Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Azul lädt dazu ein, die Wände des königliech Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren.
1 Spielanleitung 1 Stoffbeutel 1 Startspielermarker 4 Punktemarker schwarz 4 Spielerablagen 9 Manufakturplättchen 100 Fliesen in 5 Farben Systematik: Spiel Umfang: 41,95 Euro Standort: Spiel EAN: 4250231715600
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 45 Min. Erscheinungsjahr: 2022 Spieltyp: Legespiel Ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 2022 und "Deutschen Spielepreis 2022 - 2. Platz" besticht das Spiel mit einfachen Regeln und ist auch alleine spielbar. Zusätzlich wird eine Erklär-App angeboten, die aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich ist. Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen.
Inhalt: 5 Start-Landschaften, 85 Wildnisplättchen, 1 Stoffbeutel, 1 Wertungsblock, 25 Zapfen, 21 Wertungskarten, 99 mit Tieren bedruckte Holzscheiben Systematik: Spiel Umfang: Maße: 24 x 24 x 7 cm [L x B x H], EUR 31,49 Standort: Spiel EAN: 4002051682590
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke ? ein kunterbuntes Durcheinander! Die Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe Blau: Wer findet ein blaues Viereck? Wo ist ein passendes Feld auf dem Spielplan? Hier kommt der Spielstein hinein. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. Gefördert werden Farberkennung und -zuordnung, Kennenlernen geometrischer Formen und Ausprägung der Wahrnehmung.
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kinder entdecken spielerisch die Welt des Abc! Per Zug geht es in das Abc-Universum. In welchem Buchstaben-Wagon sitzt der Affe? In welchem der Cowboy? Und wo nimmt der Dino Platz? In jedem Wagon sitzen drei Passagiere, die mit auf die Reise möchten. Dank des einfachen Kontrollsystems können die Kinder alleine überprüfen, ob sie die Passagiere zu jedem Wagon richtig zugeordnet haben. In drei unterschiedlichen Spielen lernen die Kinder viel über die Buchstaben und ihren Platz im Abc: 1. Der längste Abc-Zug des Universums: Im Vordergrund steht die Anordnung des gesamten Abc-Zuges. Welcher Buchstabe kommt im Alphabet an welche Stelle? Der gesamte Abc-Zug wird ins Universum geschickt. 2. Der kunterbunte Weltraumzug: Die Kinder spielen mit ausgewählten Buchstaben-Wagons miteinander. Sie beschreiben die Passagiere und ordnen sie den richtigen Wagons zu. 3. Das Abc Weltraummemo: Die Kinder spielen gegeneinander. Wer kann die Passagiere in seine Wagons als erster zuordnen? Wer kann sich die verdeckten Passagiere am besten merken? Wer zuerst fertig ist, darf als Lokführer auf die Reise ins Weltall gehen.
Inhalt: Für 1 und mehrere Spieler ab 2 Jahren; 21 kindgerechte, stabile Legeteile aus Holz, die passend aneinander gelegt werden. Motive erkennen, benennen und zuordnen zur Übung von Kombinatorik bieten Sprechanlässe für Kinder ab 2 Jahren.
Inhalt: Sechs lustige Tiere, kindgerecht und stabil zur Übung der Feinmotorik und der Zuordnung schon für Kinder ab 2 Jahren. Selbstkontrolle durch Versuch-Irrtum-Prinzip: es passen nur die richtigen Teile zueinander.
12 Legeteile Systematik: Spiel Umfang: 12,95 Standort: Spiel Goul
Inhalt: Für 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren ca. 60 Minuten Hier kann man immer neue Wüstenlandschaften entstehen lassen und sich auf die Suche nach gewinnträchtigen Oasen und wertvollen Waren machen. Wurde eine Oase entdeckt, besetzten die beteiligten Spieler reihum je ein beliebiges Belohnungsfeld. So kommen sie an die für den Sieg benötigten Waren, aber auch an nützliche Hilfsmittel für den weiteren Spielverlauf, wie zusätzliche Wasserfässer, weitere Kamele oder Beduinen. Jede Ware hat einen festen Wert, hinzu kommen jedoch ein oder zwei verdeckte Wertplättchen, so dass man erst ganz am Ende weiß, was die Waren wirklich wert sind und ob eine Ware gar einen negativen Wert hat.
Inhalt: 85 Entdeckerkärtchen, 1 Startkreuz mit einem Mittelteil und 4 Leisten, 4 Figurensätze in 4 Farben, 1 Turban, 1 Gerüchtetafel, 4 Karawanentafeln, 20 Glassteine, 40 Warenplättchen, 10 Kamelkärtchen, 6 Gerüchteplättchen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 24,99 EUR, 29.8 x 29.8 x 7.4 cm Standort: Spiel EAN: 4002051690625
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Jeder Spieler startet zunächst mit seinem kleinen Schlösschen und legt im Laufe des Spiels Landschaftsplättchen in Domino-Art an. In Jeder Runde werden vier Landschaftsarten vergeben und wer sich die besten davon schnappen kann und so ein wertvolles Königreich errichtet, gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 schwarzer Beutel 4 Startsteine 4 3D-Schlösser 8 Spielfiguren 48 Dominosteine Systematik: Spiel Umfang: 19,55 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 6 - 10 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. LogoFix trainiert nicht nur die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken. Auch Kombinatorik, Wortschschatz und sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden spielerisch gefördert. Schnelle Erfolgserlebnisse und viel Spielspaß unterstützen das selbständige Lernen. Im Zuordnungsspiel sollen drei zueinander passende Spielsteine gefunden werden. Es gibt dabei verschiedene, kreative Kombinationsmöglichkeiten: alles, was man essen kann, alles, was aus Holz ist, alles, was gleich groß ist, alles, was rund ist, alles, was mit Elektrizität zu tun hat, alles, was wächst..... Das Logikspiel gewinnt, wer durch geschicktes Fragen und Kombinieren den unter den Spielsteinen versteckten Chip findet.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Jedes Kind hat seine eigene "Quips"-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? "Quips" und alle weiteren Spiele der Reihe "Spielend Neues Lernen" motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Punktewürfel von 1 - 3 4 Spielpläne 90 Spielsteine in 6 Farben Systematik: Kinderspiel Umfang: 27,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249206
Inhalt: Für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer ca. 10Minuten Wem es gelingt, die Landschaftsplättchen möglichst geschickt aneinander zu legen und so die Aufgaben zu meistern, ist am Ende der strahlende Sieger. Ein abenteuerliches Legespiel.
Inhalt: Für 1 Spieler ab 2 Jahren: Dauer: ca. 10 Min. Sehr schönes, kindgerechtes Spielmaterial zum spielerischen Entdecken, Ausprobieren und Erzählen. Mit den großen, handlichen Holzbausteinen aus Buchenholz kann man bauen und dabei die Feinmotorik trainieren, und frühe Erfahrungen mit Zahlen, Mengen oder Farbreihenfolgen sammeln.
Inhalt: Für 1 Spieler ab 2 Jahren; Lerne anhand von 6 Spielen alles über Formen und Farben. Die Spiele können alleine und mit mehreren Spielern gespielt werden. Kinder lernen auf spielerische Weise Farben zu benennen, Formen, Silhouetten und Zusammenhänge zu erkennen und vergrößern dabei ihren Wortschatz. Kannst du ein Bild von der gleichen Form oder Farbe finden? So vervollständigst du die große Lotto-Karte. Das Spiel enthält 4 doppelseitige Lotto-Karten und 48 Spiel-Chips. Der Schwierigkeitsgrad steigt von Spiel zu Spiel und die Richtigkeit der Übungen kann anhand der Selbstkontrollfunktion geprüft werden.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die Spieler legen klug ihre Karten in Serien aus und an. Eine Serie besteht aus mindestens 3 Karten, die aufeinander folgende Zahlen mit gleicher Farbe zeigen müssen (z. B. Hund auf blauem Grund mit den Zahlen 2, 3 und 4) mit dem Ziel, als Erster seine letzte eigene Karte loszuwerden. Dafür erhält er einen myRummy-Chip. Wer nach mehreren Spielrunden zuerst drei Chips gewonnen hat, ist Rummy-König. Spielerisch werden Zuordnung und Zahlenverständnis geübt.
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Abstraktes Legespiel mit großer Spieltiefe. Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich. Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Im Spielverlauf nehmt die Spieler Plättchen von der Monduhr und bauen sie in ihrer Auslage an und versuchen so ihre Aufgaben zu erfüllen. Das Spiel endet sofort, wenn es dem ersten Spieler gelingt, alle seine Scheiben auf seinen Plättchen zu platzieren. Dieser Spieler gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, wenn ein Spieler kein Plättchen mehr nehmen kann, da alle Plättchen ausgelegt wurden. In diesem Fall gewinnt der Spieler, der die wenigsten Scheiben übrig hat. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.
1 Spielanleitung 1 Monduhr 1 Mondfigur (2-teilig) 68 Plättchen in 4 Farben 84 Holzscheiben in 4 Farben Systematik: Spiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Spiel Nova EAN: 4250231725357
Inhalt: Für 3 - 5 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Sehr zugängliches Familienspiel mit einfachen Regeln für mehr Kreativität. Die Spieler bauen mit dem Spielmaterial (Bauklötze, farbige Würfelchen, Schnürsenkel, Steine, Stöcke, Symbolkarten) eines der Fotos möglichst treffend nach. Danach wird gerätselt, was die Mitspieler so gebaut haben. Zuerst zieht man ein Plättchen aus dem Beutel, um sein geheimes Foto zu bestimmen. Dann gestaltet man so deutlich wie möglich das Motiv des Fotos nach und findet jeweils die geheimen Fotos aller anderen heraus. Das Spiel ist Sieger des Spieleerfinder Wettbewerbs des Spielwerk Hamburgs.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Tiere im Dschungel sind in der Morgendämmerung nur schemenhaft sichtbar. Gemeinsam lassen die Spieler die Sonne aufgehen, indem ihr die farbigen Tiere auf ihren Plätzen zusammensetzen. Jeder Spieler darf reihum ein Kärtchen aufdecken und passend auf dem Spielplan ablegen. Allerdings nur dann, wenn das Kärtchen regelgerecht angelegt werden kann und das bedeutet, dass in der Reihe darunter bereits ein Kärtchen liegen muss. Man beginnt also am unteren Bildrand. Dabei kann man viele Tiere des Dschungels bei Ihrem Namen kennen lernen. In der Anleitung sind 18 Tiere dargestellt, vom Riesentukan, bis zum Schabrackentapir. Wenn das gezogene Plättchen nicht angelegt werden kann, wird es wieder umgedreht und oberhalb des Spielplans abgelegt. Dabei sollte man sich das Plättchen gut merken. Wer mit dem letzten fehlenden Kärtchen ein Tier vervollständigt, darf dessen Kärtchen-Anzahl mit seinem farbigen Hütchen auf dem Blätterpfad vorwärts laufen. Kommt man auf einem schon besetzten Feld zu stehen, springt man auf das oberste Hütchen drauf und wird beim nächsten Zug ein Stückchen mitgenommen und wer am Ende die Nase vorne hat gewinnt das Spiel.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Scrabble Junior ist speziell auf die Fähigkeiten jüngerer Kinder abgestimmt, die damit spielend in die Welt des Scrabble-Spielens eingeführt werden. Enthalten sind zwei Spiele: eines für Kinder im Alter von 5-7 Jahren und eines für Kinder ab 7 Jahren. So können bereits kleinere Kinder die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen und das Scrabble Junior wächst sozusagen mit dem Alter des Kindes mit und der Wortschatz wird spielend erweitert und weckt die Fantasie des Kindes. Damit wird Wörter bilden kinderleicht. In Stufe 1 "Wörter und Bilder" verbinden jüngere Spieler Buchstaben auf dem Spielbrett zu Wörtern. Illustrationen zeigen die Wörter, die gebildet werden müssen. In der Stufe 2 "Farben" bilden Ältere Kinder eigenständig Wörter. Sie bilden aus Buchstaben Kreuzwörter und versuchen dabei auch die farbigen Felder zu belegen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 30 blaue Marken 84 Buchstaben im Stoffsack Systematik: Kinderspiel Umfang: 10,00 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 7467752613446
Inhalt: für 1 bis 2 Spieler ab 2 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel für Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gefördert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial geübt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra große Würfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativität steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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