Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren; Dauer: 10 - 15 Min. Spielend Europa entdecken. Kreuz und quer geht es hier durch 51 Länder Europas. Kein Wunder, dass die Touristen da langsam den Überblick verlieren. Wer kann anhand von Hinweisen erraten, wo sie sich gerade befinden? Je frühzeitiger ein richtiger Ländertipp abgegeben wird, desto mehr Punkte gibt es. Wer sich in Europa am besten auskennt und den Kontinent mit seinen Touristen als Erster umrundet, gewinnt. Das rasante Wissensspiel bietet eine Spielvariante für Europa-Experten und Spielspaß für die ganze Familie.
1 Spielplan, 4 Touristen, 4 Übersichtstafeln mit 51 Flaggen, 51 Länderkarten, 16 Antwortkarten, 8 Risikokarten, 1 Gucken-verborten! Karte, 1 Spielanleitung Schlagworte:Wissenspiel, ab 8 Jahren Systematik: KSp Umfang: 14,95 Euro Standort: Spiele EG
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever! Ein Quiz zum Turnen,Lernen und Lachen für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Ravensburger
Standort: Spiele EG
Inhalt: Warmherzige Geschichten, beliebte Lieder mit Noten, bekannte Gedichte, kreative Bastelideen und leckere Backrezepte begleiten Klein und Groß durch die stimmungsvollste Zeit im Jahr. Schlagworte:Weihnachten Systematik: KSp Umfang: 125 S., Hardcover Standort: KSp Mein ISBN: 978-3-86775-017-2
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 2 Jahren. Dauer: 5 Min. Das Märchen von Dornröschen zum Vorlesen und als Memospiel mit großen, stabilen Holzscheiben (5,5 cm) und hübschen Märchen-Illustrationen. Beim Umdrehen der Scheiben kommen Paar für Paar die Motive der Dornröschen-Geschichte zum Vorschein. Die Motive sind jeweils wach und schlafend dargestellt. Spielmaterial: Buche.
1 Anleitung, 18 Holzscheiben Schlagworte:Memoiren, ab 2 Jahren Systematik: KSp Umfang: 21,20 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 25 Min. Ein Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Jeder Spieler schürft als Zwerg in der Mine nach Gold. Doch der Hüter des Berges, der feuerspeiende Drache Dragobert paßt gut auf seinen Schatz auf, auf den es die gierigen Zwerge abgesehen haben und nimmt ihre Verfolgung auf. Wem gelingt es, die meisten Klunker aus der Goldmine zu stehlen? Wer zu gierig ist, wird vom Drachen geschnappt. Glücksspiel mit kurzen Regeln.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer 20 Min. Zwei Reaktions-Suchspiele mit großen, stabilen Karten zum Training von Beobachtungsgabe und Reaktion: In einem werden die Dinokarten mit der sichtbaren Seite nach oben auf den Tisch gelegt, im anderen kommt die Seite mit den versteckten Dinos nach oben. Der aktive Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln, sodass alle Mitspieler sie sehen können. Jetzt suchen alle gleichzeitig den Dino, der zu den gewürfelten Farben passt (z. B. einen roten Dino mit gelben Flecken). Wer ihn zuerst entdeckt, legt seine Hand darauf. Diese Karte darf der Spieler zu sich nehmen und der nächste Spieler würfelt. Wurde der Dino bereits von einem anderen Spieler gefangen, legt man seine Hand schnell auf die passende Karte, die vor einem der Mitspieler liegt. War man schneller, darf man diese Karte stibitzen. Wenn man sie bereits selbst besitzt, legt man seine Hand auf diese Karte, um sie vor Dieben zu schützen. Wer zuerst fünf Dinos fangen kann, beendet das Spiel und hat gewonnen. In der Variante mit den versteckten Dinos wird nacheinander und nicht gleichzeitig gespielt. Man würfelt ebenfalls mit beiden Farbwürfelt, nur muss man sich jetzt erinnern, wo welcher Dino lag ? ein KO-Kriterium für Erwachsene. Hat man den passenden Dino aufgedeckt, darf man diesen zu sich nehmen, wenn nicht wird er wieder verdeckt an dieselbe Stelle gelegt und der nächste Spieler ist am Zug. Auch hier gewinnt der Spieler, der zuerst fünf Dinos einfangen konnte.
1 Spielanleitung, 2 Farbwürfel, 36 Karten Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: KSp Umfang: 14,95 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Am Strand entdeckt Piraten-Paul eine Schatzkarte. Er findet zwar keine Goldtaler, aber eine kunterbunte Piratenbande. Gemeinsam lösen sie Farb- und Formenrätsel und heben einen besonderen Schatz. Mit Piraten-Paul landen die Kinder in der aufregenden Welt der Farben und Formen.
1 Piraten-Paul, 1 Spieleanleitung, 1 Buch 16 Schatztruhen (= farbige Holzwürfel) 16 Karten 1 Farbwürfel 1 Formwürfel Schlagworte:Lernspiel, ab 3 Jahren Systematik: KSp Umfang: 19,95 Euro Standort: KSp Pira
Spinnengift und Krötenschleim - was kommt in den Kessel rein? Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2012. Von Klaus Teuber Kosmos, Stuttgart
Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: 10 Min. Nach dem Abendgruß möchte das Sandmännchen seinen Traumsand verteilen. Doch die Bettchen seiner Freunde sind noch alle leer! So geht das natürlich nicht und deshalb helfen alle Kinder bei der Suche. Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, Herr Fuchs, Frau Elster, Plumps und Küken haben sich unter den verschiedenen Mondplättchen versteckt. Reihum decken die Spieler die Plättchen auf. Haben sie einen Freund des Sandmännchens entdeckt, legen sie ihn auf seine Abbildung auf dem Spielplan. Verbirgt sich jedoch Traumsand dahinter, läuft Sandmann ein Feld weiter. Liegen alle Freunde in ihren Betten bevor das Sandmännchen auf dem Mond angekommen ist, haben alle gemeinsam gewonnen. Das spannende Spiel mit den liebevollen Illustrationen beschert allen Sandmännchen-Fans ab drei Jahren mit Sicherheit schöne Träume.
1 Spielanleitung, 1 Sandmännchen, 3 Spielplanteile, 25 Chips Schlagworte:Suchspiel, ab 3 Jahren Systematik: KSp Umfang: 10,70 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Für 3 - 6 Spielen ab 8 Jahren; Dauer 15 Min. Kopf-, Bauch- und Beinkärtchen von 60 lustigen Fantasie-Tieren werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Nacheinander werden die Bildkärtchen aufgedeckt. Sobald von einem Tier alle drei Körperteile zu sehen sind, müssen die Spieler schnell sein: Wer als Erster mit der Hand auf das Kopfkärtchen schlägt, bekommt die drei Bildkärtchen dieses Tiers und setzt es zusammen. Wer falsch schlägt, bekommt Planetenchips, die bei Spielende Minuspunkte bringen. Wer die meisten Tiere vor sich ablegen kann und dabei wenig Minuspunkte gesammelt hat, gewinnt. Fördert Konzentration und schnelles Reagieren.
1 Spielanleitung, 12 Planetenchips, 60 Bildkärtchen Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 8 Jahren Systematik: KSp Umfang: 19,99 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: 15 Min. Der Spieler am Zug dreht ein Schneckenhaus um. Der Chip zeigt eine Blume in einer Blütenfarbe. Er nimmt die Holzschnecke und versteckt sie an einem Ort gleicher Farbe. Während der Spieler die Schnecke versteckt, dürfen die Mitspieler nicht gucken. Hat er die Schnecke versteckt, suchen die anderen die Schnecke. Nähert sich ein Mitspieler der Schnecke, sagt der Verstecker: "Warm!" Suchen die Mitspieler an einem falschen Ort, sagt er: "Kalt!". Wer die Schnecke zuerst findet, erhält den Chip und legt ihn vor sich ab. Dieser Spieler ist der neue Verstecker. Liegen keine Schneckenhäuser mehr auf dem Tisch, ist das Spiel zu Ende. Wer die meisten Blumen gesammelt hat, gewinnt!
1 Spielanleitung, 1 Holzschnecke, 18 Kärtchen Schlagworte:Suchspiel, ab 3 Jahren Systematik: KSp Umfang: 11,99 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Für 3-7 Jahre Für Kinder mit Deutsch als Mutter- oder als Zweitsprache. Zur Förderung von Sprachverständnis und Sprachproduktion, aktivem und passivem Wortschatz, Aussprache und auditive Wahrnehmung.
32 farbige Spielkarten Schlagworte:Lernspiel, Sprachförderung Systematik: KSp Umfang: 14,50 Euro Standort: KSp Was
Inhalt: Wii Play bietet dank mehrerer Minispiele einen direkten Einstieg in ein neuartiges Spielgefühl und ermöglichen ein kinderleichtes Erlernen der Funktionen der Wii-Fernbedienung. Schlagworte:Wii Spiel Systematik: KSp Umfang: 1 Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Rom 202 EAN: 0045496364731
Inhalt: Ein Wurf mit den 3 Würfeln und schon liegt eine Farbkombination aus 3 Farben auf dem Tisch. Wer findet zuerst den richtigen Zwerg unter den 56 Täfelchen, dessen Mütze, Jacke und Hose die drei gewürfelten Farben zeigt? Für 2 - 8 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: 1 Spielanleitung, 3 Farbwürfel, 56 Täfelchen mit je einem Zwerg in jeweils andersfarbiger Kleidung(Mütze, Jacke, Hose) Schlagworte:Lernspiel, ab 3 Jahren Systematik: KSp Standort: KSp EG
Inhalt: Marie lernt alles über Ponies auf dem Ponyhof Schlagworte:Pferde, ab 6 Jahren Systematik: Pferde-Reiten, , KSp Umfang: 41 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Pferde Reiten ISBN: 978-3-401-06282-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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