Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Scotland Yard tappt im Dunkeln und jeder Spieler versucht seinen Fall zu lösen. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will muss herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Vor jedem Spieler steht ein Sichtschirm mit Hinweisen, die aber immer nur von den anderen Spielern gesehen werden. Wer geschickte Fragen stellt und die richtigen Schlüsse zieht, löst seinen Fall und gewinnt.
1 Spielanleitung 1 Block 6 Stifte 6 Sichtschirme 6 Geheimchips 8 Buchstaben 8 Lupen 32 Karten Systematik: Spiel Umfang: 22,99 Euro Standort: Spiel EAN: 7640142762171
Abenteuerreise: Von den Dinosauriern bis zu den Wickingern Die spektakulärsten Fundorte in Deutschland, Österreich und Schweiz Arena Verlag, Würzburg (2005)
Standort: Geschichte Urzeit
Inhalt: Faszinierender Überblick über die Ge3schichte des Lebens und Einblick in die Arbeit der Archäologie Systematik: Geschichte-Urzeit, , KGe Umfang: 48 S. Standort: Geschichte Urzeit ISBN: 978-3-401-05764-4
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: 20 Min. Reihum legt man seine Zahlenkarten und luchst sich gegenseitig Karten ab. Dazu muss man gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen. Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger zu stibitzen. Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr los wird, sammelt jede Menge Minuspunkte. Jeder Spieler erhält 13 Karten, die restlichen bilden den Nachziehstapel. Sechs Karten werden offen ausgelegt. Ist man an der Reihe, kann man eine beliebige oder mehrere gleiche Karten auslegen und mit den zuoberst liegenden Karten der Mitspieler vergleichen. Abluxxen bedeutet, dass bereits ausgelegte Karten eines Mitspielers wieder verschwinden, und zwar entweder auf den Ablagestapel oder zurück auf die Hand des Mitspielers oder auf die Hand des abluxxenden Spielers. Abluxxen findet immer statt, wenn die gerade gelegten Karten des aktiven Spielers die gleiche Anzahl und einen höheren Wert haben als die oben liegenden Karten des Mitspielers.
Asterix auf bairisch Graffd wead! (Band 03) Buach 35. Bairisch vom Carl-Ludwig Reichert und vom Hans Well Egmont-Ehapa-Verlag, Berlin (2002)
Standort: K Aste
Inhalt: Eines Nachts rettet Balmani das Tigerbaby Mukti vor skrupellosen Wilderern. Sie können gemeinsam entkommen und begeben sich auf eine lange, gefährliche Reise zu einem abgelegenen Heiligtum, hoch oben im Himalaya, um vor den Wilderern endgültig in Sicherheit zu sein. Auf dem Weg entwickeln Balmani und Mukti immer mehr Vertrauen und Zuneigung zueinander. Sie müssen viele Kilometer zusammen zurücklegen und sind dabei extremen Herausforderungen und Wetterbedingungen ausgesetzt. Systematik: K Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD 23032 Lege EAN: 4061229335706
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen.
1 Spielanleitung 1 Almanach der Zutaten 1 Würfel 4 schwarze Stoffbeutel 4 Flaschen 4 Siegelplättchen 5 Tafeln 12 Zutatenbücher 17 Holzteile 20 Rubine 24 Wahrsagekarten 219 Zutatenchips Systematik: Spiel Umfang: 31,49 Euro Standort: Spiel Erwachsene
Inhalt: Eine Gedichtsammlung für Kinder, bibliophil gestaltet. Systematik: K Umfang: 303 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: K schö ISBN: 978-3-351-04050-5
Inhalt: Als Maria die Chance erhält, sich von einer Kristallkugel einen wunsch erfüllen zu lassen, wünscht sie ihren kleinen Bruderweg (FSK: ab 6). Systematik: K Umfang: 1 DVD Video (ca.79 MIn.); Sprache: Dt. Standort: DVD 331 Hexe
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Wo liegt Rom und wo Athen, wo Paris und wo Cordoba? Das originelle Spiel um geografisches Wissen ist wieder da. Jetzt in neuer Aufmachung mit westeuropäischer Orientierung. Jeder Spieler nimmt eine der ausliegenden Ortskarten und versucht seinen Ort auf den Quadranten des Spielplans mehr oder weniger genau zu lokalisieren. Für einen genaueren Tipp gibt es mehr Punkte. Ist der Tipp aber falsch, geht der Spieler leer aus. Das Spiel bietet hohen Wiederspielreiz und kann auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Es unterstützt die geografische Allgemeinbildung und ist eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Das ideale Spiel für Jung und Alt ? unterhaltsam, lehrreich und immer wieder spannend.
Inhalt: Für 2 Spieler ab 10 Jahren; Dauer ca. 30 Min. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Nofretete und Echnaton, eines der berühmtesten Königspaare Ägyptens. Die jeweiligen Spielfiguren müssen taktisch clever platziert werden, um so die wertvollsten Plättchen von den sechs Booten zu entladen. Nach und nach baut so jeder Spieler an seinen eigenen vier Monumenten, um möglichst viele Ruhmespunkte zu erlangen. Ein kompetitives Strategiespiel im direkten Eins gegen Eins ? andere Regeln, neue Taktiken.
1 Spielanleitung 1 Hafentableau 6 Bootsplättchen 8 Ortstafeln (4 x 2) 8 Spielfiguren 60 Lieferplättchen (5 x 12) Systematik: Spiel Umfang: 16,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Spannendes 2-Personen Spiel mit einfachen Regeln, ab 10 Jahren. Dauer: ca. 20 Min.
Die Aufgabe: Erreiche die gegnerische Grundlinie mit einem deiner Türme. Doch was einfach klingt, entwickelt in Kamisado schnell eine ungeahnte taktische Tiefe. Dabei sind die Regeln ganz einfach: Ziehe so weit du willst nach vorne. Die Farbe des Feldes, auf dem dein Turm zum Stehen kommt, gibt die Farbe des Turmes vor, den dein Gegner in seinem Zug bewegen muss. Einfache Regeln, große Spieltiefe und eine attraktive Ausstattung zeichnen das spannende Turmduell für zwei Spieler aus.
Münchens Schlösser für Kinder mit Susanna Partsch und Rosemarie Zacher durch die Residenz, Nymphenburg und Schleißheim Langemann & Langemann, München (2002)
Standort: Kunst
Inhalt: Das verhaltensauffällige Mädchen Ari soll auf Gut Kaltenbach eine Pferdetherapie machen, um so einem Heimaufenthalt zu entgehen. Doch auf Kaltenbach geht seit einem Stallbrand, bei dem auch Ostwind verletzt und traumatisiert wurde, alles drunter und drüber. Hörspiel zum 4. Ostwind-Kinofilm. Systematik: K Umfang: 2 CDs ; ca. 1 h 55 min Standort: CD 1923/1-2 Kinderhörbücher EG ISBN: 978-3-8445-3297-5
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren, Dauer: ca. 30 Min. Schnelles Ratespiel für bis zu 12 Spieler. Heutzutage hat doch alles ein "Etikett" oder neudeutsch "tags" [täks]. Wir kategorisieren, vergeben Merkmale und kennzeichnen die Dinge. Damit sind wir schon mittendrin in der Welt von TAGS. Das ist ein blitzschnelles Spiel, bei dem jeder mitmachen kann. Jeder hat 15 Sekunden Zeit, um Murmeln vom Spielbrett zu sammeln, indem er Wörter findet, die jeweils zu einem Buchstaben (Reihe) und einem Thema (Spalte) passen. Für eine Murmel in der Reihe "F" und in der Spalte "Beruf" könnte man zum Beispiel "Förster" sagen. Die 208 Themen- und 32 Buchstabenkarten sorgen für zahlreiche Kombinationen und Spielspaß auf jeder Party.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Schachteleinsatz 1 Zählleiste 1 Sanduhr 4 Hütchen 4 Schalen 20 Murmeln 21 Chips Ca. 240 Karten Systematik: Spiel Umfang: 32,99 Euro Standort: Spiel Tags EAN: 4015566100428
Tausendundeine Nacht Nach der ältesten arabischen Handschrift erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott C. H. Beck, München (2004)
Standort: K Taus
Inhalt: Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren ca. 30-40 Min Den erfolgreichsten deutschen Jugendroman gibt es jetzt auch als Spiel - gefragt sind Kreativität und Gemeinschaftssinn!
Showdown in Capricorns Dorf. Der gefürchtete Schatten ist aufgetaucht: Alle Spieler müssen gemeinsam die richtigen Worte finden, damit sich der Schatten gegen seinen Herrn, den bösen Capricorn, wendet und die Welt von diesem Übel befreit wird. Dazu müssen sie Meggie und Fenoglio unterstützen und mit Hilfe von offen ausliegenden Buchstaben Wörter zu vorgegebenen Aufgaben bilden. Erreicht Meggie zuerste das Ziel, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Gelingt dies jedoch Capricorn zuerst, ist das Spiel verloren.
Inhalt: 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 2 Würfel, 1 Sanduhr, 25 Buchstabenkärtchen, 58 Buchchips, 55 Aufgabenkarten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 46 EUR, 29.5 x 29.5 x 7 cm Standort: Spiel EAN: 4002051690250
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Dieses Abenteuer ist auch in der 3-in-1-Version: Unlock! 4: Exotic Adventures enthalten.
Inhalt: 70 Karten; 1 Blatt papier; 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 14,39 EUR; 18 x 9,1 x 3,4 cm [L x B x H] Standort: Spiel EAN: 3558380073895
Inhalt: Für 3 - 10 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Dorfbewohner und Werwölfe tragen ein Wortgefecht aus. Kann die Dorfgemeinschaft das geheime Zauberwort erraten und die Wölfe für immer bannen? Oder locken die Werwölfe sie auf eine falsche Fährte? Nur nicht erwischen lassen. Ein Wort-Rate-Spiel bei dem jeder eine geheime Rolle hat.
1 Spielanleitung; 1 Spielleiterbogen; 14 Rollenkarten; 48 Antwort-Marker; Systematik: Spiel Umfang: 12,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4005556260256
Inhalt: Für 1 - 100 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. "Der Kartograph" ist ein sogenanntes Flip & Write Spiel. Das bedeutet, dass man eine Karte von einem Stapel aufdeckt und dann die dort abgegebene Form einzeichnet. Tetris könnte einem dabei in den Sinn kommen. Dass das Spiel für bis zu 100 Spieler geeignet ist stimmt theoretisch, nur wird es ab einer größeren Anzahl an Mitspielern schnell unübersichtlich. Die nördlichen Reiche sollen urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken und ein geschickt platzierter Dragul macht den Mitspielern schnell einen Strich durch die Rechnung.
1 Spielanleitung 1 Block 4 Stifte 50 Karten Systematik: Spiel Umfang: 19,95 Euro Standort: Spiel Kart EAN: 4250231726026
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Im England des Jahres 1193 leidet die Grafschaft Nottingham unter dem Joch von Prinz John und seinen Handlangern. Die Spieler befinden sich in den Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten Little John, Maid Marian und Will Scarlet. Gemeinsam stellen sie sich dem Unrecht entgegen und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Die Figuren bewegen sich durch einen besonderen Bewegungsmechanismus auf dem sich im Lauf des Spiels verändernden Spielplan völlig frei, können mit Dorfbewohnern sprechen und Gegenstände erkunden. Stets muss man sich dabei vor den Schergen des Sheriffs von Nottingham in Sicherheit bringen. Das kooperative Abenteuer bietet einen schnellen Einstieg (man kann nach dem Aufbau sofort losspielen) und wird in einem hochwertigen Hardcover Buch erzählt.
1 Schuber, 1 Beutel, 8 Spielplanteile, 103 Plättchen, 180 Holzteile, 1 Starterblatt, 1 Begleitheft 1 Anleitungsbuch Systematik: Spiel Umfang: 49,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051680565
Inhalt: Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Ein mysteriösen Planeten soll sich am Rand unseres Sonnensystems befinden, doch keine Messung konnte bisher Informationen zu diesem Planeten geben. Die Spieler versuchen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam herauszufinden, ob es den 9. Planeten gibt. Dabei absolvieren sie 50 unterschiedliche Missionen, die man allerdings nur dann besteht, wenn das Team gut aufeinander eingespielt ist. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen zu meistern, ist Kommunikation untereinander sehr wichtig, nur ist das im Weltraum nicht immer möglich. Das Spiel bietet einen schönen Spannungsbogen, denn mit jeder Mission gewinnt das Spiel an Schwierigkeit.
1 Spielanleitung 1 Kommandantenaufsteller (2-teilig) 1 Notsignalplättchen 5 Funkplättchen 10 Auftragsplättchen 36 Auftragskarten (klein) 4 Raketenkarten 5 Erinnerungskarten 36 Farbkarten Systematik: Spiel Umfang: 12,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4002051691868
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 20 MIn. In Fantastische Reiche versucht man mit seiner Kartenhand aus 7 Karten das mächtigste aller Königreiche zu erschaffen. Das Spiel ist einfach, denn ist man am Zug, nimmt man eine Karte und legt dann wieder eine ab. Da jede der durchnummerierten Karten unterschiedlich ist, bieten sich fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Baut man eine gewaltige Armee auf oder ist das Königreich eine verheerender Vulkan? Ist es ein Sturm, der alles auf seinem Weg hinweg fegt oder ein allmächtiger Zauberer? Eines ist sicher: Kein Reich gleicht dem anderen. Die Spieler versuchen mit Ihren Handkarten die besten Kombos zu bilden. Man muss dabei mit Bedacht wählen, denn man hat nur 7 Karten auf der Hand. Das Spiel hebt sich von anderen Kartenspielen durch eine unverbrauchte Grundidee ab. Es geht weder darum, Stiche zu sammeln noch seine Karten möglichst schnell abzulegen. Stattdessen versucht man über mehrere Runden seine Kartenhand zu optimieren. Das Ganze verläuft extrem kurzweilig und zusätzlich muss man auch das unter Umständen rasch nahende Spielende im Auge behalten.
53 Karten, 1 Block, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 19,90 Euro Standort: Spiel EAN: 4270001356123
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 15 - 45 Min. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.
1 Spielanleitung 1 Beiblatt 1 Faltplan 1 Lupe 16 Kuverts 120 Karten Systematik: Spiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Spiel EAN: 4250231728075
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 45 - 60 Min. Zu Beginn der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde, war jeder Tag eine Herausforderung. Die Suche nach Nahrung war oft mühsam und die Wildnis voller Gefahren. Nur zusammen konnten die Stammesmitglieder es schaffen, der Natur zu trotzen und ihre Geschichte mit der Nachwelt zu teilen. In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler, und manchmal auch ein Quäntchen Glück.
1 Werkbank, 1 Friedhof, 2 Würfel, 3 Tafeln, 40 Holzteile, 98 Plättchen, 222 Karten, 1 Beiblatt, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 49,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4015566018402
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2-6 Spieler. Die Karten werden verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann. Doch bei diesem Kartenspiel geht es nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen, denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen. Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt. Neben dem eigentlichen Spiel enthält Spicy 6 Spielvariantenkarten.
1 Spielanleitung 1 Verbrannt-Karte (türkis) 3 Trophäen-Karten (weiß) 6 EXTRASCHARF-Karten (rot) 100 Spicy-Karten (schwarz) Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4270000439971
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Spielanleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 14,95 Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065548
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Euro Standort: Spiel Unlo EAN: 3558380065630
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei.
1 Anleitung; 70 Karten; Systematik: Spiel Umfang: 15,99 Standort: Spiel EAN: 3558380065517
Inhalt: Laut ertönen die Muscheltrompeten, das Opferritual beginnt: Der Priester tritt an den Altar, auf dem der Jaguar bereitliegt ... Wird sich der Regengott besänftigen lassen? Maya, Inka und Azteken errichteten prachtvolle Tempel, entwickelten Kalender und waren Meister der Sternkunde. Wer war der "Sohn der Sonne"? Warum bauten die Azteken schwimmende Gärten? Welche Bedeutung hatte das Ballspiel der Maya? Systematik: Was ist Was Umfang: 48 S. : farb. Ill. Standort: Was ist was ISBN: 978-3-7886-1518-5
Inhalt: Wie sieht eine Tunnelbohrmaschine aus? Was ist Strom? Wie löscht man Flugzeugbrände? Hier gibt es verblüffende Antworten rund um die geniale Welt der Technik. Das Kapitel "Strom und Energietechnik" führt in die Grundlagen der Elektrizität ein und stellt Arten der Energiegewinnung vor. In "Technik im Wandel der Zeit" begibt sich der Leser auf die Spuren großer Erfinder und verfolgt den Weg der Technik bis ins Zeitalter von Robotern und Mikrochips. Fahrzeugfans kommen im Kapitel "Technik, die bewegt" auf ihre Kosten. Von der Eisenbahn über Bagger bis zum Polizeihubschrauber - hier ist alles vertreten. Ein besonderes Extra: Über die enthaltenen QR-Codes können per Smartphone oder Tablet-PC spannende Videos aufgerufen werden, die das Gelesene ergänzen und veranschaulichen. Systematik: Was ist Was Umfang: 177 S.: Abb Standort: Was ist Was ISBN: 978-3-7886-1750-9
Inhalt: Feldzüge und Eroberungen, Politik, Philosophie und Lebensart, die Tempel, das Forum, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, Reichtum und Sklaverei - hautnah erleben wir Aufstieg und Untergang dieser mächtigen Kultur in prachtvollen Bildern und spannenden Texten.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Geschichte-Altertum, , KGe Umfang: 63 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Geschichte Altertum ISBN: 978-3-401-05790-3
Inhalt: Ob als Agent der Polizei, Kellner im Café Poirot oder sogar Mitglied der berüchtigten Schwarzen Organisation - Toru Amuro hat viele Gesichter!Doch was treibt der legendäre "Zero" eigentlich, wenn er nicht gerade in die spektakulärsten Kriminalfälle verwickelt wird...? Systematik: K Umfang: 192 S. s/w. Ill. Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-2857-1
Inhalt: Drei dubiose Gestalten sind in Conans Umfeld aufgetaucht: Der Doktorand Subaru Okiya, die Schülerdetektivin Masumi Sera und der Detektiv Toru Amuro. Wer von ihnen ist der Spürhund der Schwarzen Organisation, Bourbon?! Die Antwort gibt es im Mystery Train, Zielort unbekannt! Bourbons Absicht ist es herauszufinden, ob der FBI-Agent Shuichi Akai noch am Leben ist! Außerdem wird endlich die "scharlachrote Wahrheit" gelüftet! Systematik: K Umfang: 512 S. Ill Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-9467-5
Inhalt: Die Herren in Schwarz sind zurück! Und das gleich doppelt. Die Special Black Edition ist der erfolgreichste Sonderband aus der Reihe um den kleinen großen Detekiv, der bereits seit vielen Jahren zu den beliebtesten Manga-Figuren überhaupt gehört. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis es weitere Sonderbände mit den wohl geheimnisvollsten Fällen unserer Meisterspürnase geben würde. Systematik: K Umfang: 512 S. Ill. Standort: K Aoya ISBN: 978-3-7704-9466-8
Inhalt: Das Leben und Wirken des Hl. Franz von Assisi Systematik: Religion-Heilige, , KRe Umfang: 119 S. : Ill., 1 Kt. Standort: Religion Heilige ISBN: 978-3-7252-0948-4
Inhalt: Border-Collie Chipper ist auf der Flucht: Er ist aus einem geheimen Labor entkommen, in dem im Auftrag der Regierung Tiere mit künstlicher Intelligenz gezüchtet werden. Chipper versteht die Sprache der Menschen und freundet sich mit dem Waisenjungen Jeff an. Doch die Geheimorganisation, die das Labor betreibt, jagt sie erbarmungslos. Mehrmals gelingt es Jeff und Chipper, die Verfolger abzuhängen. Dabei kommen sie einer Verschwörung auf die Spur.
Aus dem amerikanischen Englisch von Ulrich Thiele. Systematik: K Umfang: 288 S. Standort: K Barc ISBN: 978-3-96129-029-1
Inhalt: Dorothy was blown to a strange country by a cyclone. But she wants to go back home to Kansas. There only the wizard of Oz can help her. So she sets out to find him. Systematik: K Umfang: 56 S. Standort: K Baum ISBN: 978-0-19-422958-6
Inhalt: Erzählendes Sachbuch, das die Weltgeschichte von den Anfängen bis in die heutige Zeit aus der Sicht eines steinzeitlichen Mammutjägers erklärt. Der Schwerpunkt der einzelnen Kapitel liegt hierbei jeweils auf den kulturgeschichtlichen Veränderungen. Systematik: Geschichte-Urzeit Umfang: 120 S. zahlr. Ill Standort: Geschichte-Urzeit ISBN: 978-3-946593-07-2
Inhalt: Martha, Mikkel und Mats sind glücklich, weil sie die Weihnachtsferien bei Oma Inge verbringen dürfen. Auch Mama und Papa kommen diesmal mit, denn sie haben für Oma eine Riesenüberraschung im Gepäck. Bei der Ankunft endet für Mats und Mikkel das Glück, weil sie entsetzt feststellen, dass Oma tatsächlich einen Teil der Enten und Hühner als Festbraten verkauft hat. Grund für die zwei Jungs, ziemlich wütend auf Oma zu werden. Martha dagegen zieht sich zurück, weil sie mit Liebeskummer kämpft. Und Oma empfindet die Riesenüberraschung ihrer Tochter als sehr übergriffig. Doch für Streit bleibt keine Zeit, denn ein Schneesturm fegt über das Land, der Strom fällt aus, der kleine Ort ist von der übrigen Welt abgeschnitten. Jetzt müssen alle zusammenhalten. Systematik: K Umfang: 4 CDs, 528 Min. Standort: CD 22085/1-4 Kinder-CDs S ISBN: 978-3-8337-4388-7
Inhalt: Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären? Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben? Die Welt der SUPERSAURIER.
Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt? Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen.
Ab 10 Jahren
aus dem Engl. Systematik: K Umfang: 352 S. zahlr. Ill. Standort: K Burr ISBN: 978-3-8339-0709-8
Inhalt: Als Alex und ihr Bruder Conner ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Buch ist ein Portal in eine magische Welt! Sie treffen Schneewittchen, Dornröschen, ein böses Wolfsrudel und viele andere Figuren - die alten Geschichten, die ihnen ihre Großmutter immer erzählt hat, sind wirklich passiert! Doch nicht alle Lieblingscharaktere sind so, wie die Kinder sie sich vorgestellt haben. Rotkäppchen beispielsweise ist eine richtige Zicke! Alex und Conner kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aber vor allem müssen sie in ihre eigene Welt zurück. Sie brauchen dringend einen Wunschzauber, und dafür müssen die Kinder über Schlossmauern klettern, ins Land der Meerjungfrauen tauchen - und ganz nebenbei das Märchenland retten. Systematik: K Umfang: 2 mp3-CDs, 12h 54min Standort: CD 21149/1-2 Kinder-CDs L ISBN: 978-3-8398-4192-1
Inhalt: Verschiedene Einrichtungen, Betriebe und Institute öffnen ihre Türen für die Maus und zeigen ihre Arbeit. Systematik: Wissen Umfang: 223 S. Standort: Wissen ISBN: 978-3-570-15455-7
Inhalt: Wunderschöne bibliophile Ausgabe des bekannten Weihnachtsklassikers aus dem 19. Jh. Dickens Weihnachtsmärchen vom Geizhals Scrooge, der in den Weihnachtstagen von drei Geistern heimgesucht wird und ganz zögerlich lernt, wie Mitgefühl und Menschlichkeit nicht nur das Leben seiner Mitmenschen zum Besseren wenden können, ist einer der wohl am häufigsten aufgelegten Weihnachtsklassiker. Die im Herbst 2008 bei Minedition erschienene Ausgabe verdient allerdings ganz besondere Beachtung.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 192 S.: zahlr. Ill. (farb.) Standort: K Dick ISBN: 978-3-86566-085-5
Inhalt: Tief verborgen im Regenwald wächst der junge Tiger Raja heran. Eines Tages soll er König werden, doch Eisenkralle, der finstere Bruder seines Vaters, will den Thron für sich selbst. Und so beginnt eine gnadenlose Jagd auf Raja. Einzig der kleine Gecko Biru steht ihm zur Seite. Ihr Ziel ist die Insel der Schatten. Dort soll Raja seine Ausbildung zum Jäger beenden, um Eisenkralle die Stirn zu bieten. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren ... Systematik: K Umfang: 4 CDs, 292 min Standort: CD 1624/1-4 Kinderhörbücher EG ISBN: 978-3-7857-5270-8
Inhalt: Leo hat es nicht leicht. Zum einen, weil er immer erzählt, sein Vater sei Astronaut und wohne in den USA. Da alle wissen, dass Leo keinen Vater hat, halten seine Mitschüler ihn für einen Spinner. Zum anderen wird Leo gehänselt, weil er nicht gut lesen kann, denn für ihn "hüpfen" die Buchstaben wie Monster aus dem Bild, wenn er sich nicht scharf konzentriert. Zum Glück hat Leo in Lucy eine gute Freundin, die ihm immer wieder Mut macht. Lucy ist ein toughes Mädchen, das vieles allein kann und sich von Leo helfen lässt, wenn sie mit dem Rollstuhl mal nicht allein weiterkommt. Zu den beiden gesellt sich Cornelius, der in Leos Augen ein Streber ist, aber immer gute Einfälle hat, wenn es gilt, Probleme zu lösen. Gemeinsam findet die Clique "Der drei L" sogar einen Weg, Leos verschollenen Astronautenvater zu finden. Systematik: K Umfang: 3 CDs, 214 Min. Standort: CD 22071/1-3 Kinder-CDs L ISBN: 978-3-7456-0295-1
Inhalt: Findet Finley!", stammelt der verletzte Surfer - dann verliert er das Bewusstsein. Doch wer ist Finley? Und welcher Gefahr ist er ausgesetzt? Justus, Peter und Bob begeben sich auf eine rasante Suche kreuz und quer durch Rocky Beach. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die drei ??? auf einen mysteriösen Verfolger treffen, sich gewaltig ekeln und seltsame Notizen finden. Vor allem aber muss Peter seine Fähigkeiten als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Freunden gelingen, Finley rechtzeitig zu finden und zu warnen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf! Systematik: K Umfang: 143 S. Standort: K ??? ISBN: 978-3-440-14840-2
Die 11-jährige Ella ist ein wenig ruhiger als ihre Klassenkameraden und ihre Klamotten sind nicht so hip. Sie hat keine beste Freundin und gehört nicht zum harten Kern der 5. Klasse. Und je krampfhafter sie sich bemüht, Freundschaften zu schließen, desto heftiger wird sie von der Klasse abgelehnt und ausgegrenzt. Als dann ein WhatsApp-Video hochgeladen wird, das zeigt, wie Ella auf dem Schulhof gemobbt wird, getraut sie sich gar nicht mehr in die Schule und verschwindet spurlos ... Systematik: K Umfang: 176 S. Standort: K Fehe ISBN: 978-3-570-31369-5
Inhalt: Wolkenkratzer sind architektonische Meisterwerke, Kunstwerke der Technik und immer auch Statussymbole. Von den frühen Wolkenkratzern in Amerika am Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Burj Khalifa in Dubai, dem derzeit noch höchsten Gebäude der Welt, stellt der neue Band unserer Sachbuch-Reihe "Kunst für Kids" die 13 wichtigsten Hochhäuser der Architekturgeschichte vor.
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: Kunst Umfang: 45 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kunst ISBN: 978-3-7913-7252-5
Inhalt: Die elfjährige Katinka erzählt in ihrem Tagebuch von den Katastrophen in ihrem Schulalltag und den Problemen mit den Jungs. Systematik: K Umfang: 279 S. Standort: K Flin ISBN: 978-3-401-60316-2
Inhalt: Jola ist sich sicher: Der geheimnisvolle Hengst ist ein Geist, der seit vielen Jahren auf dem Ginsterhof spukt. Aber wann hat das Pferd hier gelebt? Und wer waren seine Besitzer? Als eine Antwort auf ihre Fragen greifbar nah scheint, braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Bald ist der Hof von der Außenwelt abgeschnitten und die Pferde in größter Gefahr. Nur der weiße Hengst kann ihnen jetzt noch helfen. Doch dann machen Jola und ihre Freundin Katie eine Entdeckung, die ihre Suche in ein völlig neues Licht rückt ... Ab 11 Jahre. Systematik: K Umfang: 283 S. Standort: K Gieb ISBN: 978-3-7348-4714-1
Inhalt: Endlich ist sich Jola sicher: Wolkenherz ist auf dem Ginsterhof aufgetaucht, um ein altes Liebespaar wieder zu vereinen. Denn Katies Großvater Max wurde im Krieg von seiner Jugendliebe Lotte getrennt und seitdem fehlt jede Spur von ihr. Doch für Jola steht fest, dass Lotte noch lebt und dass Wolkenherz sie zu ihr führen wird. Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Hengst. Warum wird er immer blasser, manchmal fast schon durchscheinend? Für Jola und Katie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ... Systematik: K Umfang: 288 S. Standort: K Gieb ISBN: 978-3-7348-4716-5
Inhalt: Beste Kurzweil in Rechnen und Logik, in eine unterhaltsame Rahmengeschichte verpackt. Systematik: Naturwissenschaft Umfang: 125 S. farb.Ill.; 22cm Standort: Naturwissenschaft ISBN: 978-3-414-82081-5
Inhalt: Illustrierte Auswahl aus dem Märchenschaffen des Dichters (Großdruck). Systematik: K Umfang: 299, [24] S. : Ill. (z.T. farb.) Standort: K HAU ISBN: 978-3-522-16814-4
Inhalt: Seid ihr bereit für eure erste Weltreise? Von den überwältigenden Gipfeln des Himalaya über die tropischen Regenwälder Afrikas bis zu den antiken Gebäuden Europas und den imposanten Millionenstädten Asiens - dieser Atlas erweckt die Welt in beeindruckenden 3D-Karten zum Leben. Die Kontinente zum Greifen nah!
Wo befindet sich der heißeste Ort der Erde? Welches Land weist die höchste Bevölkerungsdichte auf? Wo lebt der weltweit größte Schmetterling und welche Grenze auf der Welt wird am häufigsten überquert? 65 anschauliche Weltkarten und Infografiken mit spannenden Infos nehmen euch mit auf eine faktenreiche Reise durch die Kontinente, die ihr garantiert nicht so schnell vergessen werdet. Lernt die Welt auch mal aus einem anderen Blickwinkel kennen! Neben Themenkarten zu Landschaft, Bevölkerung, Bauwerken, Klima und Tierwelt bekommt ihr auch interessante Einblicke in die verschiedenen Kontinente bei Nacht. Das perfekte Nachschlagewerk für alle Nachwuchs-Weltenbummler! Systematik: Länder + Völker Umfang: 160 S. zahlr. farb. Abb. Standort: Länder + Völker ISBN: 978-3-8310-3337-9
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.
War Davids Opa in eine ungeklärte Einbruchserie von vor 30 Jahren verwickelt? Die drei !!! sind einem alten Familiengeheimnis auf der Spur. Systematik: K Umfang: 176 S. Standort: K !!! ISBN: 978-3-440-16809-7
Inhalt: Kim, Franzi und Marie genießen die Ferien in Hollywood in vollen Zügen. Die Nachricht, dass der legendäre Hollywood-Diamant gestohlen wurde, ist ein Schock. Und es passieren immer mehr merkwürdige Dinge ... Systematik: K Umfang: 128 S. Standort: K !!! ISBN: 978-3-440-16022-0
Inhalt: Pferdesommertage am Meer Die Freundinnen kehren für ein paar Tage auf den Reiterhof am Meer zurück. Sie müssen unversehens für die Besitzerin einspringen und die Tiere und den Hof mit seinen Pensionsgästen versorgen. Gar nicht so einfach! Conni & Co erleben unvergessliche Ferien - und das Glück, in herausfordernden Situationen zusammenzuhalten. Systematik: K Umfang: 201 Seiten Standort: K Hoßf ISBN: 978-3-551-55718-6
Inhalt: Die elfjährige Pia will das rätselhafte Verschwinden ihrer Oma aufklären. Freundschaftsgeschichte ab 10 Jahren: Angst aus, Mut an. Pia liebt diesen Spruch ihrer Oma. Denn der hilft immer, vor allem in brenzligen Situationen. Und genau in solch einer steckt Pia gerade. Denn Oma Lore ist spurlos verschwunden. Pia ist zu allem bereit, um sie zu finden. Sie tut sich sogar mit dem nervigen Nachbarsjungen Pepe zusammen, der alles besser weiß. Gemeinsam werden die beiden zu Kleinstadtdetektiven, Lügenbaronen und Geldfälschern und erleben den außergewöhnlichsten Sommer ihres Lebens ... Systematik: K Umfang: 254 Seiten, Illustrationen Standort: K Hütt ISBN: 978-3-522-18612-4
Inhalt: Mehr als ein Mond ist vergangen, seit Erlenpfote sich auf die Suche nach dem WolkenClan gemacht hatte, nur um entdecken zu müssen, dass die Katzen von bösartigen Streunern vertrieben worden waren. Seine Mission schlug zwar fehl, aber er kam nicht mit leeren Pfoten nach Hause: Er hat zwei junge Waisenkatzen gefunden. Sind sie der Schlüssel zur Prophezeiung? Erlenpfote hat Träume, die eine große Gefahr erahnen lassen. Sie scheinen sich zu bewahrheiten, als die Streuner auftauchen und die Katzen bedrohen. Droht den vier Clans dasselbe Schicksal wie dem WolkenClan? Systematik: K Umfang: 417 S. Standort: K Hunt ISBN: 978-3-407-82221-5
Inhalt: Habichtschwinge ist gerade zum WolkenClan-Krieger ernannt worden, als er sich schon mit der wohl schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert sieht: Die Heilerin Echoklang hatte eine Vision und nun glauben die Katzen, dass sie sich auf die Suche nach den anderen Clans - und nach Feuerstern - begeben sollen. Wer sonst sollte mit dem »Funken« gemeint sein? Aber der Weg ist nicht unbeschwerlich und der fremde Kater Dunkelschweif, der sich als Anführer der Mission anbietet, ist Habichtschwinge nicht geheuer ... Ein spannendes Special Adventure, das ergänzend zu Staffel VI gelesen werden kann.
Aus dem Englischen Systematik: K Umfang: 437 S. Standort: K Hunt ISBN: 978-3-407-75438-7
Inhalt: Der Verrat ihres Anführers hat den stolzen SchattenClan in eine tiefe Krise gestürzt. Tigerherz, der Zweite Anführer, soll nun alles zum Guten wenden. Aber eine Vision der Heilerkatze deutet darauf hin, dass er im Gegenteil den endgültigen Zerfall des Clans bewirken wird. Tigerherz muss sich entscheiden: zwischen seinem Clan und seinem Herzen, das verbotenerweise längst für eine fremde Katze schlägt. Tigerherz rückt in diesem Sonderband zum ersten Mal in den Vordergrund und wird von seiner sensiblen Seite gezeigt - ein toller Einstieg für neue Leser und ein Must-Read für alle Fans der Serie.
Aus dem Englischen Systematik: K Umfang: 469 S. Standort: K Hunt ISBN: 978-3-407-81242-1
Inhalt: Nach Feuersterns Tod führt nun Brombeerstern den DonnerClan an. Seine Jungen Erlenpfote und Funkenpfote könnten unterschiedlicher nicht sein: Funkenpfote ist die geborene Kriegerin, während Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt fehlt. Aber er hat andere Fähigkeiten. Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind und ihn um Hilfe anflehen. Ist der vor langer Zeit vertriebene WolkenClan gemeint? Erlenpfote und seine Schwester machen sich auf die gefährliche Suche.
Aus dem Englischen Systematik: K Umfang: 314 S. Standort: K Hunt ISBN: 978-3-407-82190-4
Inhalt: Jenny Jägerfeld erzählt mit Wärme und spritzigem Humor von Einsamkeit, Freundschaft und einem selbstbestimmten Leben. Ihre schrägen, liebenswürdigen Charaktere bevölkern ein verrücktes Ambiente: Kinderzimmer mit Flipperspiel, Jukebox und Cola-Automat, ausgestopfte Tiere vom Zebra bis zum räudigen Vielfraß - und mittendrin eine höchst originelle Großmutter in Glitzeroverall und High Heels. - Ein berauschendes Leseerlebnis mit Tiefgang!
Sigge ist mit seiner Mutter und seinen Schwestern aus Stockholm in das abgelegene Skärblacka gezogen, in das kleine Hotel seiner Großmutter. Für Sigge ein Sechser im Lotto. Jetzt kann er sich selbst neu erfinden! Sein Ziel ist, ungeheuer beliebt zu werden - oder jedenfalls mit Leuten reden zu können, ohne dass sie ihn anstarren, als sei er ein Freak. Aber wie gewinnt man Freunde? Wie wird man beliebt? 59 Ferientage hat der 12-jährige Sigge Zeit, um sich neu zu erfinden. Um wieder Arbeit zu finden, ist seine Mutter mit ihm und seinen beiden kleinen Schwestern zur Großmutter aufs Land gezogen. Für den liebenswerten Jungen mit den vielen Minderwertigkeitskomplexen ist das die Chance auf ein Ende der zermürbenden Hänseleien an seiner alten Schule und auf einen unbelasteten Neuanfang. Aber wie wird man auf die Schnelle beliebt? Sigge geht das Ganze strategisch an, doch viele der Tipps aus dem Internet erweisen sich als schwierig und wenig zielführend. Gleichzeitig genießt er die Freiheit eines langen Sommers und die vielen Gelegenheiten, seine erfinderischen Talente auszuleben. Und während er mit seinem Punkteplan zu mehr Coolness nicht so recht weiterkommt, ist er längst dabei, einen ganz neuen Blick auf das Leben zu entwickeln und neue Freunde zu finden. Vor allem das Vorbild seiner lebenslustigen und ziemlich unkonventionellen Großmutter, die unbestreitbarer Mittelpunkt seiner turbulenten Familie ist, verhilft ihm schließlich zu Erkenntnis, dass Popularität nicht das Wichtigste in Leben ist. - Der Autorin gelingt das Kunststück, wichtige und ernsthafte Themen zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Leseerlebnis zu machen. Die Geschichte sprüht nur so vor Witz und Lebensfreude und es dauert nicht lange, bis man all die individuellen und facettenreich in Szene gesetzten Charaktere ins Herz geschlossen hat. Für alle Büchereien wärmstens zu empfehlen. Angelika Rockenbach
Der Umzug aufs Land bietet dem 12-jährigen Sigge nach vielen Mobbingerfahrungen die Chance auf einen Neuanfang. Ab 10 Systematik: K Umfang: 360 S. Standort: K Jäge ISBN: 978-3-8251-5270-3
Inhalt: Kevin und seine neue Freundin Muriel kommen einem üblen Schurken auf die Spur Systematik: K Umfang: 128 S. Standort: K Jans ISBN: 978-3-468-20537-8
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: Geschichte-Dies&Das Umfang: 160 Seiten : Illustration Standort: Geschichte-Dies&Das ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt! Ab 10 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 217 S. Ill. Standort: K Kinn ISBN: 978-3-8339-3659-3
Inhalt: Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt! Ab 10 J.
Aus dem Engl. übers. Systematik: K Umfang: 217 S. Ill. Standort: K Kinn ISBN: 978-3-8339-3659-3
Inhalt: Die dreizehnjährige Meg ist zwar ein Mathegenie, aber sie hält nicht viel davon, in der Schule auf die Lehrer zu hören. Also hat sie nichts als Ärger. Auch mit ihrem kleinen Bruder Charles, der über merkwürdige Begabungen verfügt und manchmal ihre Gedanken lesen kann. Als die beiden dann noch mitten in der Nacht Besuch von einer merkwürdigen alten Dame bekommen, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt...Fantasy ab 10 J.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Wolf Harranth. Systematik: K Umfang: 204 Seiten Standort: K L'En ISBN: 978-3-492-70491-5
Inhalt: Ein Kaninchen wird zur Legende! Als Sohn des Stammesoberhaupts führt der Kaninchenjunge Podkin ein unbeschwertes Leben - bis die bösen Gorms in den Kaninchenbau einfallen. Podkin kann fliehen - doch nun beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Systematik: K Umfang: 246 S. Standort: K Larw ISBN: 978-3-473-40819-1
Inhalt: Römisches reich, 96 nach Christus: Die Geschwister Juba, Fronto und Ursula sind in Britannien untergetaucht, um sich vor dem mächtigen rmischen Kaiser Domitian zu verstecken. Doch die Häscher des Königs sind ihnen dicht auf den Fersen...Als die Kinder entdeckt werden, bleibt ihen nur die Flucht. Ab 10 Jahren Systematik: K Umfang: 282 Seiten, Illustrationen Standort: K Lawr ISBN: 978-3-8458-3639-3
Inhalt: Felicity erfährt, dass Freundschaft und Liebe einen Ort verzaubern können Systematik: K Umfang: 314 S. Standort: K Lloy ISBN: 978-3-8458-0460-6
Inhalt: Endlich Ferien und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle Systematik: K Umfang: 287 S. Standort: K Ludw ISBN: 978-3-7915-0060-7
Inhalt: Die 12-jährigen Jugendlichen Caleb und Zenobia gehen in London auf eine Schule, die besonders technisch begabte Kinder fördert. Als ihre Eltern entführt werden, sind die beiden verstört, sammeln sich jedoch schnell und flüchten gemeinsam vor den Entführern. Calebs Spezialgebiete sind Programmieren und Künstliche Intelligenz; Zenobia glänzt als Robotik-Expertin und trainiert Kampfsport. Daher liegt es nahe, dass sie das eigentliche Ziel der Entführer waren. Auch der MI 6 vermutet dies, nimmt sie in sein geheimes Programm, verpasst ihnen die Decknamen "Swift" und "Hawk" und schickt die beiden auf Rettungsmission der entführten Eltern. Ihr Weg führt die Teenager bis in den hohen Norden Europas, wo sie auf einen Superschurken treffen, der mittels Künstlicher Intelligenz die Menschen unter Kontrolle bringen will. Am Ende des 1. Abenteuers haben sie zwar ihre Mission erfolgreich erfüllt, wissen jedoch, dass der Kampf weitergehen wird. Systematik: K Umfang: 2 mp3-CDs, 561 Min. Standort: CD 23083/1-2 Kinder-CDs S ISBN: 978-3-7456-0404-7
Inhalt: Der 200. Fall der drei ??? als Trilogie im Schuber: Im Jahr 1968 erschien in Deutschland der erste Fall der drei ???. Genau 50 Jahre und 199 Bände später geraten Justus, Peter und Bob in ein packendes Abenteuer, das sie an die Anfangstage ihrer Detektivkarriere zurückführt. Systematik: K Umfang: 142 S. Standort: K ??? ISBN: 978-3-440-14843-3
Inhalt: Der 200. Fall der drei ??? als Trilogie im Schuber: Im Jahr 1968 erschien in Deutschland der erste Fall der drei ???. Genau 50 Jahre und 199 Bände später geraten Justus, Peter und Bob in ein packendes Abenteuer, das sie an die Anfangstage ihrer Detektivkarriere zurückführt. Systematik: K Umfang: 142 S. Standort: K ??? ISBN: 978-3-440-14843-3
Inhalt: Die 12-jährige Kate Walden versucht, das Beste aus dem Umzug ihrer Familie aufs Land zu machen: Sie dreht kurzerhand mit den Biohühnern ihrer Mutter einen Gruselfilm: »Die Nacht der Zombiehühner«. Dass sich die Klassenzicke Lydia zwischen sie und ihre beste Freundin Alyssa drängt, kann sie so aber auch nicht verhindern. Ehe sie sich versieht, sitzt sie in der Schulmensa am Loser-Tisch und sieht sich gezwungen, eine kleine Racheaktion zu starten ...
Aus dem Engl. von Ursula Held. Systematik: K Umfang: 269 S. Standort: K Mata ISBN: 978-3-570-16372-6
Inhalt: Endlich Ferien! Für Mexi bedeutet das vor allem eins: zocken ohne Ende! Doch er hat die Rechnung ohne seine Eltern gemacht. Die haben nämlich einen spontanen Familienurlaub gebucht - in einem langweiligen Hotel mitten im Nirgendwo. Mexi bleibt nichts anderes übrig, als seine beiden Möpse Simba und Nala einzupacken und sich auf den ödesten Ausflug seines Lebens einzustellen.
In der »Pension zum Hexenwalder Tal« angekommen, bestätigen sich seine schlimmsten Befürchtungen. Es gibt nichts außer Wald, nicht mal Internet. Doch bereits in der ersten Nacht geschehen die verrücktesten Dinge: Mexis Eltern verschwinden spurlos, während sich das Hotel als Tor in eine fremde Welt voll magischer Wesen entpuppt! Zusammen mit seinen beiden Hunden stürzt sich Mexi in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem er nicht nur seine Eltern retten muss. Der Frieden der magischen Welt wie auch der Menschenwelt liegt plötzlich in seinen Händen! Systematik: K Umfang: 208 S. s/w. Ill. Standort: K Matt ISBN: 978-3-96775-006-5
Inhalt: Ab 10 Jahren: Nach seinem aufregenden Urlaub in der »Pension zum Hexenwalder Tal« möchte Mexi einfach nur den Rest seiner Ferien genießen. Doch die Eltern seines besten Freundes Fufu beschließen ausgerechnet jetzt, in dieselbe Pension zu fahren, aus der Mexi gerade erst entkommen war! Zunächst denkt Mexi, dass ihm einfach nur eine weitere Woche ohne Fufu bevorsteht. Aber er irrt sich gewaltig. Schon nach wenigen Tagen bekommt er keine Antworten mehr von seinem besten Freund. Als sein Handy dann eines Nachts wirre Nachrichten von Fufu empfängt, ist Mexi sich sicher: Irgendetwas ist passiert. Mexi muss handeln, und zwar sofort! Zusammen mit den beiden Möpsen Simba und Nala schleicht er sich aus dem Haus, um so schnell wie möglich zum Hexenwald zu gelangen doch er kommt zu spät. Als er die Pension erreicht, ist Fufu bereits nicht mehr da. Die einzige Spur führt zurück in die »Wahre Welt« u nd hinein in Mexis nächstes großes Abenteuer. Systematik: K Umfang: 237 Seiten, Illustrationen Standort: K Mexi ISBN: 978-3-96775-035-5
Inhalt: Spät abends erhält Bob den Anruf eines unbekannten Mannes. Angeblich ist der dritte Detektiv einziger Zeuge eines Mordes. Eines Mordes, der den Schriftsteller Ben Hustler zu seinem neuen Buch inspiriert hat. In "Höhenangst" beschreibt der Thrillerautor einen realen ungeklärten Fall. Bob glaubt an einen makabren Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von "Höhenangst" zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut ... Systematik: K Umfang: 140 S. Standort: K ??? ISBN: 978-3-440-14842-6
Inhalt: Taste für Taste zum Programmierprofi! In diesem Informatik-Buch wird dem Nachwuchs gezeigt, wie einfach das Programmieren lernen mit der kostenlosen, weltweit verwendeten Programmiersprache Python® funktioniert. Viele Illustrationen in Pixel-Optik und lustige Kommentare veranschaulichen in spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass jeder ein Computergenie werden kann! Mit den kreativen Python®-Projekten aus dem Programmieren-Buch entstehen abwechslungsreiche, witzige Spielereien.
In sechs umfassenden Kapiteln erlernen Kinder erst alle Grundlagen über das Programmieren mit Python® - über Installation, Begrifflichkeiten und Funktionen -und machen dann ihre ersten Erfahrungen am PC. Anhand nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen erstellen sie Grafiken, Apps oder Spiele. Eine Countdown-App zeigt zum Beispiel an, wie viele Tage es noch bis zu einem besonderen Ereignis sind, ein Memory-Spiel stellt das Gedächtnis auf die Probe und mit dem richtigen Programmier-Modus werden Roboter auf den Bildschirm gezeichnet.
Kindern den Umgang mit den Neuen Medien schon früh näherzubringen, wird in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. immer wichtiger. Damit das Programmieren lernen für Kinder problemlos klappt, ist im Buch als Hilfestellung zusätzlich der korrekte Code zu jedem vorgestellten Projekt zur Überprüfung abgebildet. Na, dann kann es jetzt ja losgehen: Übung macht bekanntlich den Meister. Systematik: Computer Umfang: 224 S. zahlr. Ill. Standort: Computer Morg ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: Elena ist außer sich vor Freude, als sie plötzlich Post aus den USA bekommt. Brenda Murray, die ihr Berittpferd Quintano gekauft hat, lädt sie für die Sommerferien auf die Oaktree-Farm in Massachusetts ein - zusammen mit ihrer besten Freundin Melike! Auf den ersten Blick ist die Farm ein richtiges Pferdeparadies. Doch als ein wertvolles Pferd schwer verletzt wird und die Tochter der Besitzerin verschwindet, kommt Elena einem dunklen Geheimnis auf die Spur ... Systematik: K Umfang: 1 CD, 7s Min. Standort: CD 22078 Kinder-CDs E ISBN: 978-3-86742-193-5
Inhalt: Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Systematik: K Umfang: 1 CD, 71 Min. Standort: CD 22079 Kinder-CDs E ISBN: 978-3-86742-350-2
Inhalt: Eigentlich freuen sich die drei ??? auf ein entspanntes Wochenende in den Rocky Mountains. Doch ein geheimnisvoller Unfall lastete auf dem einsamen Bergdorf. Auf den Spuren des Rätsels geraten die Detektive in eine abgelegene Hütte. Da löst sich eine Lawine ... Systematik: K Umfang: 144 S. Standort: K ??? ISBN: 978-3-440-14844-0
Inhalt: Dass Leben der Mongolen - heute und zu Zeiten von Dschingis Khan Systematik: Geschichte-Mittelalter, , KGe Umfang: 62 S. Standort: Geschichte Mittelalter ISBN: 978-3-8067-4835-2
Inhalt: Eine faszinierende Expedition ins Tal der Könige präsentiert das Leben Tutanchamuns und die Arbeit der Archäologen. Systematik: Geschichte-Altertum, , KGe Umfang: 62 S. Standort: Geschichte Altertum ISBN: 978-3-8067-4837-6
Inhalt: Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer! Tom und seine Band die DogZombies setzen alles dran, endlich einen Hit zu schreiben und ihr Talent als Musiker unter Beweis zu stellen. Klar, dass Toms Schwester Delia alles andere als eine Hilfe dabei ist. Sie hat viel mehr Spaß daran, ihm das Leben schwer zu machen. Wenn er doch nur einen Blick in ihr Ach-so-geheimes-Tagebuch erhaschen könnte ... Ärger vorprogrammiert - Spaß garantiert! Der neue Band der Erfolgsreihe - ein Feuerwerk der guten Laune! Systematik: K Umfang: 272 S. zahlr. Ill. Standort: K Pich ISBN: 978-3-505-14219-2
Harry Potter Harry Potter und der Gefangene von Askaban - 2 CDs (Band 3) Gelesen von Rufus Beck Andersen-Press bei Carlsen, Hamburg (2005)
Standort: CD 9035/ 1-2
Inhalt: Kurz vor seinem 11. Geburtstag erfährt Harry, daß er aus einer Zauberfamilie stammt. Systematik: K Umfang: 309 S. Standort: K Rowl ISBN: 978-0-590-35342-7
Inhalt: Ever since Harry had come home for the summer, the Dursleys had been so mean and hideous that all Harry wanted was to get back to the Hogwarts School for Witchcraft and Wizardry. But just as he's packing his bags, Harry receives a warning from a strange, impish creature who says that if Harry returns to Hogwarts, disaster will strike. Systematik: K Umfang: 309 S. Standort: K Rowl ISBN: 978-0-439-06487-3
Inhalt: In den Ferien läuft alles so schief, dass der mit magischen Fähigkeiten ausgestattete Junge befürchten muss, von der Schule zu fliegen. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine kommt Harry Machenschaften auf die Spur, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen. (ab 10)
Vollständige Lesung Systematik: K Umfang: 2 mp3- CDs, 765 Minuten Standort: CD 1942/1-2 Kinderhörbücher EG ISBN: 978-3-89584-703-5
Inhalt: Erzählt wird hier die Geschichte von Alexander dem Großem, dem größten Eroberer aller Zeiten. Schon als kleiner Junge träumte er davon, ein großer König zu werden. Nach dem Tod seines Vaters wurde er, mit kaum 20 Jahren, König von Makedonien. Doch Alexander wollte mehr und eroberte ein Reich nach dem anderen. Er scheute keine Gefahr, wurde oft lebensgefährlich verletzt und regierte bis zu seinem Tod mit nur 32 Jahren eines der größten Reiche der Welt. Trotz seines großen Erfolges war Alexander einsam, er hatte nur ein paar treue Freunde und sein geliebtes Pferd, dass ihn in allen Schlachten treu begleitete. Doch er war auch überheblich und größenwahnsinnig. David Nathan liest sehr eindrucksvoll und überzeugend die Geschichte des größten Eroberers der antiken Welt. Systematik: K Umfang: 1 mp3-CD, 7Std. 45 Min. Standort: CD 22076 Kinder-CDs Sachthemen ISBN: 978-3-7424-2194-4
Inhalt: Tessa, tollpatschig und langweilig, kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf als Gitarristin in der angesagten, coolen Mädchenband Gimme Four mitspielen. Angeblich hat sie das nur der sprechenden argentinischen Rennmaus Hector zu verdanken. Hector begleitet Tessa seit einem Unfall. Die Maus kann mit Tessa sprechen und bringt sie oft in abenteuerliche und amüsante Situationen. Während eines Bandaufenthalts in Berlin stellt Tessa fest, dass die Bandmitglieder und die Managerin einige Geheimnisse haben. Gemeinsam mit Hector beschattet sie die Mädchen und schlittert direkt in einen Kriminalfall hinein. Systematik: K Umfang: 1 mp3 CD, 330 Min. Standort: CD 22061 Kînder-CDs T ISBN: 978-3-8337-4368-9
Inhalt: Ein Schachkurs für Einsteiger in 64 Schritten. Systematik: Freizeit - Spielen Umfang: 173 S., zahlr. Ill. Standort: Freizeit Spielen ISBN: 978-3-401-05993-8
Inhalt: Witzig und selbstironisch erzählter Superhelden-Comic über den "normalen" Alltag einer Asperger-Autistin. Unter dem Kostüm des Autistic-Hero-Girls erzählt Daniela Schreiter aus ihrem persönlichen Alltag als Asperger-Autistin. Es gelingt ihr bravourös, die gefährlichen Klippen ihres ganz "normalen" Lebens in pointierten One-Pagers festzuhalten. Den Vorurteilen und der Unwissenheit ihrer Mitmenschen begegnet das Hero-Girl mutig und humorvoll. Ihr ständiger Begleiter, ein Fuchskind, nennt sich selbst "treuer Sidekick Superfox". Er hilft ihr durch kleine und große Krisen im täglichen Allerlei. So weiß er aus Erfahrung, dass Einkaufen für sie schnell zur Reizüberflutung wird oder dass sie die oftmals dummen Sprüche anderer Leute schwer ertragen kann. Die Bösewichte, gegen die das Autistic-Hero-Girl kämpft, stecken also oftmals im Detail. So benötigt die Heldin der Geschichte auch lange Ausruh-Phasen, wenn sie einen einzigen Termin am Tag wahrnimmt. Systematik: K Umfang: 64 S. farb. Ill. Standort: K Schre ISBN: 978-3-8332-3540-5
Inhalt: Odysseus & Co. erzählen die Geschichte vom hölzernen Pferd Wer könnte die Geschichte von Troja besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Kurzweiliger als die Ilias und lustiger als Hollywood erzählen Laokoon, Kalypso und Kassandra die griechischen Mythen auf ihre Weise. Odysseus & Co. erzählen die Geschichte vom hölzernen Pferd Der Kampf um Troja, die List mit dem Holzpferd und die scheinbar unendliche Irrfahrt des Odysseus - all diese Abenteuer wurden schon oft aufgeschrieben und verfilmt. Aber wer könnte sie besser erzählen als die Helden und Heldinnen selbst? Kurzweiliger als die Ilias und lustiger als Hollywood erzählen Laokoon, Kalypso, Kassandra und viele mehr die griechischen Mythen auf ihre Weise. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wer kämpfte im Trojanischen Krieg gegeneinander? Gab es das Trojanische Pferd wirklich und wie sah es aus? Wohin führte Odysseus' Irrfahrt? Wer war Homer? Systematik: K Umfang: 272 S. s/w. Ill. Standort: K Schwi ISBN: 978-3-423-76356-1
Inhalt: Danny Woo ist dem Tod in Hongkong gerade noch mal von der Schippe gesprungen, aber die Herausforderungen nehmen kein Ende. Anstatt sich von den Strapazen seines Asien-Abenteuers zu erholen, macht er sich auf den Weg nach Barcelona, wo der ehemalige Zirkus MYSTERIUM sich nach dem tragischen Tod seiner Eltern zum ersten Mal wieder neu formiert. Doch die Wiedersehensfreude mit der Kompanie ist getrübt, denn Dannys Verdacht, dass es im MYSTERIUM einen Maulwurf gibt, lastet schwer. Doch kein Auftragskiller, keine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die engen Gassen der katalonischen Hauptstadt und auch keine Leiche, die die brutale Handschrift der Neunundvierzig trägt, können Danny davon abhalten, die Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammenzusammeln.
Schwindelerregende Höhen, ein tiefer Fall und ein Leben am seidenen Faden - Julian Sedgwick zündet die Lunte, die sein Publikum für diese Trilogie brennen lässt.
Aus d. Engl. Systematik: K Umfang: 320 S. Standort: K Sedg ISBN: 978-3-8489-2039-6
Inhalt: Charlie ist 12 Jahre alt und hat gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen: zum einen kann er die neue Frau seinesVaters, Charlotte, nicht ausstehen und hält sie für eine Hexe. Zum anderen macht ihm und seinen Freunden der neue und recht seltsame Schulleiter das Leben schwer. Am schlimmsten sind jedoch die Albträume - CHarlie wird von ihnen gequält, seit er mit seiner Familie in der lila Villa seiner Stiefmutter lebt. All die Monster und Ungeheuer, denen er nachts begegnet, wirken so viel echter, als andere Träume... Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will! Systematik: K Umfang: 4 CDs, ca. 300 min. Standort: CD 1630/1-4 Kinderhörbücher ISBN: 978-3-8373-0894-5
Inhalt: In diesem Guide zeigt SparkofPhoenix, wie man seine Minecraft-Skills auf das nächste Level hebt. Insgesamt können sich begeisterte Minecrafter über 201 brandneue Facts freuen. Der Nachfolger des erfolgreichen Bestsellers bietet weitere exklusive Tipps und Tricks - von hilfreichem Profiwissen bis zur Ausnutzung des Programmcodes ist alles dabei, was das Herz jedes Minecrafters höher schlagen lässt.
Neues Profiwissen vom Minecrafter SparkofPhoenix: 201 Minecraft-Facts, die du noch nicht wusstest! Systematik: Computer Umfang: 192 S. Standort: Computer Spar ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: Auf der Suche nach Aleas Mutter segelt die Alpha Cru nach Frankreich. Doktor Orion ist ihnen dabei dicht auf den Fersen. Im Ärmelkanal finden sie eine sauerstofflose Todeszone, entstanden durch giftigen Dünger. Können die Cru und die Magischen das Meer retten? Systematik: K Umfang: 479 S. Standort: K Stew ISBN: 978-3-7891-1353-6
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Eine friedliche Demonstration für den Klimaschutz wird durch Sabotageakte vereitelt. Die Freundinnen nehmen die Ermittlungen auf... Systematik: K Umfang: 160 S. Standort: K !!! ISBN: 978-3-440-16808-0
Inhalt: Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht? Ab 10 Jahren Systematik: K Umfang: 285 Seiten, Illustrationen Standort: K Wagn ISBN: 978-3-570-18056-3
Inhalt: Corinna darf auf einem Gestüt mitarbeiten. Doch irgendetwas stimmt bei der Ausbildung der Pferde nicht. Zusammen mit ihrem Stiefbruder will sie den Tierquälern das Handwerk legen. Systematik: K Umfang: 119 S. : Ill. Standort: K Webe ISBN: 978-3-468-20806-5
Inhalt: Bis vor Kurzem war Luis ein normaler Junge, dem ganz normale Sachen passiert sind. Doch dann ist er mit seiner Mutter ins Alpenvorland gezogen und seitdem hat er ab und zu Begegnungen mit fantastischen Wesen. Zum Glück hat er sich mit Lena angefreundet, die so einiges von diesen Dingen versteht und mit ihm die "Gesellschaft für magische Katastrophen" gegründet hat. Diese weiß auch direkt, was zu tun ist, als Luis beim Fußballspielen einem daumengroßen, aber dafür umso größenwahnsinnigeren Wesen aus dem Volk der Taschenriesen begegnet. "Herbert", wie Luis und Lena den arrogant-unsympathischen Taschenriesen nennen, braucht dringend die Hilfe der Kinder, um zu seinem Volk zurückzufinden. Leider müsste man Bergsteigererfahrung haben, um den kleinen Kerl an den Treffpunkt zu bringen, und da Luis eher mit der technischen bzw. wissenschaftlichen und nicht mit der sportlichen Gehirnhälfte denkt, werden bald auch Bossi, Knatter, Scherzo und die anderen Jungs aus der Wildschweinmannschaft Teil des Geheimclubs. Das spaßige und rasante Abenteuer rund um Fabelwesen, eine wilde Fußballmannschaft und einen besonderen Geheimbund wird variantenreich und witzig von Martin Baltscheit vorgelesen. Systematik: K Umfang: 2 CDs, 2 Std. 18 Min. Standort: CD 22082/1-2 Kinder-CDs L ISBN: 978-3-8371-5678-2
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