Piraten Captain Black herbeirufen. Wer mit etwas Glück die meisten Goldmünzen aus dem Säckchen zieht und in seiner Holzkiste verstaut, hat die Nase vorn. Tolle Ausstattung mit Piratenschiff und 50 Spielmünzen. Ist man am Zug, darf man während seines Spielzuges beliebig viele Münzen aus dem Säckchen ziehen. Zieht man dabei nur Goldmünzen, kann man diese in seine Holzkiste legen. Zieht man aber schwarze Münzen, dann legt man eine davon auf den Spielplan und alle restlichen, also auch die zuvor gezogenen Goldmünzen, zurück ins Säckchen. Sind alle Plätze auf dem Spielplan mit schwarzen Münzen belegt, zählt jeder seine gesammelten Münzen. Je nach Anzahl der Goldmünzen zieht jeder Schatztruhenkarten.
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 9 Jahren; Dauer ca. 60 Min. Das Spiel dazu besteht aus zwei sich immer wieder abwechselnden Phasen. Die Reisephase, in der Ereigniskarten aufgedeckt werden, gefolgt von der Abenteuerphase, in der die Spieler Aufgaben erfüllen müssen. Dabei sind die Spieler Zwerge, die den Hobbit Bilbo Beutlin auf seiner Reise durch Mittelerde begleiten. Auf dem Weg zum Einsamen Berg entwickeln sie Stärke, Mut und Klugheit, um im Kampf gegen Feinde zu bestehen und am Ende den Drachen Smaug zu besiegen. Nur der geschickteste Zwerg wird die meisten Schätze sammeln und gewinnen. Doch wer zu gierig handelt, riskiert, dass alle gemeinsam das Spiel verlieren.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Bilbo-Figur 1 Smaug-der Drache-Figur 5 Würfel 5 Charaktertafeln 15 Charaktermarker 24 Drachenkärtchen 31 Abenteurkarten 38 Ereigniskarten 50 Proviantplättchen 60 kleine Zwergkarten 75 Edelsteine in 5 Farben Der Eine Ring Systematik: Spiel Umfang: 20,00 Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Wer findet zuerst die fünf Schätze der Gnomos und gewinnt damit das Spiel? Der Spieler am Zug würfelt mit allen drei Würfeln. Fußabdrücke auf den Würfeln zeigen, wie weit der Spieler maximal ziehen darf. Wo die Spielfigur landet, ist ein Schatzmotiv zu sehen, dass der Spieler auf den Baumkarten am Spielfeldrand finden soll. Gelingt ihm das, darf sich der Spieler einen Chip mit diesem Schatzmotiv nehmen und auf seiner Ablagetafel ablegen. Hat er diesen Chip bereits, kann er sich von einem Gnomenzauber befreien. Diese kann man bekommen, wenn man Wirbel gewürfelt hat. Dann wird nämlich die Drehscheibe gedreht. Fällt dabei eine Spielfigur ins Loch, wird sie verzaubert. Die betroffenen Spieler ziehen jetzt eine Karte vom Zauberkartenstapel. Die dort abgebildete Aktion muss der Spieler nun so lange ausführen, bis er sich wieder von dem Zauber befreien kann oder erneut verzaubert wird. Da muss man um den Tisch laufen, mit den Fingern trommeln, Grunzen, alles mit Links machen, den Kopf schief halten und vieles mehr. Ist man einmal durch den ganzen Wald gelaufen und landet wieder auf dem Startfeld, darf man dort stehen bleiben und sich einen beliebigen Schatz aussuchen. Wer alle fünf Schätze gesammelt hat, ist Schatzmeister.
1 Spielanleitung 1 Schachteleinsatz 2 Spielpläne 3 Würfel 4 Spielfiguren 4 Ablagetafeln f. die Schätze 10 Bäume 20 Schatzplättchen 50 Zauberkarten Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 bis 5 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Kooperatives Spiel in zwei Schwierigkeitsstufen mit einem ganz besonderen Zauberstreuer: Die Spieler möchten die Gruselgrütze fertig kochen, bevor die kleine Hexe wieder zurück ist. Sie schütteln dafür reihum den Zauberstreuer, um drei Chips der gleichen Farbe heraus zu zaubern. Diese können sie gegen eine magische Zutat eintauschen. Aber sie müssen sehr vorsichtig sein, denn wenn sie einen vierten Chip der gleichen Farbe heraus zaubern, dann explodiert das Gemisch! Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie alle benötigten Zutaten rechtzeitig herbeizaubern.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt.
1 Spielplan, 1 Spielfigur, 2 Würfel, 4 Ablagen, 18 Blumen, 120 Chips, 1 Anleitung Anzahl der Chips ist nicht spielbestimmend *enthalten sind 6 Ersatzblüten (1x pro Farbe) Systematik: Kinderspiel Umfang: 22,49 EUR; 30,4 x 30,4 x 7,3 cm [L x B x H] Standort: KSp EAN: 4250231726361
Inhalt: für 3 - 6 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Alle Kängurus stehen in die Mitte und jeder Spieler erhält fünf Karten auf die Hand. Fünf Karten werden beiseite gelegt, die restlichen bilden den Nachziehstapel. Ein Spieler nimmt eine Handkarte, legt sie offen auf den Ablagestapel, sagt deren Farbe und nimmt sich das passende Känguru aus der Mitte oder von dem Spieler, in dessen Besitz es sich befindet, wenn dieser das Känguru nicht mit einer passenden Karte verteidigt, indem er diese aus seiner Hand auf den Ablagestapel legt. Sofern der Angreifer nicht kontern kann, behält er sein Känguru. Danach wird eine neue vom Nachziehstapel gezogen, sodass man immer fünf Karten auf der Hand hat. Jetzt ist der Zug beendet und der Nächste ist am Zug. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, geht das Spiel weiter, bis ein Spieler seine letzte Karte ausspielt. Wer die meisten Kängurus sammelt, gewinnt.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteuerer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Das Ziel ist die Grabkammer des Pharao. Aber schon auf dem Weg dorhin gibt es zahlreiche Schätze einzusammeln.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Käpt'n Raffzahn will sich zur Ruhe setzen und sein Schiff dem Piraten übergeben, der ihm dreimal die beste Schatztruhe von der Schatzinsel bringt. Die Piraten müssen aber für die Überfahrten jedes Mal ihrem Bootsmann etwas vom Schatz abgeben und der mag am liebsten Juwelen, nimmt aber auch andere Dinge.
1Spielanleitung 1 Sanduhr 4 Schatztruhen aus Kunststoff 9 große "Jack-Tafeln" 16 Piratenschiff-Karten 40 Schätze aus Holz in 5 Farben Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel Schat
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Es spukt und der Boden dreht sich, Gespenster schweben durch wandelnde Mauern und verzauberte Hüte und Schuhe huschen umher. Beim magischen Karneval möchte jedes Gespenst im ausgefallendsten Kostüm spuken. Aber auch die Kleiderkammern sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Ab durch die Mauer ist ein Spiel mit ganz neuen Elementen. Ein drehbarer, mit Magnetschiebern unterlegter Spielplan macht das Spielgeschehen nicht nur optisch zum zauberhaften Spuk. Bei jedem Spielzug will überlegt sein, wie man alle Effekte so steuert, dass die eigenen Ziele erreicht werden. Spannungsreich reiht sich eine überraschende Herausforderung an die nächste.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Gemäuer mit Stecker 3 Bodenschieber 4 Gespenster 20 Verkleidungskarten Systematik: Kinderspiel Umfang: 34,99 Euro Standort: Kinderspiel Ab d EAN: 4015682051345
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Ziel des Spiels ist es, die höchste Stufe der Erfüllung zu erreichen, indem man jeweils drei gleichfarbige Kristalle auf die entsprechenden Chakren legt. Die Spieler richten ihre Chakren aus, stärken und harmonisieren sie. Zu diesem Zweck müssen sie die positive Energie des Universums einfangen und negative Energie lindern. Jeder Spieler setzt die beiden Teile seines persönlichen Spielbretts zusammen und legt fünf Spielsteine der Inspiration unten auf sein Spielbrett. Für jeden Spieler werden drei Kristalle von jeder der acht Farben in den Beutel gefüllt. Das Lotusblumenbrett wird in die Tischmitte gelegt und darauf verdeckt und zufällig die Punktesteine. Auf die neun Plätze der drei Maya-Flüsse darunter platziert man neun Kristalle aus dem Beutel. Die kleinen farbigen Meditationschips liegen neben dem Lotusblumen-Brett. Alle schließen nun die Augen und nehmen sich eine Chip, den sie auf ihr Spielbrett legen. Von jetzt an können die Spieler jederzeit den Wert der Punktesteine der Erfüllung ansehen, von denen sie Meditationschips besitzen. Im Spielzug nimmt man sich 1-3 Energien von einem der Maya-Flüsse und platziert sie auf seinem Chakra-Spielbrett ab. Zum Schluss werden die leeren Felder der Maya-Flüsse wieder mit Kristallen aus dem Beutel aufgefüllt. Gemäß den Bewegungsregeln können nun die Kristalle auf dem Spielbrett bewegt und so harmonisiert werden. Falls ein Spieler am Ende seines Zuges mindestens fünf harmonisierte Chakren besitzt, endet das Spiel und es erfolgt eine Schlusswertung. Derjenige mit den meisten Punkten, gewinnt.
1 Spielanleitung in Deutsch und Französisch 1 Solospielregel 1 Startspielermarker 1 allgemeine Auslage 1 Beutel 4 Spielbretter (2-teilig) 8 Punktesteine 20 Spielsteine 28 Farbmarker 96 Kristalle Systematik: Spiel Umfang: 26,99 Euro Standort: Spiel EAN: 7640142762775
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die Spieler machen sich gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach Fischgräten, Pantoffeln und Batterien. Aber sie müssen aufpassen, dass sie nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattern, denn das kostet Zeit. Der Zeiger der Uhr wird auf die Zwölf gedreht und schon geht es los. Ihr spielt reihum im Uhrzeigersinn. Wer an der Reihe ist, würfelt. Zeigt der Würfel die Uhr, verrinnt die Zeit und der Zeiger der Uhr wird um eine Stunde weiter gedreht. Zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Punkte, nimmt man ein beliebiges Olchi-Kind und zieht es um so viele Karten (eine Karte = ein Feld) weiter. Was ist auf der umgedrehten Karte zu sehen? Findet man eine Batterie, einen Pantoffel oder eine Fischgräte und stehen die beiden anderen Olchi-Kinder auf Karten mit dem gleichen Gegenstand, hat man den Gegenstand eingesammelt und legt auf alle drei Abfallkarten jeweils einen Olchi-Chip. Anschließend ist der oder die nächste an der Reihe. Wenn die Spieler auf allen Abfallkarten ein Olchi-Chip legen konnten, bevor der Zeiger der Uhr wieder auf der Zwölf steht, haben sie gemeinsam gewonnen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Die Spieler versuchen in diesem pfiffigen Tausch- und Sammelspiel, ihre Plättchen möglichst klug gegen andere einzutauschen, um zuerst das vierblättrige Kleeblatt zu ergattern und damit zu gewinnen.
1 Spielanleitung 1 Kleeblatt 2 Würfel 72 Plättchen Systematik: Kinderspiel Umfang: 6,95 Euro Standort: Kinderspiel Hans EAN: 4010168248653
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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