Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Tiere im Dschungel sind in der Morgendämmerung nur schemenhaft sichtbar. Gemeinsam lassen die Spieler die Sonne aufgehen, indem ihr die farbigen Tiere auf ihren Plätzen zusammensetzen. Jeder Spieler darf reihum ein Kärtchen aufdecken und passend auf dem Spielplan ablegen. Allerdings nur dann, wenn das Kärtchen regelgerecht angelegt werden kann und das bedeutet, dass in der Reihe darunter bereits ein Kärtchen liegen muss. Man beginnt also am unteren Bildrand. Dabei kann man viele Tiere des Dschungels bei Ihrem Namen kennen lernen. In der Anleitung sind 18 Tiere dargestellt, vom Riesentukan, bis zum Schabrackentapir. Wenn das gezogene Plättchen nicht angelegt werden kann, wird es wieder umgedreht und oberhalb des Spielplans abgelegt. Dabei sollte man sich das Plättchen gut merken. Wer mit dem letzten fehlenden Kärtchen ein Tier vervollständigt, darf dessen Kärtchen-Anzahl mit seinem farbigen Hütchen auf dem Blätterpfad vorwärts laufen. Kommt man auf einem schon besetzten Feld zu stehen, springt man auf das oberste Hütchen drauf und wird beim nächsten Zug ein Stückchen mitgenommen und wer am Ende die Nase vorne hat gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 4 Holzhütchen 48 Karten Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,90 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4260410770290
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Jedes Kind hat seine eigene "Quips"-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? "Quips" und alle weiteren Spiele der Reihe "Spielend Neues Lernen" motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Punktewürfel von 1 - 3 4 Spielpläne 90 Spielsteine in 6 Farben Schlagworte:Legespiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 27,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249206
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan Gemüsegarten 1 Drehscheibe mit 2 Spielseiten 1 schwarzer Stoffbeutel 1 Spielfigur Zwerg "Tilli" 1 Würfel 6 Möhrengrün mit Magnet 19 Rüben (10 orange; 6 gelbe; 3 rote) Schlagworte:Memospiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die 36 Holzfiguren werden in die Tischmitte gelegt. Ein Mitspieler liest aus dem Spielheft eine Geschichte, ein Rätsel oder Gedicht vor. Während vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder oder im Rätsel gesucht? Die Kinder müssen genau zuhören und sobald sie einen der Begriffe als Spielfigur auf dem Tisch liegen sehen diese so schnell als möglich greifen. Schnell nachgedacht und zugefasst! Jede so erlangte Spielfigur ergibt in der Endabrechnung einen Punkt. Das Kind mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ein 20-seitiges Textheft werden mitgeliefert.
1 Spielanleitung 10 Spielsteine 36 Spielfiguren Schlagworte:Lernspiel, Sprechen, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 28,95 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen. Wieviel kostet ein Eis und reicht das Taschengeld dann auch noch für Buntstifte? Wird das Taschengeld knapp, können sich die Kinder noch etwas hinzu verdienen. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Eine einfache Selbstkontrolle ist dabei.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: 15 Min. 3D Stapelspiel bei dem nicht nur die wackligsten Wolkenkratzer bestiegen werden, sondern auch spannende Kämpfe ausgetragen werden.
1 Spielanleitung 1 Himmelsstürmer-Medaille 3 Würfel 3 Spielpläne 4 Spielfiguren aus Holz 4 Spider Monkeys 30 Kartonstreifen 48 Karten in 2 Größen Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4010168226477
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler von 4 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Schnappspiel zum sammeln von Bildkarten, die am Ende des Spieles Siegpunkte bringen. Die Spieler gehen auf eine spannende und interessante Reise durch die Jahreszeiten und entdecken dabei, wie sich die Natur verändert und was man in welcher Jahreszeit unternehmen kann.
1Spielanleitung 1 Sonnen-Drehscheibe fertig montiert 10 Puzzleteile "Jahreskreis" 2 Schnappstäbe 4 Spielfiguren mit Aufsteller 48 Bildkärtchen Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 13,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.
Inhalt: 4 Spielplanteile, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 9 Bäume, 1 Anleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 20,69EUR; 37 x 27 x 3 cm Standort: Kinderspiel EAN: 4005556213726
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Käpt'n Raffzahn will sich zur Ruhe setzen und sein Schiff dem Piraten übergeben, der ihm dreimal die beste Schatztruhe von der Schatzinsel bringt. Die Piraten müssen aber für die Überfahrten jedes Mal ihrem Bootsmann etwas vom Schatz abgeben und der mag am liebsten Juwelen, nimmt aber auch andere Dinge.
1Spielanleitung 1 Sanduhr 4 Schatztruhen aus Kunststoff 9 große "Jack-Tafeln" 16 Piratenschiff-Karten 40 Schätze aus Holz in 5 Farben Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel Schat
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Gemeinsam jagen die cleveren Detektive "Mister X ". Im Spiel zu viert jagen sie zusätzlich auch noch seinen Komplizen, "Mister X Junior" und versuchen zu erraten, wohin die Gejagten als Nächstes flüchten. Tricksen sie die Detektive aus oder werden sie geschnappt? Das Spiel besteht aus mehreren Runden, wobei immer zu Beginn "Mister X" flüchtet und er danach von den Detektiven gejagt wird. Am Ende jeder Runde entscheidet sich, ob die Detektive auf dem gleichen Feld wie "Mister X" stehen, oder ob dieser entkommen konnte.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 2 Sichtschirme 2 Ablagetafeln 4 Spielfiguren 12 Chips 16 Plättchen Schlagworte:Detektivspiel, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 21,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556222896
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Scrabble Junior ist speziell auf die Fähigkeiten jüngerer Kinder abgestimmt, die damit spielend in die Welt des Scrabble-Spielens eingeführt werden. Enthalten sind zwei Spiele: eines für Kinder im Alter von 5-7 Jahren und eines für Kinder ab 7 Jahren. So können bereits kleinere Kinder die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen und das Scrabble Junior wächst sozusagen mit dem Alter des Kindes mit und der Wortschatz wird spielend erweitert und weckt die Fantasie des Kindes. Damit wird Wörter bilden kinderleicht. In Stufe 1 "Wörter und Bilder" verbinden jüngere Spieler Buchstaben auf dem Spielbrett zu Wörtern. Illustrationen zeigen die Wörter, die gebildet werden müssen. In der Stufe 2 "Farben" bilden Ältere Kinder eigenständig Wörter. Sie bilden aus Buchstaben Kreuzwörter und versuchen dabei auch die farbigen Felder zu belegen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 30 blaue Marken 84 Buchstaben im Stoffsack Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 10,00 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 7467752613446
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. In diesem alles entscheidenden Kampf gegen das Imperium liegt die Zukunft der Republik in den Händen der Spieler. In den Cockpits ihrer Ghost-Raumschiffe stürzen sie sich in unzählige Weltraumkämpfe. Sie müssen sich gegen TIE Fighter, Sternzerstörer und sogar gegen Darth Vader behaupten. Während ihrer Mission treffen die Spieler auf viele Verbündete wie Ezra Bridger, Kanan Jarus oder Hera Syndulla, die sie bei ihrem Kampf unterstützen. Ein spannendes Würfelspiel, bei dem nicht nur Würfelglück, sondern auch Taktik gefragt ist.
1 Spielanleitung 1 zehnseitiger Würfel 4 Ghost-Spielfiguren 20 Macht-Chips 30 sechseckige Plättchen Schlagworte:Würfelspiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein.
1Spielanleitung 1 Spielplan 4 Ablagetableaus "Siedlung" 2-teilig 4 Spielfiguren 2 Hundeplättchen 14 Waldplättchen 15 Hüttenplättchen 20 Waren (je 4 Beeren, Fische, Krüge, Pfeilspitzen, Zähne) Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,99 Euro Standort: Kinderspiel Ston
Inhalt: Ein stapeliges Balancierspiel auf dem Floß.
Sechs Inseln, umgeben von Treibgut, ragen aus der Südsee heraus. Die Kinder paddeln mit dem Floß von Insel zu Insel und laden das Treibgut (unterschiedliche Holzfiguren) auf ihr wackeliges Floß. Dabei stapelt sich das Treibgut und es wird immer schwieriger, es weiter zur nächsten Insel zu transportieren, ohne dass einzelne Teile herunterfallen. Gelingt der Transport, so gibt es dafür Muscheln als Siegpunkte. Wer am Ende die meisten Muscheln gesammelt hat, gewinnt. Einen Bonus gibt es noch, wenn es gelingt, ab dem dritten Fundstück das nächste Fundstück so zu stapeln, dass es alle anderen überragt.
Südseestapelei ist ein einfaches Spiel mit hervorragendem Material. Die "Stapelei" alleine macht schon Spaß und fasziniert die Spielgruppe. Kinder können dieses Spiel allein oder auch mit den Eltern spielen, die sicherlich ebenso Freude daran haben.
Eine schöne Spielidee zum Üben von Feinmotorik, Mut und Selbstvertrauen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren: Dauer: ca. 20 Min. Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss und erzeugt mit extragroßem Spielplan und hübschen 3-D-Wikingerschiffen eine lebendige Atmosphäre.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 7-teilig 1 Kugel 1 Kugelschubser 4 Wikingerchips 8 Gewinnflaggen 4 Holzfässer 4 Schiffe (fertig zusammengebaut) 4 Segel für die Schiffe 24 Goldmünzen Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,95 Standort: Kinderspiel EAN: 4010168243238
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler von 3 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Sechs Schnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl als erste den Salat erreichen? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker für 2-6 Kinder ab 3 Jahren.
6 Schnecken, 2 Würfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 20,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556214204
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Schnell, stressig, lustig: Cortex liefert Spielspaß und eine besondere Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsfähigkeit. Wer Tastaufgaben, logische Folgen, Labyrinthe und Farbrätsel schneller als die anderen löst, gewinnt. Ein Spieler deckt die oberste Karte des Stapels auf. Wer glaubt, die Lösung zu wissen, deckt die Karte mit seiner Hand ab und sagt seine Lösung. Dann zieht er seine Hand weg damit überprüft werden kann, ob die Antwort stimmt. Jeder darf pro Runde nur eine Antwort geben.
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Auf einer geheimnisvollen Insel lockt ein sagenhafter Goldschatz, der vom riesigen Kraken Titus Tentakel bewacht wird. Mutige Piraten segeln vorsichtig um den Kraken herum, um nicht von seinen gefährlichen Krakenarmen erwischt zu werden, denn wenn er sie entdeckt, streckt er blitzschnell seine Krakenarme aus und wirbelt alle Schiffe durcheinander. Nur wer Glück hat, kann den Schatz heben.
1Spielanleitung 1 Spielplan Meer 1 Titus Tentakel 1 Farbwürfel 2 Felsen zum Einstecken 9 Münzen 8 Schiffe Schlagworte:Würfelspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 28,85 Euro Standort: Kinderspiel Titu
Inhalt: Für 2 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: 10 Min. Ein Fußballspiel geht über vier Runden. In jeder Runde spielt ihr alle Karten eures Kartensatzes aus. Die jeweils ausgespielte Karte ist dann für diese Runde aus dem Spiel. Im Spielzug wählt ihr eine Karte von der Hand, die ihr verdeckt vor euch ablegt. Danach deckt ihr sie gleichzeitig auf und vergleicht euer Ergebnis. Grundsätzlich gewinnt der höhere Wert. Wer gewinnt, darf den Fußball ein Feld in Richtung gegnerisches Tor ziehen. Liegt er aber schon in dessen Strafraum, versucht der Spieler ein Tor zu erzielen. Beim Action-Torschuss legt der Stürmer den Fußball vor seine Spielfigur. Sein Gegner stellt das Tor vor sich und seine Spielfigur als Torwart davor. Beide hält er jeweils von oben fest. Ihr vereinbart einen Abstand (ungefähr eine Unterarmlänge) und der Stürmer schnippt mit seiner Spielfigur den Fußball. Trifft er das Tor, darf er sich einen Torchip nehmen. Beim Zocker-Torschuss setzt ihr euch direkt gegenüber. Der Stürmer nimmt den Fußball, der Gegner den Torwart-Handschuh verdeckt unter dem Tisch in die Hand. Dann legt ihr gleichzeitig eure Hände auf den Tisch und öffnet sie. Sind Ball und Handschuh in den gegenüber liegenden Händen, habt ihr die gleiche Ecke gewählt. Der Ball wurde vom Torwart gehalten! Nachdem ihr zwei Kartensätze durchgespielt habt, endet das Spiel.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Pfeife 2 Holzscheiben weiß und gelb 2 Spielfiguren mit Schuh-Aufstellern 8 Fußballchips 12 Karten (6 rote und 6 blaue) Schlagworte:Strategiespiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 6,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556234424
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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