Inhalt: Schon 1951 entstand dieser Band, in dem die Dauerfehde zwischen dem einsamen Cowboy und den Daltons ihren Anfang nimmt. Systematik: K Umfang: 46 S. Standort: Co Gese ISBN: 978-3-7704-3190-8
Inhalt: Wie in der TV-Show treten die Spieler in bis zu 15 Duellen gegeneinander an. Und wie in der Show wird ihnen alles abverlangt: Wissen, Schnelligkeit, Geschick und Mut zum Risiko! Weit über 30 Spiele warten auf Sie. Viele stammen direkt aus der Show und sind wohnzimmertauglich umgesetzt: Messen Sie sich in Schlag den Raab-Klassikern von Blamieren oder Kassieren bis Wo liegt was? ? und versuchen Sie Ihr Glück in brandneuen Knüllern a la Katapult, Kartenpusten & Co.! Ob zu zweit oder in der großen Runde: Diese Spielesammlung sorgt für Abwechslung und Hochspannung!
1 Spieleanleitung,1 Stefan-Karte, 1 Dosenschießer-Karte, 1 Katapult-Karte mit Gummi, 5 Aufstellfüße (durchsichtig), 120 Quiz- und Spielkarten, 50 memory®-Kärtchen, 18 Schnipp-Chips aus Karton, 1 Kreisel, 1 Punkteleiste , 3 Fähnchen, 3 Klammern (grau, rot, blau), 16 Kunststoff-Chips (je 1xgroß und 7x klein in Rot und Blau, 4 Jakkolo-Tore, 2 Spielfiguren, 2 Flummi-Eier, 1 Pusteball, 2 Hochschusspfosten mit Holzlatte, 2 Würfel, 1 Würfelbecher, 1 Kanone mit Gummi-Pfeil, 1 Stück Stoffrasen, 1 Sanduhr, 1 Torwand mit 2 Karton-Chips zum Entfernen, 1 Bierdeckel, Schachtelteiler zum Zusammenstecken(bestehend aus 2 grünen Kartonteilen),1 doppelseitige Landkarte, 1 grüner Schachteleinsatz Systematik: Sp Umfang: 19,99 Standort: Spiele ISBN: 978-3-473-55332-7
Inhalt: Der junge Han ist auf den Straßen Corellias aufgewachsen und träumt davon, ein großer Pilot zu werden - und seine Heimatwelt zu verlassen. Doch das ist gar nicht so einfach!
Als Han es endlich schafft, beginnt für ihn eine Reise, die alles verändert. Aber es lohnt sich: Am Ende werden er und sein zukünftiger Kopilot Chewbacca die berühmtesten Schmuggler der Galaxis sein. Systematik: K Umfang: 80 S. farb. Ill. Standort: K Star ISBN: 978-3-7416-1224-4
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 12 Jahren; Dauer ca. 90 Min. T.I.M.E Stories lässt die Spieler als Agenten der T.I.M.E Agency in die Zukunft mit Zeitreise-Technik eintauchen, um das Universum und seine Parallelwelten davor zu schützen aus den Fugen zu geraten. Die Spieler werden in das Paris des Jahres 1921 zurückgeschickt und nehmen dort den Charakter eines Menschen der damaligen Zeit an. Ihre Aufgabe ist es, Ungleichmäßigkeiten im Zeit-Raum-Kontinuum zu erkunden. Das Spiel kann nur einmal bis zur Lösung gespielt werden, was allerdings in der Regel mehrere Spieleabende dauert. Das Spiel hat eine starke Faszination. In den verschiedenen Spielrunden unternehmen die Spieler mehrere Zeitreisen ins alte Paris, um hinter die Geheimnisse zu kommen.
1 Spielplan 1 Spielanleitung 1 Zeitmarker 1 Gruppenmarker 7 Würfel 8 Agenten-Spielfiguren 24 Statusplättchen 30 Lebenspunkte 61 Schilde 127 Karten 140 Ressourcenplättchen Systematik: Spiel Umfang: 40,00 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 77 Min. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause, wartet darauf, in 60 Minuten gelöst zu werden. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt. Die Spieler erkunden einen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt die App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Dieses Abenteuer ist auch in der 3-in-1-Version: Unlock! 7: Epic Adventures enthalten.
70 Karten; 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 14,39 EUR; 18 x 9,1 x 3,4 cm Standort: Spiel EAN: 3558380082095
Inhalt: Für 3 - 8 Spieler ab 12 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Handschellen klicken, wenn Begriffe aus der Welt des Verbrechens erraten werden. 660 Begriffe aus der Welt des Verbrechens warten darauf, erraten zu werden. Die mitgelieferten Handschellen schränken die Darstellung der gesuchten Begriffe erheblich ein, aber voller Körpereinsatz ist erwünscht. Die Spieler dürfen sich auch durch Laute und Geräusche oder das Zeigen auf Körperteile erklären. Sprechen ist allerdings verboten! Gefordert sind nur Phantasie, Schnelligkeit und eine gute Kombinationsgabe! Wer zuerst 20 Punkte zusammen hat, gewinnt.
1 Spielanleitung; 1 Handschellen; 1 Sanduhr; 1 Symbolwürfel; ca. 110 Karten Systematik: Spiel Umfang: 17,99 Euro Standort: Spiel EAN: 9001890662768
Inhalt: Perfect - Willst du die perfekte Welt? Celestine wurde als "fehlerhaft" gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.....
Aus d. Engl. von Christine Strüh Systematik: J Umfang: 477 S. Standort: J Aher ISBN: 978-3-8414-2236-1
Inhalt: Dein Eintritt in eine neue Welt - Sei dabei, bevor die Zeit abläuft
Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.
Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch - und somit die letzten 15 Jahre - ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten ... aus dem Englischen von Tanja Ohlsen Systematik: J Umfang: 622 S. zahlr. farb. Abb. Standort: J Balt ISBN: 978-3-570-17447-0
Inhalt: Callum und Tamara haben einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie wissen zwar endlich, wer im Magisterium ihr Gegenspieler ist. Aber sie können sich nicht sicher sein, wer sich im Kampf auf ihre Seite schlagen wird. Während sich die Kräfte des Bösen weiter im Hintergrund sammeln, gerät Callum immer stärker in eine Zwickmühle... Systematik: J Umfang: 253 S. Standort: J Blac ISBN: 978-3-8466-0059-7
Inhalt: Als Connor nach einem Anschlag auf das Hauptquartier der Bodyguards nach China beordert wird, zögert er keine Minute. Dort angekommen muss Connor aber feststellen, dass in Wahrheit ER das Ziel der Angriffe ist. Der junge Agent entkommt nur um Haaresbreite und befindet sich nun, verlassen in einem fremden Land, auf der Flucht vor einem Feind, den er nicht kennt. Ohne seine Verbündeten muss Connor sich dort nahezu allein durchschlagen. Dabei ist es diesmal er selbst, der dringend Schutz bräuchte ... Systematik: J Umfang: 416 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-31205-6
Inhalt: Ash, ein weltweit begehrter Teenie- Star, will gerade zu seiner großen USA-Tournee aufbrechen. Da erhält er einen Drohbrief. Der geheimnisvolle Absender droht Ash mit dem Tod, wenn er die Tournee wirklich antritt. Aber Ashs Manager denkt nicht im Traum daran, vor irgendeinem verrückten Stalker die Waffen zu strecken. Lieber engagiert er die Bodyguard-Organisation. So erhält Connor Reeves' Teamkollegin Charley den Auftrag, Ash zu schützen. Doch als unerwartet ihr Inkognito auffliegt, geht es plötzlich um Leben und Tod ... Systematik: J Umfang: 480 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40316-7
Inhalt: Kidnapper haben auf hoher See die Jacht eines schwerreichen australischen Medienmoguls geentert und dessen Töchter in ihre Gewalt gebracht. Nun wollen sie ein Lösegeld in Millionenhöhe erpressen. Sie ahnen jedoch nicht, dass der so harmlos wirkende 14-Jährige, der sich ebenfalls an Bord befindet, in Wahrheit ein ausgebildeter Elitekämpfer ist. Plötzlich haben sie ein Problem. Denn Connor Reeves hat nicht die Absicht, klein beizugeben. Der zweite Auftrag in seiner Laufbahn als Bodyguard erweist sich als Duell auf Leben und Tod ... Systematik: J Umfang: 476 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40276-4
Inhalt: Connor soll eine Diplomatenfamilie auf einer Safari begleiten. Doch sie geraten in einen Militärputsch... Systematik: J Umfang: 444 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40315-0
Inhalt: ein 14-Jähriger als Bodyguard? Das glaubt doch keiner. Doch gerade deshalb wird der Martial-Arts-Experte Connor Reeves für eine geheime Einheit junger Bodyguards angeworben. Systematik: J Umfang: 476 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40275-7
Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ... Systematik: J Umfang: 414 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40350-1
Inhalt: Einer Kugel kann man nicht entkommen - aber was, wenn jemand in der Lage ist, sie abzufangen?Als der 15-jährige Troy in London mitten in einen Terroranschlag gerät, entdeckt er, dass er eine schier unglaubliche Eigenschaft besitzt: Kugeln können ihm nichts anhaben! Und nun überschlagen sich die Ereignisse in Troys Leben, denn eine Geheimorganisation wird auf ihn aufmerksam und wirbt ihn als Bodyguard an. Dort trifft er auf andere Jugendliche, die ebenfalls über ähnlich ungewöhnliche Kräfte verfügen. Gemeinsam stehen ihnen nun hochbrisante Aufträge als Super-Bodyguards bevor. Systematik: J Umfang: 256 S. Standort: J Brad ISBN: 978-3-570-40365-5
Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne ...
Jeder von euch lenkt die Geschicke einer Familie und kann diese auf vielen Wegen zu Ruhm und Ehre führen. Doch eines solltet ihr nie vergessen: Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und mit ihr gehen die Menschen. Diejenigen, die nach ihrem Tod in der Dorfchronik verewigt werden, können den Ruhm eurer Familien mehren und euch dem Sieg ein ganzes Stück näher bringen ...
Village ist ein Spiel voller taktischer Herausforderungen. Ein pfiffiger Aktionsmechanismus sorgt dafür, dass die Spielzüge kurz und trotzdem voller kniffliger Entscheidungen bleiben. Besonders ist auch der Umgang mit dem Thema Tod. Als natürlicher Teil des Lebens ist er ein wiederkehrender Gast im Dorf und verlangt von euch vor allem eins: kluges Zeitmanagement
Inhalt: Jessies Mutter ist gestorben und nach einiger Zeit heiratet ihr Vater wieder, ohne Jessie vorher einzuweihen. Sie ziehen um an das andere Ende der USA, zu einer ihr unbekannten Frau und deren Sohn; dazu kommt der übliche Stress in einer neuen Schule. In diesem Chaos erhält sie eine E-Mail von einem Mitschüler, der ihr seine Hilfe anbietet, sich aber nicht zu erkennen gibt. Durch viele weitere Mails werden sie sich immer vertrauter, sie verliebt sich in ihn und möchte natürlich herausbekommen, welcher ihrer Mitschüler sich dahinter verbirgt. Die Geschichte ist bis zur letzten Seite spannend wie ein Krimi. Durch viele Mails und SMS ist der Text abwechslungsreich, aber dennoch gut zu lesen und leicht zu verstehen. Da aus Sicht der sechzehnjährigen Jessie und ihrer Freundinnen erzählt wird, die sich locker und witzig über ihre Gefühle und sexuellen Probleme auslassen, wird die Geschichte - auch durch das Cover - eher Mädchen ansprechen. Das Buch kann aber nicht nur Mädchen, sondern auch Jungen ab 14 Jahren empfohlen werden.
Aus dem Amerik. übers. Systematik: J Umfang: 394 S. Standort: J Buxb ISBN: 978-3-414-82457-8
Das neue Europa in Vielfalt geeint - Geschichte und Zukunft der Europäischen Union Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2007)
Standort: Geschichte-Europa
Inhalt: Sehr gut gestaltetes Sachbuch mit grundlegenden Informationen über Europa und die Europäische Union. Chronologisch wird auf bestimmte Themenkomplexe eingegangen: "Die Teilung Europas", "Europas Wiedervereinigung", Funktion der EU, Thema Migration, Globalisierung. Systematik: Geschichte-Europa Umfang: 159 S.: zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: Geschichte-Europa ISBN: 978-3-473-55138-5
Inhalt: Nach den Ereignissen des ersten Teils (s. "Das Spiel beginnt", BP7mp 19/77) wird Kyle von seinem Erzfeind Adam Grossman in dessen Villa zu einer Versteigerung eingeladen, bei der auch Sachen seiner Familie versteigert werden. Sein ursprünglicher Plan, den Schmuck vor der Versteigerung als Zero zu stehlen, schlägt allerdings fehl und Kyle wird dabei fast erwischt, weil die mysteriöse Kugel, die normalerweise zuverlässige Zukunftsvorhersagen macht, in Grossmans Haus nicht mehr funktioniert. Nach diesem Fehlschlag geht er offiziell zur Versteigerung, um an den Schmuck zu kommen und schafft es auch, das Sicherheitssystem zu deaktivieren. Bevor er den Schmuck dann stehlen kann, taucht auf einmal ein Doppelgänger von Zero mit goldener Maske auf, der mehrere Wachen niederschießt und mit dem Schmuck entkommt. Kyles oberstes Ziel ist es nun, den Doppelgänger, der Zeros Ruf ruiniert, schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen. Dieser findet ihn allerdings zuerst. Als er droht, Kyles Freundin Myranda in den Tod zu stürzen, erklärt Kyle sich widerwillig dazu bereit, dem Doppelgänger, der sich ONE nennt, zu helfen: Er soll einen Würfel aus einem Hochsicherheitsgefängnis stehlen. - Spannend geschriebene Fortsetzung, die am Ende wieder mit einer großen Enthüllung aufwartet. Die Kenntnis des ersten Teils ist nicht unbedingt erforderlich, ich würde es aber empfehlen. (Übers.: Kristin Lohmann)
Kyle stiehlt als Zero weiterhin die Gegenstände seiner Familie zurück, als plötzlich ein neuer Gegenspieler auftaucht und ihn massiv unter Druck setzt. Systematik: J Umfang: 352 S. Standort: J Dark ISBN: 978-3-407-74961-1
Inhalt: Die Londoner Polizei hat keine Ahnung, dass die spektakulärsten Einbrüche seit der Bling-Ring-Gang von einem 16-jährigen Mädchen verübt werden ... Cat ist die Most-Wanted-Fassadenkletterin der britischen Hauptstadt . Systematik: J Umfang: 317 S. Standort: J Frey ISBN: 978-3-7641-7066-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 15:10 Uhr. 5.154 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 848.438 Zugriffe seit Mai 2009
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