Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Durch geschicktes Verschieben des Spielplans bahnen sich die Spieler den Weg zu ihren Lieblingsfiguren. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit einfachem Spielprinzip: Die 17 Labyrinth-Karten werden beliebig auf dem Spielplan verteilt und es entsteht ein zufälliges Labyrinth. Eine Karte bleibt übrig, damit verschieben die Spieler Labyrinth. Wer an der Reihe ist verschiebt zuerst das Labyrinth und zieht anschließend mit seiner Spielfigur auf den neu entstandenen Wegen voran, um einen der gesuchten Hundewelpen zu erreichen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Die Spieler versuchen mit ihrer Hasenmannschaft den Hügel zu erklimmen. Je nach gezogener Karte bewegen die Spieler ihre Hasen auf dem dreidimensionalen Spielplan nach oben Richtung Ziel oder drehen an der Karotte in der Spielplanmitte, wodurch sich Löcher auf dem Hügel auftun und eventuell Hasen hineinfallen können. Wer als Erster einen Hasen auf die Hügelspitze bringt, gewinnt.
Inhalt: 1 Hügel, 16 Hasen, 48 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Aktionsspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,99 Euro Standort: Kinderspiel Lott EAN: 4005556215560
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
1 Spielanleitung 1 Spielfigur 32 Dominosteine 69 Drachenplättchen Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 24,95 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4250231728044
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren! Der Spieler am Zug manövriert sie mit Hilfe von Drehtüren in Form von Gabel, Messer oder Löffel schnell durch das Labyrinth in seine Falle - falls er das schafft, denn er hat nur eine einzige Chance während seines Zuges. Welche der Drehtüren bewegt werden darf, entscheidet der Würfel. Und man muss schnell sein, denn der Käfer krabbelt unentwegt wie wild umher. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit fünf Chips ist man Gewinner der Jagd. Eine rasante Jagd für clevere Fallensteller mit original HEXBUG Nano. inkl. Batterie und Ersatzbatterie.
1 Spielanleitung 1 Schachteleinsatz mit Spielplan, Nieten und Besteckteilen 1 Kakerlake 1 Würfel 2 Türen 4 Fallen 18 Kakerlaken-Chips Schlagworte:Aktionsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 38,99 Standort: Kinderspiel Kake EAN: 4005556222124
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 3 - 4 Jahren; Dauer: 15 Min. Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 4 Plättchen 13 Chips Schlagworte:ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 21,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler von 3 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Sechs Schnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl als erste den Salat erreichen? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker für 2-6 Kinder ab 3 Jahren.
6 Schnecken, 2 Würfel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung Schlagworte:Laufspiel, ab 3 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 20,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556214204
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt.
1 Spielplan, 1 Spielfigur, 2 Würfel, 4 Ablagen, 18 Blumen, 120 Chips, 1 Anleitung Anzahl der Chips ist nicht spielbestimmend *enthalten sind 6 Ersatzblüten (1x pro Farbe) Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 22,49 EUR; 30,4 x 30,4 x 7,3 cm [L x B x H] Standort: KSp EAN: 4250231726361
Inhalt: Für 1 - 8 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: 10 Min. Wer mit seinem Monster zuerst drei volle Klorollen einsammelt, gewinnt! Der aktive Spieler würfelt und bewegt sein Monster auf das angezeigte Klo. Ist das besetzt, schubst man das dort sitzende Monster weg. Mit dem Pömpel wird die Drehscheibe in Pfeilrichtung geschoben und alle spitzen die Ohren, ob sie irgendwo einen "Pups" fallen hören. Wenn ja, schauen alle unter ihrem Monster nach, ob der Pups verschwunden ist. Ist das der Fall, stellt man sein Monster in die Mitte, dreht einen seiner Monsterchips mit dem Pömpel um und wenn dort eine volle Klorolle zu sehen ist, hat man Glück gehabt.
1 Spielanleitung 1 Spielplan Monsterklo 1 Drehscheibe 1 Farbwürfel 1 Symbolwürfel 1 Pömpel 4 Monsterspielfiguren 4 Ablagetafeln 24 Monsterchips 30 Pupse Schlagworte:Suchspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,30 Euro Standort: Kinderspiel Mons
Inhalt: für 1 bis 4 Spieler ab 2 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Was ist wo im Supermarkt? Die Reihe "Spielend erstes Lernen" lädt Kinder zum spielerischen Entdecken ihrer Welt ein. Durch altersgerechte Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Dieses Spiel fördert Vergleichen und Zuordnen, Genaues Schauen, erstes Regelverständnis und Alltagswissen.
1 Spielanleitung 1 Einkaufswagen 1 Kassenkarte 5 Regalkarten 4 Spieltafeln (Picknick, Frühstückstisch, Küche, Kühlschrank) 4 Münz-Chips 20 Lebensmittel-Chips Schlagworte:Zuordnungsspiel, ab 2 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 12,99 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen.
1 Spielanleitung 1 Spielplan Gemüsegarten 1 Drehscheibe mit 2 Spielseiten 1 schwarzer Stoffbeutel 1 Spielfigur Zwerg "Tilli" 1 Würfel 6 Möhrengrün mit Magnet 19 Rüben (10 orange; 6 gelbe; 3 rote) Schlagworte:Memospiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Kinderspiel
Inhalt: Für 1 bis 5 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Kooperatives Spiel in zwei Schwierigkeitsstufen mit einem ganz besonderen Zauberstreuer: Die Spieler möchten die Gruselgrütze fertig kochen, bevor die kleine Hexe wieder zurück ist. Sie schütteln dafür reihum den Zauberstreuer, um drei Chips der gleichen Farbe heraus zu zaubern. Diese können sie gegen eine magische Zutat eintauschen. Aber sie müssen sehr vorsichtig sein, denn wenn sie einen vierten Chip der gleichen Farbe heraus zaubern, dann explodiert das Gemisch! Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie alle benötigten Zutaten rechtzeitig herbeizaubern.
1 Spielanleitung 1 Labor (Schachtelboden) 1 Spielplan 1 Spielfigur (Hexe) 1 Zauberstreuer 20 Gruselzutaten 40 Zauberchips Schlagworte:Sammelspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 24,99 Euro Standort: Kinderspiel Grus
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Schon wieder haben Spinderella und ihre beiden Spinnenbrüder eine Ameise gefangen und schicken sie dahin zurück, wo sie hergekommen ist. Natürlich können sie nicht wissen, dass heute der Ameisenmarathon stattfindet. Welches Krabbelteam wird trotzdem zuerst drei Ameisen ins Ziel bringen und die Goldmedaille holen?
1 Schachteleinsatz 1 Baumstumpf (Borke) 2 Tafeln (1x Waldboden, 1x Spinnennetzfeld) 3 Spinnen (2x ohne Faden, 1x mit Faden und 2 Magnetaufhängungen) 3 Würfel (1x Punktewürfel schwarz: 2-2-2-3-3-3; 1x Punktewürfel braun: 1-6; 1x Symbolwürfel grün: 3x Ameise weiß, 2x Blatt weiß, 1x Spinne schwarz) 4 Verbindungsstämme 4 Druckknöpfe 12 Ameisen (je 3x blau, rot, grün, gelb) 1 Anleitung Schlagworte:Würfellaufspiel, ab 6 Jahren Systematik: Spiel Umfang: 29,50 Euro Standort: Spiel
Inhalt: für 1 bis 2 Spieler ab 2 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel für Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gefördert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial geübt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra große Würfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativität steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. Wurfspiel für Tisch und Boden mit sehr einfachen Regeln zum sofort losspielen. Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere. Das Spiel ist sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet und mit großem, handlichen, stabilem Material ausgestattet.
Inhalt: 2 Falttafeln (Korallenriff, Hai-Schlucht), 7 Meerestiere aus Pappe, 14 Blubberblasen, 2 Anleitungen Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 25,19 EUR: 26,5 x 26,5 x 7 cm [L x B x H] Standort: Kinderspiel EAN: 4250231728723
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Fabelwelten ist ein geschichtenbasiertes Abenteuerspiel im Buchdesign mit liebevoll illustrierten Tierkarten, bei dem man die eigenen Vorstellungen zu einer Geschichte verbindet. Der Geschichtenerzähler, Spielleiter und Mitspieler in einem liest die Geschichtskarten vor. Insgesamt gibt es 10 Geschichten zu erzählen. Jede Geschichte ist rechts oben durchnummeriert, sodass jede Karte der jeweiligen Geschichte zugeordnet werden kann. Bei jeder einzelnen Karte die vorgelesen wird, sucht der Geschichtenerzähler ein Tier, das in die erzählte Rolle schlüpfen soll. Der Erzähler schiebt die Geschichtenkarte in die Kartenhülle im Buch und alle Spieler suchen sich ein Tier aus den eigenen Karten aus und legen es verdeckt ab. Die verdeckten Vorschlage der Spieler werden gemischt und dann offen an die Zählleiste angelegt. Danach gibt jeder seinen Tipp ab, welches der zur Verfügung stehenden Tiere für die vorgelesene Rolle wohl am besten geeignet ist. Für jeden Marker der Mitspieler, der für das eigene Tier abgegeben wurde, erhält man einen Punkt. Die Karte, welche die meisten Stimmen erhielt, gewinnt die Runde und jeder, der für diese Karte gestimmt hat, erhält einen Zusatzpunkt. Die gewählte Karte wird nun in die entsprechende Kartenhülle geschoben, die Buchseite umgeblättert, die nächste Geschichtenkarte eingeschoben und vorgelesen. Darauf folgt die nächste Abstimmung. So geht es weiter bis zum Ende der Geschichte und wer dann die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt.
1 Spielanleitung 1 Buch 1 Abstimm- und Punktekarte (3-teilig) 6 Spielsteine 36 Abstimmungsmarker 38 doppelseitige Geschichtenkarten Ca. 86 Tierkarten Schlagworte:Erzählspiel, ab 5 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 32,99 Standort: Kinderspiel EAN: 4015566601819
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen.
1 Spielanleitung 1 großer Spielplan 1 kleiner Spielplan 1 Farbwürfel 4 Steine zur Befestigung der Spielpläne 4 Erdbeeren 4 Wurmköpfe 4 Gänseblümchen 60 Wurmteile in 6 Farben Schlagworte:Würfelspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 24,99 Standort: Kinderspiel
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Auf einer geheimnisvollen Insel lockt ein sagenhafter Goldschatz, der vom riesigen Kraken Titus Tentakel bewacht wird. Mutige Piraten segeln vorsichtig um den Kraken herum, um nicht von seinen gefährlichen Krakenarmen erwischt zu werden, denn wenn er sie entdeckt, streckt er blitzschnell seine Krakenarme aus und wirbelt alle Schiffe durcheinander. Nur wer Glück hat, kann den Schatz heben.
1Spielanleitung 1 Spielplan Meer 1 Titus Tentakel 1 Farbwürfel 2 Felsen zum Einstecken 9 Münzen 8 Schiffe Schlagworte:Würfelspiel, ab 4 Jahren Systematik: Kinderspiel Umfang: 28,85 Euro Standort: Kinderspiel Titu
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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