Inhalt: Die nostalgische Box enthält 100 Karten mit fast vergessenen Begriffen vergangener Jahrzehnte, ein unterhaltsames und bewährtes Gedächtnis-und Ratespiel.
100 Karten in Box Systematik: Älter werden - Fit bleiben Standort: Älter werden Fit bleiben EAN: 4280000809285
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Wo liegt Rom und wo Athen, wo Paris und wo Cordoba? Das originelle Spiel um geografisches Wissen ist wieder da. Jetzt in neuer Aufmachung mit westeuropäischer Orientierung. Jeder Spieler nimmt eine der ausliegenden Ortskarten und versucht seinen Ort auf den Quadranten des Spielplans mehr oder weniger genau zu lokalisieren. Für einen genaueren Tipp gibt es mehr Punkte. Ist der Tipp aber falsch, geht der Spieler leer aus. Das Spiel bietet hohen Wiederspielreiz und kann auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Es unterstützt die geografische Allgemeinbildung und ist eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Das ideale Spiel für Jung und Alt ? unterhaltsam, lehrreich und immer wieder spannend.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Feuerwehrkran, Pumpe, Trennschleifer - welche Gegenstände benötigt die Feuerwehr für welchen Einsatz? Etwa bei einem Brand oder bei der Bergung von verunglückten Fahrzeugen? Wer kennt sich am besten aus in der spannenden Welt der Feuerwehr? Wenn die Sirene schrillt, muss die Feuerwehr im Eiltempo zum nächsten Einsatz ausrücken. Doch was muss sie alles mitnehmen? Die Spieler entscheiden, welche Feuerwehr-Gegenstände für den jeweiligen Einsatz benötigt werden. Richtig getippt? Das zeigt die Rückseite der Einsatzkarten.
Inhalt: 1 Spielanleitung; 4 Spielfiguren; 5 Zeitkärtchen; 18 Einsatzkarten; 23 Kärtchen mit Feuerwehrgegenständen Systematik: Kinderspiel Umfang: 6,74 EUR; 18 x 11 x 4 cm [L x B x H] Standort: Kinderspiel EAN: 4002051712556
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 4 - 8 Dauer: 30 Min. Spieltyp: Quizspiel
Kooperatives Partyspiel bei dem die Mitspieler sich gegenseitig einschätzen. Man beantworten geheim eine Frage mit einer Zahl: "Wie viele Jahre deines Lebens würdest du hergeben, um jetzt sofort zum Milliardär zu werden?". Anschließend werden die Antworten in aufsteigender Reihenfolge geordnet, indem man sich gegenseitig einschätzt. Danach werden alle Antworten aufgedeckt und Punkte gesammelt, die man in die Punkteliste einträgt. Einfaches, kurzweiliges Spiel über die verrückten Geschichten der Freunde … und über sich selbst.
Harry Potter Zauberer-Quiz (Spiel) 1000 Fragen mit einem interaktiven Spielleiter (elektronisches Gerät), 2 - 4 Spieler, ab 8 Jahren Zanzoon, Levallois-Perret
Standort: Kinderspiel
Inhalt: Nehmt euren Zauberstab in die Hand, denn ihr seid in Hogwarts angekommen! Wählt unter Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin euer Lieblingshaus aus und beantwortet Fragen rund um das "Harry Potter"-Universum. "Das Wappen von Gryffindor ist ein Tiger. Wahr oder falsch?" Seid der Erste, der den Buzzer drückt, um die richtige Antwort zu geben. Das Haus mit den meisten Punkten gewinnt.
"Angst, Potter?" - "Träum weiter!"
Harry Potter - Zauberer-Quiz ist ein familienfreundliches Quiz für junge Hexen und Zauberer. Es ist ein magisches Spiel für alle, die ihre Freunde und Familie herausfordern wollen, um ihr Wissen im "Harry Potter"-Universum zu testen. Ein interaktiver Spielleiter führt durch das Spiel und erklärt die Regeln, stellt die Fragen und zählt die Punkte.
Inhalt: Für 2-8 Spieler, ca.15 min Der Klassiker als Kartenspiel-Set mit über 80 Kategorien lädt Senior*innen zum heiteren Knoblen ein und hält das Gedächtnis auf Trab. Zahlreiche Spielvarianten bringenn zusätzlich Schwung in die Raterunde und lassen keine Langeweile aufkommen.
26 Buchstabenkarten, 84 Themenkarten, 1 Begleitheft Systematik: Spiel Umfang: 10 EUR Standort: Spiel ISBN: 978-3-8346-4556-2
Inhalt: Für 4 und mehr Spieler ab 8 Jahren Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen möglichst viele Begriffe zu lösen. Die Aufgabenkarte nennt gleichzeitig Tabu-Wörter, die bei der Erklärung nicht fallen dürfen.
1 Spielplan 1 Spielanleitung 1 Quitscher 1 Kartenhalter 1 Sanduhr 2 Spielfiguren 208 Karten Systematik: Spiel Umfang: 10,00 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Schnell, stressig, lustig: Cortex liefert Spielspaß und eine besondere Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsfähigkeit. Wer Tastaufgaben, logische Folgen, Labyrinthe und Farbrätsel schneller als die anderen löst, gewinnt. Ein Spieler deckt die oberste Karte des Stapels auf. Wer glaubt, die Lösung zu wissen, deckt die Karte mit seiner Hand ab und sagt seine Lösung. Dann zieht er seine Hand weg damit überprüft werden kann, ob die Antwort stimmt. Jeder darf pro Runde nur eine Antwort geben.
Inhalt: Für 3 - 8 Spieler ab 12 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Handschellen klicken, wenn Begriffe aus der Welt des Verbrechens erraten werden. 660 Begriffe aus der Welt des Verbrechens warten darauf, erraten zu werden. Die mitgelieferten Handschellen schränken die Darstellung der gesuchten Begriffe erheblich ein, aber voller Körpereinsatz ist erwünscht. Die Spieler dürfen sich auch durch Laute und Geräusche oder das Zeigen auf Körperteile erklären. Sprechen ist allerdings verboten! Gefordert sind nur Phantasie, Schnelligkeit und eine gute Kombinationsgabe! Wer zuerst 20 Punkte zusammen hat, gewinnt.
1 Spielanleitung; 1 Handschellen; 1 Sanduhr; 1 Symbolwürfel; ca. 110 Karten Systematik: Spiel Umfang: 17,99 Euro Standort: Spiel EAN: 9001890662768
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:10 Uhr. 4.216 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 847.500 Zugriffe seit Mai 2009
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