Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer 20 Min. Zwei Reaktions-Suchspiele mit großen, stabilen Karten zum Training von Beobachtungsgabe und Reaktion: In einem werden die Dinokarten mit der sichtbaren Seite nach oben auf den Tisch gelegt, im anderen kommt die Seite mit den versteckten Dinos nach oben. Der aktive Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln, sodass alle Mitspieler sie sehen können. Jetzt suchen alle gleichzeitig den Dino, der zu den gewürfelten Farben passt (z. B. einen roten Dino mit gelben Flecken). Wer ihn zuerst entdeckt, legt seine Hand darauf. Diese Karte darf der Spieler zu sich nehmen und der nächste Spieler würfelt. Wurde der Dino bereits von einem anderen Spieler gefangen, legt man seine Hand schnell auf die passende Karte, die vor einem der Mitspieler liegt. War man schneller, darf man diese Karte stibitzen. Wenn man sie bereits selbst besitzt, legt man seine Hand auf diese Karte, um sie vor Dieben zu schützen. Wer zuerst fünf Dinos fangen kann, beendet das Spiel und hat gewonnen. In der Variante mit den versteckten Dinos wird nacheinander und nicht gleichzeitig gespielt. Man würfelt ebenfalls mit beiden Farbwürfelt, nur muss man sich jetzt erinnern, wo welcher Dino lag ? ein KO-Kriterium für Erwachsene. Hat man den passenden Dino aufgedeckt, darf man diesen zu sich nehmen, wenn nicht wird er wieder verdeckt an dieselbe Stelle gelegt und der nächste Spieler ist am Zug. Auch hier gewinnt der Spieler, der zuerst fünf Dinos einfangen konnte.
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt! Mini Edition Kommunikatives Kartenspiel für die ganze Familie, Spiel für Erwachsene RAVENSBURGER VERLAG
Standort: Spiel Nobo
Inhalt: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30 Min., Alter von 14 - 99 J.
Kartenspiel mit Tippchips und Dekodierer: Der Spieleklassiker "Nobody is perfect" als kompakte Version. Jetzt ist es möglich auch unterwegs der Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Spiel fördert die Kommunikation und bringt Spaß und Spannung in jede Spielerunde. Die Mitspieler aufs Glatteis führen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Spieleanleitung in DE.
Inhalt: - 100 Karten mit 300 Aufgaben: "Kuriositäten" (Blau) und "Begriffe" (Rosa) - 16 Tippchips (je 4 in gelb, rot, lila und türkis) - 4 Dekodierer (rote viereckige Plastikscheiben) - Spielanleitung in Deutsch Systematik: Spiel Umfang: 14,99 Euro (D) Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel Nobo EAN: 4005556268474
Inhalt: Book with early learning concepts such as colours, numbers, counting. Systematik: KK Umfang: 5 Bl.: with flap-up pictures Standort: KK Nurs ISBN: 978-1-4052-1297-7
Inhalt: Der kleine Edgar Bär stellt sich gerne Dinge vor - z.B. wie es als Ente wäre. Doch beim Watscheln fällt in einen tiefen Graben; sein Knie schmerzt. Zum Glück ist Papa Bär in der Nähe. Er hilft dem Kleinen hoch, tröstet ihn, und nach einem festen Drücker "tut's bald nicht mehr weh." Ob Edgar beim Graben Sand in die Augen kriegt oder sich beim Schaukeln den Kopf an einem Ast stößt - Papa Bär ist stets für ihn da. So weiß am Schluss auch Edgar, wie er seinem Vater helfen kann, als der in einen Dorn tritt und humpelnd nach Hause kommt.
Aus dem Engl. übers. Systematik: KK Umfang: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: KK Oje, ISBN: 978-3-280-03463-7
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Durch geschicktes Verschieben des Spielplans bahnen sich die Spieler den Weg zu ihren Lieblingsfiguren. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit einfachem Spielprinzip: Die 17 Labyrinth-Karten werden beliebig auf dem Spielplan verteilt und es entsteht ein zufälliges Labyrinth. Eine Karte bleibt übrig, damit verschieben die Spieler Labyrinth. Wer an der Reihe ist verschiebt zuerst das Labyrinth und zieht anschließend mit seiner Spielfigur auf den neu entstandenen Wegen voran, um einen der gesuchten Hundewelpen zu erreichen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler von 4 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Schnappspiel zum sammeln von Bildkarten, die am Ende des Spieles Siegpunkte bringen. Die Spieler gehen auf eine spannende und interessante Reise durch die Jahreszeiten und entdecken dabei, wie sich die Natur verändert und was man in welcher Jahreszeit unternehmen kann.
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe.
Inhalt: In traumhaft schönen Bildern wird hier das biblische Schöpfungslied neu interpretiert: die Schöpfung als Lied, als Lachen, Singen und Tanzen Gottes. Aus der unbändigen Freude Gottes entsteht die Welt - das ist ein so tiefsinniger wie beeindruckender Zugang zum Schöpfungsthema.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Religion Umfang: [14] Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: Religion ISBN: 978-3-491-79779-6
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Findet die Hinweise und besiegt den Drachen! Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Auf einer geheimnisvollen Insel lockt ein sagenhafter Goldschatz, der vom riesigen Kraken Titus Tentakel bewacht wird. Mutige Piraten segeln vorsichtig um den Kraken herum, um nicht von seinen gefährlichen Krakenarmen erwischt zu werden, denn wenn er sie entdeckt, streckt er blitzschnell seine Krakenarme aus und wirbelt alle Schiffe durcheinander. Nur wer Glück hat, kann den Schatz heben.
1Spielanleitung 1 Spielplan Meer 1 Titus Tentakel 1 Farbwürfel 2 Felsen zum Einstecken 9 Münzen 8 Schiffe Systematik: Kinderspiel Umfang: 28,85 Euro Standort: Kinderspiel Titu
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. v. Anna Oppolzer u. Stefan Kloß Kosmos, Stuttgart (2019)
Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Auch das noch! Als der kleine Maulwurf aus seinem Bau kommt, landet ein riesengroßer brauner Haufen auf seinem Kopf. Er ist stinksauer und macht sich umgehend auf die Suche nach dem Übeltäter. Zwei bis vier Spieler, alle mit einer kleinen Maulwurffigur ausgestattet, versuchen so schnell wie möglich beim Übeltäter, dem Hund Hans-Heinerich, anzukommen. Doch auf dem Weg gilt es den ein oder anderen Haufen zu passieren. Der gleichnamige Kinderbuch-Klassiker stand Pate für dieses kunterbunte Würfelspiel, in dem die Spieler zudem allen Tieren des Buchs begegnen.
Inhalt: Vorlesegeschichten rund um Kapitän Wuschelbart und seine Piratenmannschaft. Systematik: KE Umfang: 44 S., zahlr.Ill. (farb) Standort: KE klei ISBN: 978-3-451-70844-2
Inhalt: ab 4 Jahren BOOKii ergänzt spannende Kinderbücher mit digitalen Inhalten. Einfach den Hörstift auf Bilder und Texte tippen und schon ertönen Geräusche, werden Texte vorgelesen und figuren zum Leben erweckt. Über eine Bluetooth-Verbindung mit Handy, Tablet oder PC können die jungen Nutzer Videos und weiterführende Links zum Thema starten. Such- Wissens- sowie Hörspiele ergänzen das Angebot. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht eigene Aufnahmen und sorgt für jede Menge Spaß. Die Anwendung ist kinderleicht und erfolgt intuitiv.
1 Hörstift, 1 Etui, 1 Ladekabel, 1 Anleitung Umfang: 39,95 Euro Standort: Kinderspiel BOOK EAN: 4260588290019
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. In diesem wunderschön gestalteten Spiel besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Fische mit diesem Fotorahmen einzufangen. Allerdings wuseln in diesem Spiel die Fische nicht alle wild durcheinander, sondern bleiben an ihrem Platz. Ein Spieler würfelt die beiden Motivwürfel und nun suchen alle Spieler gleichzeitig die gewürfelten Fische in ihrem Aquarium. Wurden die vorgegeben Fische mit dem Fotorahmen umrandet, ruft der Spieler "Klick". Der Schnellste kriegt zwar die beste Belohnung, aber hier geht auch der Langsamste nicht leer aus.
Geschichte Basiswissen Schule Abitur, Das Standardwerk für die Oberstufe Sauerländer [u.a.], Frankfurt am Main [u.a.] (2020)
Standort: Lernhilfen Geschichte
Inhalt: Das Nachschlagewerk aus der Reihe "Basiswissen Schule" umfasst alle wesentlichen Inhalte des Geschichtsunterrichts der 7. Klasse bis zum Abitur. Angefangen mit den geschichtlichen Denk- und Arbeitsweisen werden in einzelnen Kapiteln die historischen Epochen behandelt: von der Vor- und Frühgeschichte über die Antike und das Mittelalter bis in die Neuzeit. Entsprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern den schnellen Überblick. Systematik: Lernhilfen Geschichte Umfang: 496 S. zahlr. Abb. Standort: Lernhilfen Geschichte ISBN: 978-3-411-71585-5
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Im Gemüsegarten gibt es einen spannenden Wettbewerb: Jede Schnecke strebt danach, die langsamste zu sein! Der aktive Spieler legt eine seiner beiden Karten offen auf den Tisch. Diese zeigt, was die Schnecke als nächstes macht. Bei einer Gemüsekarte kriecht sie zum nächsten freien Feld mit dem abgebildeten Gemüse. Schnecken im Weg werden übersprungen Zeigt sie eine schlafende Schnecke, darf sich die Schnecke ausruhen. Bei einer Zahlkarte ohne Pfeil kriecht die Schnecke um so viele Felder vorwärts, wie auf der Karte angegeben. Schnecken im Weg werden mitgeschoben. Die rote Zahlkarte mit Pfeil sorgt dafür, dass die langsamte Schnecke um die angegeben Zahl vorkriecht. Auch hier werden wieder alle Schnecken, die im Weg stehen, mitgeschoben. Wer von einer Schnecke über das Beet hinaus geschoben wird, scheidet aus und der letzte Spieler im Beet gewinnt.
1 Spielanleitung 4 Brücken 4 Schnecken 50 Karten Systematik: Kinderspiel Umfang: 16,95 Euro Standort: Kinderspiel Go S EAN: 4250231727948
Inhalt: Die Sachbuchreihe mit der magischen Taschenlampe für kleine Entdecker!
Die Welt liegt im Dunkel, doch am Himmel leuchten die Sterne. Sieh genau hin, und du entdeckst den Großen und den Kleinen Bär/Wagen, den Polarstern und die Planeten! Erforsche die Tiefen des Weltalls mit deiner magischen Taschenlampe! Systematik: Licht an! Umfang: 24 S. farb. Abb. Standort: Licht an! ISBN: 978-3-7373-5729-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:11 Uhr. 6.064 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 849.348 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral