Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen kann. Sobald ein Pirat eine Goldmünze jeder Farbe einsammeln konnte, ist das Piraten-Kegeln vorbei und dieser Pirat gewinnt. Die beiliegenden Fässer werden für die Profi-Spielvariante benötigt.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Rohr 2 Kugeln 2 Kunststoffchips 3 Fässer 24 Goldmünzen 36 Diamanten Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 26,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4001504406110
Inhalt: Für 1 Spieler ab 6 Jahren Die Junior Ausgabe von Lazer Maze ist bereits für Kinder ab 6 Jahren spielbar. Wie beim Original versucht der Spieler den Laserstrahl gezielt zu lenken. Nur durch das richtige aufstellen der Satellitenspiegel auf dem Spielbrett trifft der Laserstrahl die beiden Raketen und lässt sie aufleuchten. Spielerisch trainieren Kinder räumliches und logisches Denken und verinnerlichen den physikalischen Grundsatz "Eintrittswinkel = Austrittswinkel".
1 Spielanleitung 1 Lösungsheft 11 Spielsteine 20 Karten Schlagworte:MINT, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 35,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556763481
Inhalt: für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Die Spieler versuchen gemeinsam, Leo zum Friseur zu bringen bevor die Zeit abgelaufen ist. Wer an der Reihe ist, spielt eine beliebige Karte, legt sie offen ab und bewegt Leo um so viele Schritte vorwärts wie der Wert auf der Karte zeigt. Dann dreht er das Plättchen um auf dem er landet.
2Spielanleitungen (deutsch und englisch) 1 Holzfigur "Leo" 1 Weckerscheibe mit Zeiger 1 Leo-Puzzle (5-tlg.: 1x Gesicht, 4x Mähne) 1 Leos Bett 1 Bobos Friseurstuhl) 20 Bewegungskarten (Rückseiten mit Tatze) 30 Wegplättchen (Rückseiten mit Dschungel) Schlagworte:Memospiel, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 6 - 10 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. LogoFix trainiert nicht nur die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken. Auch Kombinatorik, Wortschschatz und sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden spielerisch gefördert. Schnelle Erfolgserlebnisse und viel Spielspaß unterstützen das selbständige Lernen. Im Zuordnungsspiel sollen drei zueinander passende Spielsteine gefunden werden. Es gibt dabei verschiedene, kreative Kombinationsmöglichkeiten: alles, was man essen kann, alles, was aus Holz ist, alles, was gleich groß ist, alles, was rund ist, alles, was mit Elektrizität zu tun hat, alles, was wächst..... Das Logikspiel gewinnt, wer durch geschicktes Fragen und Kombinieren den unter den Spielsteinen versteckten Chip findet.
1 Spielanleitung 8 Chips 40 Spielsteine Schlagworte:Legespiel, ab 6 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 13,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249312
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Spieler versuchen mit ihrer Hasenmannschaft den Hügel zu erklimmen. Je nach gezogener Karte bewegen die Spieler ihre Hasen auf dem dreidimensionalen Spielplan nach oben Richtung Ziel oder drehen an der Karotte in der Spielplanmitte, wodurch sich Löcher auf dem Hügel auftun und eventuell Hasen hineinfallen können. Wer als Erster einen Hasen auf die Hügelspitze bringt, gewinnt.
Inhalt: 1 Hügel, 16 Hasen, 48 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Aktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,99 Euro Standort: Kinderspiele EAN: 4005556215560
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Spieler versuchen mit ihrer Hasenmannschaft den Hügel zu erklimmen. Je nach gezogener Karte bewegen die Spieler ihre Hasen auf dem dreidimensionalen Spielplan nach oben Richtung Ziel oder drehen an der Karotte in der Spielplanmitte, wodurch sich Löcher auf dem Hügel auftun und eventuell Hasen hineinfallen können. Wer als Erster einen Hasen auf die Hügelspitze bringt, gewinnt.
Inhalt: 1 Hügel, 16 Hasen, 48 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Aktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,99 Euro Standort: Kinderspiel Lott EAN: 4005556215560
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Abwechlungsreiche, hochwertige Lernspielsammlung mit neun großen Holzfiguren. Die Spieler trainieren in zehn verschiedenen Spielen Konzentration, Tastsinn, Mengen- und Zahlenverständnis und das Erkennen von Farben und Formen. Durch variable Schwierigkeitsgrade ist diese Spielesammlung auch sehr gut für ältere Kinder geeignet.
Inhalt: Altersangabe: 1 Jahre Spieler: 1 - 2 Dauer: 10 Min. Das Naturspiel für kleine Entdecker. Kinder lernen verschiedene Tiere der Luft, des Bodens sowie Wiesenblumen und Nutzpflanzen kennen. Die Spielelemente zum Hängen, Stecken und Einlegen entsprechen den Aktivität, die für Kinder diesen Alters typisch sind. Hier können sie hantieren und somit ihre motorischen Fähigkeiten erproben und trainieren. Das Erkennen und Benennen der verschiedenen Gartenbewohner schult die kindliche Wahrnehmung und erweitert ihren Wortschatz. Das Spiel fördert Alltagswissen, Wahrnehmung und Motorik.
Inhalt: 1 Seitenteil, 4 Tafeln, 4 Stecker, 12 Plättchen, 16 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Zuordnungsspiel, ab 1 Jahr Systematik: Kinderspiel Umfang: 14,39 EUR; 22,8 x 16,5 x 5,3 cm [L x B x H] Standort: Kinderspiel EAN: 4005556247332
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Das spannende Wettlaufspiel aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" steckt voller Überraschungen. Die Kinder begleiten Elsa, Anna, Olaf und Kristoff auf dem magischen Wettlauf durch das eisige Königreich Arendelle. Doch auf dem Spielplan ändern sich die Wege! Was eben noch eine Abkürzung war, wird plötzlich zum Umweg und anders herum. Wem es gelingt, den Eispalast zuerst zu erreichen, der gewinnt das Spiel.
1Spielanleitung 1 Spielplan 1 Drehscheibe 4 Spielfiguren mit Aufsteller 4 Wegeplättchen Schlagworte:Laufspiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 18,85 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Suchspiel. Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. Suchen, zählen, Tiere füttern mit dem Wimmelbild Such- und Zählspiel für die ersten Erfahrungen. Wie beim klassischen Wimmelbuch, gilt es, im Wildpark viele spannende Details zu entdecken. Regeln und Spielplan lassen sich Stück für Stück ergänzen. So wächst das Spiel mit und die Kinder lernen erstes Zählen, während sie mehr und mehr Tiere und Pflanzen kennenlernen. Mit dem großen Holzwürfel bewegen die Kinder Paula durch den Park und erleben zusammen mit ihr einen spannenden Tag voller neuer Entdeckungen. Unterwegs werden bunte Blumen gepflückt und unterschiedliche Tiere gefüttert. Die fünf flexibel kombinierbare Puzzleteile lassen den Spielplan bis auf fast einen Meter anwachsen. Das Spiel bietet viele Sprechanlässe und fördert damit spielerisch Sprache, Wahrnehmung, Wissen zu Tieren und Pflanzen und die Einhaltung von Regeln.
Inhalt: Altersangabe: ab 2 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: je Spiel ca. 5 Min.
Erscheinungsjahr: 2022 Spieltyp: Zuordnungsspiel
Wohin gehört der Teddy? Wohin mit dem Töpfchen? In welchen Raum gehört das Besteck? Ist die Giraffe groß oder klein? Die Kinder erkunden das Haus und lernen Dinge des Alltags kennen. Was findet man in Wohnzimmer, Bad, Küche und Kinderzimmer? Spielerisch üben Kinder hierbei das Benennen und Zuordnen von alltäglichen Gegenstände. Die Holzfigur begleitet die Kinder beim Erkunden des Hauses und lädt zum freien Spielen ein. In den Regelspielen werden die Kinder ab 2 Jahren altersgerecht an das Spielen nach Regeln herangeführt. Das Spielen regt zum Erzählen an und fördert dabei die Sprachentwicklung. Gefördert werden im Spiel auch Konzentration und Merkfähigkeit. Neben dem Freien Spiel, bei dem die Kinder die vielen Details entdecken gibt es ein erstes Zuordnungsspiel bei der die Aufgabe darin besteht Gegenstände den einzelnen Zimmern zuzuordnen. Im zweiten Spiel ordnen die Kinder Dinge und Tiere nach Kategorien: drinnen/draußen, Tag/Nacht, klein/groß, leicht/schwer.
Inhalt: für 2 - 4 Spieler ab 2 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Ali Mitgutsch gilt als der Erfinder der Wimmelbilder. Seine unverwechselbaren Bildern entführen an viele spannende Orte. Die großen Karten aus stabilem Karton zeigen unterschiedliche Motive zu wichtigen Kinderthemen. Die abwechslungsreichen Bilder heben sich durch ihre klare Farbgebung untereinander stark ab und sind bereits für kleinere Kinder ab 2,5 Jahren geeignet. Wiedererkennung, Benennung erster Gegenstände und damit das Sprechvermögen werden beim spielen geschult.
1 Spielanleitung; 24 Karten; Schlagworte:ab 2 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 16,99 Euro Standort: Kinderspiel Memo EAN: 4005556812974
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Wer knackt zuerst den Code? Jeder Zug besteht aus drei Aktionen: Karte ziehen, Silben klatschen, Figur bewegen. Man zieht eine Karte vom Stapel der Farbe des Stadtteils, in dem sich die eigene Spielfigur befindet. Die Karte legt man offen vor sich ab und überlegt sich zu dem abgebildeten Motiv ein passendes Wort, nennt es laut und klatscht deutlich die Silben. War es richtig, darf man seine Figur bewegen, war es falsch, korrigieren die Mitspieler und man muss erneut klatschen und bewegt dann seine Figur.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Silbenwürfel 4 Spielfiguren 4 Tresorchips 10 Ziffernchips 80 Motivkarten ( je 20x Park, Innenstadt, Strand, Museum) Schlagworte:Suchspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 14,95 Euro Standort: Kinderspiel Miss
Inhalt: Für 2 - 8 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Das Spiel funktioniert am besten in Teams wobei es jeder Runde überlassen bleibt, wieviele Teams gebildet werden. Während die Sanduhr 60 Sekunden rieselt beschreibt der aktive Spieler seinem Team nach und nach die gesuchten Monster. Das Team versucht inzwischen mit den Hinweisen die richtigen Monster unter den offen auf dem Tisch ausliegenden Karten zu finden. Das andere Team passt dabei gut auf, dass keine verbotenen Merkmale dabei genannt werden. Diese wurden nämlich zuvor durch Würfelwurf ermittelt.
1 Spielanleitung 1 Sanduhr 2 Würfel 108 Bildplättchen Schlagworte:Konzentrationsspiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4260410770276
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: 10 Min. Wer mit seinem Monster zuerst drei volle Klorollen einsammelt, gewinnt! Der aktive Spieler würfelt und bewegt sein Monster auf das angezeigte Klo. Ist das besetzt, schubst man das dort sitzende Monster weg. Mit dem Pömpel wird die Drehscheibe in Pfeilrichtung geschoben und alle spitzen die Ohren, ob sie irgendwo einen "Pups" fallen hören. Wenn ja, schauen alle unter ihrem Monster nach, ob der Pups verschwunden ist. Ist das der Fall, stellt man sein Monster in die Mitte, dreht einen seiner Monsterchips mit dem Pömpel um und wenn dort eine volle Klorolle zu sehen ist, hat man Glück gehabt.
1 Spielanleitung 1 Spielplan Monsterklo 1 Drehscheibe 1 Farbwürfel 1 Symbolwürfel 1 Pömpel 4 Monsterspielfiguren 4 Ablagetafeln 24 Monsterchips 30 Pupse Schlagworte:Suchspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,30 Euro Standort: Kinderspiel Mons
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Schnelles Fühlspiel für die ganze Familie. Zu Beginn einer Runde wird eine Rezeptkarte aufgedeckt. Dann suchen die Spieler nach den auf den Rezeptkarten abgebildeten Zutaten in ihren Fühlbeuteln. Gespielt wird dabei immer gleichzeitig. Hat ein Spieler eine richtige Zutat erfühlt, wirft er sie in seine Suppenschüssel. Eine falsche Zutat kommt sofort zurück in den Beutel. Wer zuerst alle gesuchten Zutaten dieser Runde in seiner Suppenschüssel liegen hat, ruft "Monstersuppe" und alle müssen sofort mit der Suche aufhören. Jeder erhält für jede richtig erfühlte Zutat in der eigenen Suppenschüssel einen Schleimwürfel aus dem Vorrat. Die Schleimwürfel werden in die Schüssel gelegt. Jetzt nimmt jeder seine Suppenschüssel und leert alle darin liegenden Zutaten (auch die Schleimwürfel) in seinen Fühlbeutel. Anschließend beginnt die nächste Runde und es wird eine eine neue Karte dazu aufgedeckt und somit eine Zutat mehr als in der Vorrunde gesucht. Nach der vierten Runde ist das Spiel vorbei. Jetzt leert jeder den gesamten Inhalt seines Fühlbeutels in die eigene Suppenschüssel und wer nun die meisten Schleimwürfel in seiner Schüssel liegen hat ist Sieger.
Inhalt: für 1 bis 5 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Stapelspiel mit stabilen Karten. Wenn in der Antarktis die Sonne scheint, wird es schnell voll auf dem Eisberg. An einem schönen Sommertag rangeln die Pinguine um die besten Plätze. Finden am Ende alle einen Platz? Wer seine Pinguine mit viel Fingerspitzengefühl platziert, kann das Spiel gewinnen.
1Spielanleitung 1 Eischolle 1 Gestell f. Eisscholle ( 4 Pappstreifen zum Ineinanderstecken) 2 Eisbergteile 4 Kugeln 6 Möwen (2-teilig Körper und Flügel) 6 Fische als Klammern 50 Tierkarten Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 16,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die Spieler legen klug ihre Karten in Serien aus und an. Eine Serie besteht aus mindestens 3 Karten, die aufeinander folgende Zahlen mit gleicher Farbe zeigen müssen (z. B. Hund auf blauem Grund mit den Zahlen 2, 3 und 4) mit dem Ziel, als Erster seine letzte eigene Karte loszuwerden. Dafür erhält er einen myRummy-Chip. Wer nach mehreren Spielrunden zuerst drei Chips gewonnen hat, ist Rummy-König. Spielerisch werden Zuordnung und Zahlenverständnis geübt.
1 Spielanleitung 1 weißer Beutel 4 Kartenbänke 4 Joker-Karten 9 MyRummy-Chips 48 Karten in 4 Farben Schlagworte:Legespiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 17,49 Euro Standort: Kinderspiel MyRu EAN: 4001504405441
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2023. Für 2-6 Spieler. ab 5 Jahren Spieldauer: 20 bis 25 Minuten Libellud - Asmodee Group, Poitiers
Standort: Kinderspiel
Inhalt: Klangvolle Schatzsuche in einer verlassenen Villa
Düster liegt der Spielplan, eine verlassene, unheimliche Villa, vor den Spielern. Hier soll laut einer alten Legende ein Schatz zu finden sein. Möglichst viele Teile von diesem Schatz zu bergen, ist das gemeinsame Spielziel. Leider ist der Schatz schwer zu finden, sodass die Spieler:innen die Unterstützung vom Geist des Kapitän Buh benötigen, der ihnen mit Hilfe eines Tamburins Hinweise gibt. In jeder Runde schlüpft ein Spieler in diese Rolle und versucht, eine der ausliegenden Bildkarten mit seinen Fingern und Händen auf dem Tamburin nachzuahmen. Die Ratenden besprechen sich miteinander: "Klang das wie der Besen? Oder wie die Krallen einer Katze, die über eine Wand kratzen? Oder doch eher wie die Zahnbürste?" Entscheiden sie sich für die richtige Bildkarte, erhalten sie zur Belohnung eine Schatzkarte. Der Mond über der Villa rückt ein Feld weiter, der nächste Spieler wird zu Kapitän Buh und so wird weitergesammelt, bis die Nacht vorüber ist. Dann zählen die Spieler:innen ihre Schätze zusammen und ermitteln so ihren Punktestand. Nach den ersten Starterrunden kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Spielplan auf der Rückseite benutzen, bei dem dann sogar zwei Geräusche hintereinander nachgemacht und erraten werden müssen. Ein kooperatives Familienspiel, das durch die interessante Idee mit dem Tamburin alle Spieler:innen in seinen Bann zieht.
Inhalt: Für 1 - 8 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe.
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer ca. 10.Min. Wer weiß etwas über Bauernhoftiere, erkennt Tierlaute und andere Geräusche? Wer fühlt ganz genau und kann die unterschiedlichen Figuren im Säckchen richtig benennen? Sprechen, erzählen, Geräusche nachahmen, fühlen und Figuren zuordnen: Mit dieser Lernspielsammlung werden in sechs unterschiedlichen Spielen, die nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind, viele unterschiedliche Fähigkeiten gefördert.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Stoffsäckchen 1 CD mit Tierlauten und Geräuschen 2 Glöckchen rot und blau 18 Holztiere in 4 Farben 20 Karten Schlagworte:ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 15,95 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4010168222462
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Durch geschicktes Verschieben des Spielplans bahnen sich die Spieler den Weg zu ihren Lieblingsfiguren. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit einfachem Spielprinzip: Die 17 Labyrinth-Karten werden beliebig auf dem Spielplan verteilt und es entsteht ein zufälliges Labyrinth. Eine Karte bleibt übrig, damit verschieben die Spieler Labyrinth. Wer an der Reihe ist verschiebt zuerst das Labyrinth und zieht anschließend mit seiner Spielfigur auf den neu entstandenen Wegen voran, um einen der gesuchten Hundewelpen zu erreichen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Bei der Master-Version des Rommé-ähnlichen Spiels Phase 10 gilt es, insgesamt 10 Phasen in vorgegebener Reihenfolge abzuschließen. Nachdem die Karten für eine Runde ausgegeben wurden, wählen die Spieler die Phase aus, die sie glauben, abschließen zu können. Im Verlauf des Spiels werden die Herausforderungen zunehmend größer. Eine spezielle Spielregel erlaubt es den Spielern, eine Karte pro Runde beiseitezulegen, um sie zum Abschließen späterer Phasen nutzen zu können. Wer seine Phase abschließt, darf die nächste in Angriff nehmen, wer es nicht schafft, muss es erneut versuchen.
150 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Kartenspiel, ab 7 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 23,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 8879616176414
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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