Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15. Min. Beobachten, merken, reagieren - Wer zuerst fünf Tierkarten sammelt gewinnt. Sammelspiel mit hübschen Tierfiguren, bei dem man genau beobachten und schnell reagieren muss.
12 Tierfiguren (Kamel, Giraffe, Bär Leopard, Nashorn, Zebra, Büffel, Elefant, Affe, Nilpferd, Löwe, Tiger) 48 Kartonscheiben (1x Versteckkarte, 47x Tierkarte) 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 19,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren; Dauer 20 - 30 Min. Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen.
Inhalt: Murmelbär ist ein lieber Bär, er tut alles, was man sagt. So bürstet er das Fell von Franz-Leo Pard, baut dem Baumnashorn ein Nest, brummt der Maus ein Lied ...Nur was er selber will, das tut er nicht. Bis es ihm eines Tages reicht... Systematik: KK Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. Standort: KK Alle ISBN: 978-3-219-11537-6
Inhalt: Weil sein Papa ihn nicht versteht, sucht Anton sich einen neuen Papa - bis er merkt, dass er schon den besten Papa hat. Systematik: KK Umfang: 14 Bl.: überw. farb. ill. Standort: KK Anto ISBN: 978-3-7655-6968-5
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Ausgefuchst! Die Kinder begeben sich gemeinsam mit den schlauen Füchsen auf die Mutprobe in den Hühnerstall. Dabei werden gleichzeitig schnell Hühner geschnappt und eingesteckt! Doch Vorsicht ist vor den Glucken geboten: diese Wachen über die Hühner und lassen den Schabernack nicht mit sich treiben. Wird eine Glucke aufgeweckt, so stürzt sie sich schnell auf den Übeltäter! Dann helfen alle schnell mit, um die Glucke einzufangen. Sobald das erste Füchslein sechs Hühner gefangen hat und den Ausgang gefunden hat, ruft es "Ausgefuchst!" und hat das Spiel gewonnen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Eine gute Absprache und etwas Würfelglück sind nötig, damit die Tiere nicht vom Bauernhof ausbüxen. Bleiben sie dort, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel-Lauf-Spiel mit acht Tierfiguren aus Holz und leicht verständlichen Regeln für schnellen Spielspaß.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler von 4 - 7 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar.
1 Spielanleitung 1 Stift 1 Tuch 5 Kleeblätter 56 Karten Systematik: Kinderspiel Umfang: 15,95 Euro Standort: Kinderspiel Buch EAN: 4010168201801
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen.
Inhalt: Für 2 - 12 Spieler ab 4 Jahren; Dauer ca. 20 Min. Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab 4 entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des s nominierten Spiels Concept. In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken.
1 Spielanleitung 1 Schnellstartregel 1 Spielplan 1 Kartenständer 16 Rahmen ca. 110 Karten Systematik: Kinderspiel Umfang: 27,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 5425016922750
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Ein lustiges Leiterspiel mit robustem Material. Welche Maus erreicht wohl zuerst das Windrad und gewinnt das Spiel? Wer an der Reihe ist, würfelt. Entsprechend der gewürfelten Augenzahl rückt man mit der Spielfigur vor. Es dürfen mehrere Spielfiguren auf einem Spielfeld stehen. Landet man am Ende des Zuges auf einem blauen Feld, kommt die Leiter ins Spiel, die an diesem Feld beginnt oder endet, entsprechend zieht die Figur hinauf oder hinab. Wer als Erster mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht, hat gewonnen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Bei diesem lustigen und kommunikativen Fühlspiel ertasten Kinder auf spielerische Weise unterschiedlichste Formen aus der Welt des Grüffelos. Bis zu drei kleine Entdecker suchen mit ihren Händen im Fühlsack nach den passenden Pappformen zu ihren Bildkarten. Das sollte möglichst schnell gehen! Denn ein Spieler, versucht gleichzeitig die clevere Maus zu würfeln, um die anderen abzulösen. Wer als erster alle Formen zu seinen Karten gefunden hat, gewinnt das Spiel! Aber Achtung, im Fühlsack versteckt sich auch der Grüffelo!
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren; Dauer 30 Min. Der verdrehte Sprach-Zoo unterstützt Kinder spielerisch in ihrer sprachlichen Entwicklung. Beim Erfinden der lustigen Zoogeschichten dürfen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Je verrückter die Geschichten sind, desto leichter fällt es den Mitspielern, sich im zweiten Spielschritt daran zu erinnern. Durch vielfaches Sprechen und aufmerksames Zuhören erweitern die Kinder nach und nach ihren Wortschatz und verbessern somit ihre Ausdrucksweise. In diesem kooperativen Spiel decken die Kinder zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Wer kann sich so lange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität. Nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Erkenntnissen entwickelt: das Spiel orientiert sich an den aktuellen Bildungsstandards und Lehrplänen.
1 Schachteleinsatz, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 1 Spielplan mit Palmenblatt und Druckknopf, 1 Spielfigur Affe mit Aufsteller, 30 Karten, 30 Chips Systematik: KSp Umfang: 12,95 Euro Standort: Kinderspiele EG
Inhalt: Weil Leo sich vor dem Zubettgehen fürchtet, wird es von seinem Vater als eine große abenteuerliche Reise inszeniert. Der Flur ist die gonmolische Steppe mit Affen, Sümpfen und Xirrbäumen - die Phantasie ist hier grenzenlos. Aber auf dem Weg ins Bett lauert der furchterregende Fletschbär, der nur von Kindern gesehen werden kann. Nur im Bett ist Leo sicher bis eines Nachts der Fletschbär doch in seinem Zimmer steht. Zum Glück ist der verlorene Wolf zur Stelle und verjagt ihn und wird zu Leos Schlafbeschützer für immer. Systematik: KK Umfang: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: KK verl ISBN: 978-3-219-11544-4
Inhalt: Türkischer und deutscher Grundwortschatz. Systematik: Schule & Lernen - Deutsch Umfang: 47 S.: zahlr. farb. Ill. Standort: Schule & Lernen - Deutsch ISBN: 978-3-551-07210-8
Inhalt: Bibelnahe Wiedergabe der Geschichte von den Sterndeutern. Systematik: KK Umfang: 14 Bl.: überw. farb. ill. Standort: KK Heil ISBN: 978-3-7941-7302-0
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Das Wissensspiel rund um das Wetter. Warum blitzt und donnert es? Wie entsteht Regen? Die verrückte Wettermaschine des zerstreuten Professor Donnerhagel funktioniert noch nicht. Bei jedem Spiel wird die Maschine wieder neu mit Wissen gefüttert. Deshalb lösen die Spieler Aufgaben und beantworten Fragen aus verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter. Jede Antwort trägt zum besseren Funktionieren der Maschine bei.
1 Spielanleitung; 1 Spielplan 2-teilig mit je 2 Drehscheiben und 2 Unterlegscheiben 1 Pokal 1 Fernbedienung (fertig zusammengebaut) 1 Kontrollleiste für die Fernbedienung 4 Spielerchips 12 CD-Spielchips Systematik: Kinderspiel Umfang: 21,99 Euro Standort: Kinderspiele
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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