Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Bei diesem lustigen und kommunikativen Fühlspiel ertasten Kinder auf spielerische Weise unterschiedlichste Formen aus der Welt des Grüffelos. Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen. Wer als erster alle Formen zu seinen Karten gefunden hat, gewinnt das Spiel! Aber Achtung, im Fühlsack versteckt sich auch der Grüffelo!
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: 10 Min. Schnelles Tastspiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren mit einem großen Fühlsack, in dem 20 verschieden große Gegenstände aus extra dicker, stabiler Pappe liegen. Alle Bildkarten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt, die die Karten offen vor sich ablegen. Gespielt wird gleichzeitig und einer nimmt sich den Würfel. Der eine ist der Würfelzwerg, die anderen sind die Fühlzwerge. Alle Fühlzwerge greifen, jeder mit einer Hand, in eine Öffnung des Fühlsacks. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen sie, die Pappformen zu ertasten und aus dem Fühlsack zu ziehen, die zu den Bildern passen, die auf den Bildkarten abgebildet sind. Hat man einen Gegenstand heraus gefischt und der passt zu einer der eigenen Bildkarten, legt man den Gegenstand auf die entsprechende Karte. Passt sie zu einer Karte eines Mitspieler, legt man den Gegenstand dort hin. Währenddessen würfelt der Würfelzwerg möglichst schnell hintereinander und führt die Würfelaktionen aus, um den Würfel möglichst bald an den nächsten Spieler weitergeben zu können.
1 Spielanleitung, 1 Fühlsack, 1 Würfel mit Aufkleber, 20 Bildkarten, 20 Pappformen Systematik: KSp Umfang: 14,99 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Schnelles Fühlspiel für die ganze Familie. Zu Beginn einer Runde wird eine Rezeptkarte aufgedeckt. Dann suchen die Spieler nach den auf den Rezeptkarten abgebildeten Zutaten in ihren Fühlbeuteln. Gespielt wird dabei immer gleichzeitig. Hat ein Spieler eine richtige Zutat erfühlt, wirft er sie in seine Suppenschüssel. Eine falsche Zutat kommt sofort zurück in den Beutel. Wer zuerst alle gesuchten Zutaten dieser Runde in seiner Suppenschüssel liegen hat, ruft "Monstersuppe" und alle müssen sofort mit der Suche aufhören. Jeder erhält für jede richtig erfühlte Zutat in der eigenen Suppenschüssel einen Schleimwürfel aus dem Vorrat. Die Schleimwürfel werden in die Schüssel gelegt. Jetzt nimmt jeder seine Suppenschüssel und leert alle darin liegenden Zutaten (auch die Schleimwürfel) in seinen Fühlbeutel. Anschließend beginnt die nächste Runde und es wird eine eine neue Karte dazu aufgedeckt und somit eine Zutat mehr als in der Vorrunde gesucht. Nach der vierten Runde ist das Spiel vorbei. Jetzt leert jeder den gesamten Inhalt seines Fühlbeutels in die eigene Suppenschüssel und wer nun die meisten Schleimwürfel in seiner Schüssel liegen hat ist Sieger.
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