Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren; Dauer 30 Min. Der verdrehte Sprach-Zoo unterstützt Kinder spielerisch in ihrer sprachlichen Entwicklung. Beim Erfinden der lustigen Zoogeschichten dürfen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Je verrückter die Geschichten sind, desto leichter fällt es den Mitspielern, sich im zweiten Spielschritt daran zu erinnern. Durch vielfaches Sprechen und aufmerksames Zuhören erweitern die Kinder nach und nach ihren Wortschatz und verbessern somit ihre Ausdrucksweise. In diesem kooperativen Spiel decken die Kinder zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Wer kann sich so lange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität. Nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen entwickelt: das Spiel orientiert sich an den aktuellen Bildungsstandards und Lehrplänen.
1 Schachteleinsatz, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 1 Spielplan mit Palmenblatt und Druckknopf, 1 Spielfigur Affe mit Aufsteller, 30 Karten, 30 Chips Schlagworte:Sprachspiele, ab 4 Jahren Systematik: KSp Umfang: 12,95 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 5 - 8 Jahren; Dauer: 20 Min. ätseln, zielen, Schätze gewinnen: Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Rätsel zu lösen. Doch Geschick und Glück sind auch gefragt, wenn es heißt, mit der Kugel die richtige Höhle zu treffen und Schätze zu sammeln.
1 Spielanleitung, 1 Meerestafel, 1 Höhleneinsatz, 1 Inseltafel, 1 Schiff, 1 Segel, 1 Kugel. 2 Seeungeheuer mit Aufstellfüßen, 19 Rätselkarten, 28 Schatzkarten Schlagworte:Logikspiel, ab 5 Jahren Systematik: KSp Umfang: 13,99 Euro Standort: Spiele EG
4 verschieden große Spielpläne (Buddelschichten), Inhalt: 1 kleiner Ziel-Spielplan mit der "goldenen Schaufel" je 10 rote, blaue, grüne und gelbe Maulwurf-Spielfiguren, je 5 rote, blaue, grüne und gelbe Zugscheiben Schlagworte:ab 7 Jahren Systematik: KSp Standort: KSp Maul
Inhalt: Für 1 und mehrere Spieler ab 2 Jahren; 21 kindgerechte, stabile Legeteile aus Holz, die passend aneinander gelegt werden. Motive erkennen, benennen und zuordnen zur Übung von Kombinatorik bieten Sprechanlässe für Kinder ab 2 Jahren.
1 Anleitung, 21 Dominosteine Schlagworte:Legespiel, ab 2 Jahren Systematik: KSp Umfang: 19,90 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Für 1 und mehr Spieler ab 6 Jahren, Dauer: 15 -25 Min. Wie merkt man sich viele unterschiedliche Begriffe? Beispielsweise mit Hilfe kleiner Geschichten. In diese werden Begriffe eingebaut, die man sich merken will. Das nennt man "Eselsbrücke". Wenn sich in diesem Geschichtenerzählspiel die Mitspieler alle Begriffe merken können, profitiert auch der Erzähler. Der Spieler, der bei Spielende die meisten Plättchen sammeln konnte, gewinnt. Das Spiel läuft über sieben Runden. Bis zu fünf zufällig gezogene Bildsymbole muss jeder Spieler in eine kleine Geschichte einbauen, die er den anderen möglichst plakativ vorträgt. Je einprägsamer und lustiger diese sind, desto leichter können sich die Mitspieler die Motive auch bis zu den folgenden Spielrunden merken und werden dann mit Siegpunkten belohnt. Die Eselsbrücken, um die jeder Einzelne seine Geschichten konstruiert, sind keine Einbahnstraße. Auch der Geschichtenerzähler wird belohnt. Wer nicht gut zugehört hat, wird in der Runde erst einmal keine Punkte gewinnen und muss dazu auch noch Punkte abgeben. Wer aber seinen Mitstreitern die griffigsten Eselsbrücken baut und selbst gut zuhören kann, hat beste Chancen bei diesem lustigen Spiel zu gewinnen.
1 Spielanleitung, 60 Kärtchen Schlagworte:Erzählspiel, ab 6 Jahren Systematik: KSp Umfang: 15,95 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: 10 Min. Schnelles Tastspiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren mit einem großen Fühlsack, in dem 20 verschieden große Gegenstände aus extra dicker, stabiler Pappe liegen. Alle Bildkarten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt, die die Karten offen vor sich ablegen. Gespielt wird gleichzeitig und einer nimmt sich den Würfel. Der eine ist der Würfelzwerg, die anderen sind die Fühlzwerge. Alle Fühlzwerge greifen, jeder mit einer Hand, in eine Öffnung des Fühlsacks. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen sie, die Pappformen zu ertasten und aus dem Fühlsack zu ziehen, die zu den Bildern passen, die auf den Bildkarten abgebildet sind. Hat man einen Gegenstand heraus gefischt und der passt zu einer der eigenen Bildkarten, legt man den Gegenstand auf die entsprechende Karte. Passt sie zu einer Karte eines Mitspieler, legt man den Gegenstand dort hin. Währenddessen würfelt der Würfelzwerg möglichst schnell hintereinander und führt die Würfelaktionen aus, um den Würfel möglichst bald an den nächsten Spieler weitergeben zu können.
1 Spielanleitung, 1 Fühlsack, 1 Würfel mit Aufkleber, 20 Bildkarten, 20 Pappformen Schlagworte:Fühlspiel, ab 4 Jahren Systematik: KSp Umfang: 14,99 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: 45 Min. m alten Haus sind die Geister los. Trotzdem trauen sich vier wagemutige Schatzsuchmeister hinein. Schließlich sind dort acht wertvolle Juwelen versteckt. Die bekommt aber nur, wer mit Geschick, Glück und Teamgeist gesegnet ist. Die Mitspieler sind in diesem spannenden kooperativen Spiel zur Zusammenarbeit verpflichtet. Fast jede Bewegung, die sie auf dem Spielplan tätigen, ruft neue Geister hervor; dafür sorgen die Spezialwürfel. Befinden sich drei Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, ist das Spiel für alle Beteiligten verloren. Darum muss man ständig abwägen, ob man ein Juwel ins Freie rettet oder sich in einem spannenden Würfelduell den Gefahren stellt.
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 1 Zahlenwürfel, 2 Symbolwürfel, 4 Schatzsuchmeister-Spielfiguren, 6 Spukfiguren, 8 Schatzjuwelen, 19 Karten, 24 Geisterfiguren Schlagworte:Strategiespiel, ab 8 Jahren Systematik: KSp Umfang: 32,99 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: USK: ab 6 Jahre Schlagworte:Wii Spiel Systematik: KSp Umfang: Nintendo - Wii-Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: ROM 179 EAN: 5051890012982
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren; Dauer: 10 - 15 Min. Spielend Europa entdecken. Kreuz und quer geht es hier durch 51 Länder Europas. Kein Wunder, dass die Touristen da langsam den Überblick verlieren. Wer kann anhand von Hinweisen erraten, wo sie sich gerade befinden? Je frühzeitiger ein richtiger Ländertipp abgegeben wird, desto mehr Punkte gibt es. Wer sich in Europa am besten auskennt und den Kontinent mit seinen Touristen als Erster umrundet, gewinnt. Das rasante Wissensspiel bietet eine Spielvariante für Europa-Experten und Spielspaß für die ganze Familie.
1 Spielplan, 4 Touristen, 4 Übersichtstafeln mit 51 Flaggen, 51 Länderkarten, 16 Antwortkarten, 8 Risikokarten, 1 Gucken-verborten! Karte, 1 Spielanleitung Schlagworte:Wissenspiel, ab 8 Jahren Systematik: KSp Umfang: 14,95 Euro Standort: Spiele EG
Mauseschlau & Bärenstark Mach dich fit und clever! Ein Quiz zum Turnen,Lernen und Lachen für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Ravensburger
Standort: Spiele EG
Inhalt: Warmherzige Geschichten, beliebte Lieder mit Noten, bekannte Gedichte, kreative Bastelideen und leckere Backrezepte begleiten Klein und Groß durch die stimmungsvollste Zeit im Jahr. Schlagworte:Weihnachten Systematik: KSp Umfang: 125 S., Hardcover Standort: KSp Mein ISBN: 978-3-86775-017-2
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 2 Jahren. Dauer: 5 Min. Das Märchen von Dornröschen zum Vorlesen und als Memospiel mit großen, stabilen Holzscheiben (5,5 cm) und hübschen Märchen-Illustrationen. Beim Umdrehen der Scheiben kommen Paar für Paar die Motive der Dornröschen-Geschichte zum Vorschein. Die Motive sind jeweils wach und schlafend dargestellt. Spielmaterial: Buche.
1 Anleitung, 18 Holzscheiben Schlagworte:Memoiren, ab 2 Jahren Systematik: KSp Umfang: 21,20 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 25 Min. Ein Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Jeder Spieler schürft als Zwerg in der Mine nach Gold. Doch der Hüter des Berges, der feuerspeiende Drache Dragobert paßt gut auf seinen Schatz auf, auf den es die gierigen Zwerge abgesehen haben und nimmt ihre Verfolgung auf. Wem gelingt es, die meisten Klunker aus der Goldmine zu stehlen? Wer zu gierig ist, wird vom Drachen geschnappt. Glücksspiel mit kurzen Regeln.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer 20 Min. Zwei Reaktions-Suchspiele mit großen, stabilen Karten zum Training von Beobachtungsgabe und Reaktion: In einem werden die Dinokarten mit der sichtbaren Seite nach oben auf den Tisch gelegt, im anderen kommt die Seite mit den versteckten Dinos nach oben. Der aktive Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln, sodass alle Mitspieler sie sehen können. Jetzt suchen alle gleichzeitig den Dino, der zu den gewürfelten Farben passt (z. B. einen roten Dino mit gelben Flecken). Wer ihn zuerst entdeckt, legt seine Hand darauf. Diese Karte darf der Spieler zu sich nehmen und der nächste Spieler würfelt. Wurde der Dino bereits von einem anderen Spieler gefangen, legt man seine Hand schnell auf die passende Karte, die vor einem der Mitspieler liegt. War man schneller, darf man diese Karte stibitzen. Wenn man sie bereits selbst besitzt, legt man seine Hand auf diese Karte, um sie vor Dieben zu schützen. Wer zuerst fünf Dinos fangen kann, beendet das Spiel und hat gewonnen. In der Variante mit den versteckten Dinos wird nacheinander und nicht gleichzeitig gespielt. Man würfelt ebenfalls mit beiden Farbwürfelt, nur muss man sich jetzt erinnern, wo welcher Dino lag ? ein KO-Kriterium für Erwachsene. Hat man den passenden Dino aufgedeckt, darf man diesen zu sich nehmen, wenn nicht wird er wieder verdeckt an dieselbe Stelle gelegt und der nächste Spieler ist am Zug. Auch hier gewinnt der Spieler, der zuerst fünf Dinos einfangen konnte.
1 Spielanleitung, 2 Farbwürfel, 36 Karten Schlagworte:Reaktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: KSp Umfang: 14,95 Euro Standort: Kinderspiele EG
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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