Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Fünf Kinder werden aufgedeckt, bei denen man sich verschiedene Merkmale merken muss. Dann werden die Kinder zum Teil abgedeckt, und der Sucher muss sich bei jeder Karte an zwei verdeckte Merkmale erinnern, um die Karte zu bekommen.
1 Spielanleitung 1 Sanduhr 8 Karten mit Verstecken 40 Karten mit Kindern Systematik: Kinderspiel Umfang: 10,00 Standort: Kinderspiel 1, 2
Inhalt: Kreatives Kindersachbuch zu den vier Themenkomplexen St. Martin, Bischof Nikolaus, Jesu Geburt und die Hl.Drei Könige Systematik: KRe Umfang: 58 S. ;Notenbeisp. Standort: KRe Adve ISBN: 978-3-7666-0795-9
Inhalt: üttern, Spielen, Streicheln! Kinder, die selbst eine Katze besitzen oder davon träumen, erfahren in diesem liebevoll gestalteten Haustierbuch, wie sie für ihr Lieblingstier sorgen und Körpersprache, Laute oder Verhalten richtig deuten. Das charmante Tierbuch vermittelt durch einen Mix aus Texten, Fotos und Illustrationen erste Infos zu den beliebtesten Haustieren absolut altersgerecht. Am Ende des Buches können die Kleinen ihr Wissen in einem Quiz auf die Probe stellen.
Kinder möchten einfach alles über ihr Lieblingstier wissen. In diesem Katzenbuch finden sie die Antworten auf ihre Fragen: Was sind Schnurrhaare und wofür werden sie gebraucht, warum können Katzen auch im Dunkeln sehen und was macht sie zu guten Jägern? Außerdem lernen Kinder mit diesem Tierbuch, die Sprache der Katzen zu verstehen: Was bedeuten aufgestellte Haare und ein runder Rücken, was sagt die Katze mit einem Schnurren und was mit einem Fauchen? Systematik: Haustiere Umfang: 64 S. farb. Abb. Standort: Haustiere ISBN: 978-3-8310-3570-0
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger.
Inhalt: 1 Block, 4 Stifte, 5 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Kinderspiel Umfang: 12,59 EUR; 17,9 x 12,9 x 4 cm Standort: Kinderspiel EAN: 4001504406257
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 25 Min. Ameisen leben überall in der Welt, meist in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Wer schafft das auch? Die Spieler versetzen sich in die Rolle der emsigen Insekten und sammeln mit ihrer Schubkarre bunte Bausteine ein um sie zu ihrem Bauplatz zu bringen. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück schafft man es vielleicht als Erster, den höchsten Ameisenhügel zu errichten und das spiel zu gewinnen.
Inhalt: Vier Bildergeschichten von echten und "unechten" Weihnachtsmännern. Systematik: KE Umfang: 39 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: KE Gesc ISBN: 978-3-7855-3877-7
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Wurfspiel für Tisch und Boden mit sehr einfachen Regeln zum sofort losspielen. Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere. Das Spiel ist sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet und mit großem, handlichen, stabilem Material ausgestattet.
Inhalt: 2 Falttafeln (Korallenriff, Hai-Schlucht), 7 Meerestiere aus Pappe, 14 Blubberblasen, 2 Anleitungen Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,19 EUR: 26,5 x 26,5 x 7 cm [L x B x H] Standort: Kinderspiel EAN: 4250231728723
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Mutige Abenteurer haben auf einer geheimnisvollen Insel einen Sack voller Gold gefunden. Leider sind unter den Goldstücken auch verfluchte Münzen, die den gefürchteten Piraten Captain Black herbeirufen. Wer mit etwas Glück die meisten Goldmünzen aus dem Säckchen zieht und in seiner Holzkiste verstaut, hat die Nase vorn. Tolle Ausstattung mit Piratenschiff und 50 Spielmünzen. Ist man am Zug, darf man während seines Spielzuges beliebig viele Münzen aus dem Säckchen ziehen. Zieht man dabei nur Goldmünzen, kann man diese in seine Holzkiste legen. Zieht man aber schwarze Münzen, dann legt man eine davon auf den Spielplan und alle restlichen, also auch die zuvor gezogenen Goldmünzen, zurück ins Säckchen. Sind alle Plätze auf dem Spielplan mit schwarzen Münzen belegt, zählt jeder seine gesammelten Münzen. Je nach Anzahl der Goldmünzen zieht jeder Schatztruhenkarten.
Inhalt: für 2 bis 5 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Lustiges Rennspiel mit dem kleinen Rabe Socke und seinen Freunden. Wer gewinnt das große Rennen: "Waldmeister" Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die beiden Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen?
1Spielanleitung 1 Spielplan 2 Sonderwürfel 5 Rennwagen mit Standfüßen 6 Pokale mit Standfüßen 6 Hindernisse Systematik: Kinderspiel Umfang: 18,85 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Spieler versuchen den Räuber Hotzenplotz zu fangen. Dazu müssen sie Auftragskarten erfüllen. Ob der Auftrag erfüllt ist, kontrollieren die Spieler mit der magischen Kristallkugel. Für jede gesammelte Auftragskarte darf der Spieler am Ende eine Zaunlatte herausziehen, um dahinter nach dem Räuber zu suchen. Es gewinnt der Spieler, der die Zaunlatte mit dem Räuber entdeckt.
1 Holzscheibe ("Sonne", hellblau, mit Schlitz) 1 Sonderwürfel (grün, 20 mm: "1-2-3-Hut-Sonne-Wahrsagerkugel") 3 Tafeln groß (2x mit Schlitzen: 1x grün, 1x grau; 1x Wald) 4 Spielfiguren mit Aufsteller (Kasperl, Seppel, Großmutter, Wachtmeister) 5 Kartonstreifen grün (2x 26 cm, 3x 36 cm) 8 Kartonkarten quadratisch (je 2x mit Kasperl, Seppel, Großmutter, Wachtmeister) 18 Formtafeln (1x Hexe: mit Spiegel beidseitig bedruckt; 8x Baumstumpf mit Rückseite: Krokodil, Schleifstein, Pilze, Milchkanne, Pistole, Holzhaufen, Gebüsch, Polizeiuniform; 9x Zaunlatte mit Rückseite: 1x mit Hotzenplotz, 8x Himmel) 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Im weit entfernten China entdeckt Cha Wang, der weise Sterndeuter des Kaisers, einen Kometen am Himmel ... Systematik: KK Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: KK drei ISBN: 978-3-7806-2686-8
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 5 - 8 Jahren; Dauer: 20 Min. ätseln, zielen, Schätze gewinnen: Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Rätsel zu lösen. Doch Geschick und Glück sind auch gefragt, wenn es heißt, mit der Kugel die richtige Höhle zu treffen und Schätze zu sammeln.
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kinder entdecken spielerisch die Welt des Abc! Per Zug geht es in das Abc-Universum. In welchem Buchstaben-Wagon sitzt der Affe? In welchem der Cowboy? Und wo nimmt der Dino Platz? In jedem Wagon sitzen drei Passagiere, die mit auf die Reise möchten. Dank des einfachen Kontrollsystems können die Kinder alleine überprüfen, ob sie die Passagiere zu jedem Wagon richtig zugeordnet haben. In drei unterschiedlichen Spielen lernen die Kinder viel über die Buchstaben und ihren Platz im Abc: 1. Der längste Abc-Zug des Universums: Im Vordergrund steht die Anordnung des gesamten Abc-Zuges. Welcher Buchstabe kommt im Alphabet an welche Stelle? Der gesamte Abc-Zug wird ins Universum geschickt. 2. Der kunterbunte Weltraumzug: Die Kinder spielen mit ausgewählten Buchstaben-Wagons miteinander. Sie beschreiben die Passagiere und ordnen sie den richtigen Wagons zu. 3. Das Abc Weltraummemo: Die Kinder spielen gegeneinander. Wer kann die Passagiere in seine Wagons als erster zuordnen? Wer kann sich die verdeckten Passagiere am besten merken? Wer zuerst fertig ist, darf als Lokführer auf die Reise ins Weltall gehen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Man würfelt und fliegt mit seinem Drachen so weit, wie der Würfel angibt. Kommt er dabei auf ein Feld des Windrades, kann es passieren, dass er beim Bewegen des Windrads auf ein anderes Feld geschoben wird. Landet er auf einem grünen Feld, darf er zwei Felder weiterziehen. Auf einem roten Feld muss er zwei Felder zurück. Bei Rückenwind wird das Windrad um 1, 2 oder 3 Felder im Uhrzeigersinn weitergedreht und bei Gegenwind zurück. Man kann selbst entscheiden, ob das Windrad um 1, 2 oder 3 Felder gedreht wird. Man achtet darauf, dass man den Gegenspielern dadurch nicht zu viel hilft.
1 Spielplan 2 Windradteile (1x mit "Nase") 2 Sonderwürfel (1x: Punkte 1-4 und Wind rot, Wind grün; 1x Punkte 1-4 und 2x Wolke blau) 4 Spielfiguren (blau, rot, grün, gelb) 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 16,95 Euro Standort: Spiel Drac
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: 20 Min. Der Würfel bestimmt in diesem Memo-Schiebespiel, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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