Inhalt: Am Strand entdeckt Piraten-Paul eine Schatzkarte. Er findet zwar keine Goldtaler, aber eine kunterbunte Piratenbande. Gemeinsam lösen sie Farb- und Formenrätsel und heben einen besonderen Schatz. Mit Piraten-Paul landen die Kinder in der aufregenden Welt der Farben und Formen.
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Jedes Kind hat seine eigene "Quips"-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? "Quips" und alle weiteren Spiele der Reihe "Spielend Neues Lernen" motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.
1 Spielanleitung 1 Farbwürfel 1 Punktewürfel von 1 - 3 4 Spielpläne 90 Spielsteine in 6 Farben Systematik: Kinderspiel Umfang: 27,99 Euro Standort: Kinderspiel EAN: 4005556249206
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Ein Spiel für jedes Alter und jede Herkunft. Es trainiert die Geschicklichkeit, die Fantasie und Krativität, regt das Sprachzentrum an und läßt sich ohne Kenntnisse allein oder in der Gruppe spielen: Schnabelgrün hat viele bunte Sterne und Scheiben hergezaubert, die mit ihm so gut zusammen passen, dass Kinder (und Erwachsene) die unglaublichsten akrobatischen Kunststücke bauen können.
7 Holzraben 6 Holzscheiben 35 mm x 20 mm (blau, rot, grün, gelb, orange, rosa) 6 Holzsterne 4 Zacken (blau, rot, grün, gelb, orange, rosa) 6 Holzsterne 5 Zacken (blau, rot, grün, gelb, orange, rosa) 1 Farbwürfel 18 mm (blau, rot, grün, gelb, orange, rosa) 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 25,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 1 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 15 Min. Die 36 Holzfiguren werden in die Tischmitte gelegt. Ein Mitspieler liest aus dem Spielheft eine Geschichte, ein Rätsel oder Gedicht vor. Während vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder oder im Rätsel gesucht? Die Kinder müssen genau zuhören und sobald sie einen der Begriffe als Spielfigur auf dem Tisch liegen sehen diese so schnell als möglich greifen. Schnell nachgedacht und zugefasst! Jede so erlangte Spielfigur ergibt in der Endabrechnung einen Punkt. Das Kind mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert. Variationsreiche Spielanregungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ein 20-seitiges Textheft werden mitgeliefert.
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration.
Inhalt: 4 Spielplanteile, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 9 Bäume, 1 Anleitung Systematik: Kinderspiel Umfang: 20,69EUR; 37 x 27 x 3 cm Standort: Kinderspiel EAN: 4005556213726
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler von 3 bis 7 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Sechs Schnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl als erste den Salat erreichen? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker für 2-6 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: tiptoi, das audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug vermittelt Wissen, macht Spiele lebendig, spielt Musik oder Geräusche und erzählt Geschichten. Der CREATE-Stift funktioniert mit allen Produkten, die das tiptoi Logo tragen. Die Aufnahmefunktion des Stiftes können Kinder in Büchern, Spielen und Stickern der neuen Reihe CREATE nutzen.
1 Stift; 1 Verbindungskabel; 1 Schnellstartanleitung; 2 Bedienungsanleitungen (Ravensburger u. Spieltruhe); Umfang: 40,50 Euro Standort: Ausleihtheke
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: 10 Min. Nach dem Abendgruß möchte das Sandmännchen seinen Traumsand verteilen. Doch die Bettchen seiner Freunde sind noch alle leer! So geht das natürlich nicht und deshalb helfen alle Kinder bei der Suche. Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, Herr Fuchs, Frau Elster, Plumps und Küken haben sich unter den verschiedenen Mondplättchen versteckt. Reihum decken die Spieler die Plättchen auf. Haben sie einen Freund des Sandmännchens entdeckt, legen sie ihn auf seine Abbildung auf dem Spielplan. Verbirgt sich jedoch Traumsand dahinter, läuft Sandmann ein Feld weiter. Liegen alle Freunde in ihren Betten bevor das Sandmännchen auf dem Mond angekommen ist, haben alle gemeinsam gewonnen. Das spannende Spiel mit den liebevollen Illustrationen beschert allen Sandmännchen-Fans ab drei Jahren mit Sicherheit schöne Träume.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: 15 Min. Der Spieler am Zug dreht ein Schneckenhaus um. Der Chip zeigt eine Blume in einer Blütenfarbe. Er nimmt die Holzschnecke und versteckt sie an einem Ort gleicher Farbe. Während der Spieler die Schnecke versteckt, dürfen die Mitspieler nicht gucken. Hat er die Schnecke versteckt, suchen die anderen die Schnecke. Nähert sich ein Mitspieler der Schnecke, sagt der Verstecker: "Warm!" Suchen die Mitspieler an einem falschen Ort, sagt er: "Kalt!". Wer die Schnecke zuerst findet, erhält den Chip und legt ihn vor sich ab. Dieser Spieler ist der neue Verstecker. Liegen keine Schneckenhäuser mehr auf dem Tisch, ist das Spiel zu Ende. Wer die meisten Blumen gesammelt hat, gewinnt!
Inhalt: Mitten in den Weihnachtsvorbereitungen hat Eichhörnchen Fritz ein großes Problem. Systematik: KE Umfang: (18) Bl., überw. Ill. (farb) Standort: KE Eich ISBN: 978-3-451-70800-8
Inhalt: Anstatt dem kleinen Bären Bo beim Schlafengehen eine Geschichte vorzulesen, entschieden sich Mama Bär und de kleine Bo für ein ganz besonderes Spiel.
Aus dem Engl. übers. Systematik: KK Umfang: 18 Bl.: überw. Ill. (farb.) Standort: KK Was ISBN: 978-3-7655-6931-9
Inhalt: Das gibt es doch gar nicht: Wilma ist ein Huhn, aber sie legt keine Eier. Wilma legt Würfel. Die anderen Hennen finden das irgendwie sonderbar und auch Wilma selbst möchte eigentlich nichts lieber als dazugehören. Wenn sie wenigstens wüsste, was sie mit den komischen Würfeln anstellen soll! Zum Glück gibt Wilma nie auf und beim Beklecksen der Würfel-Eier macht sie eine tolle Entdeckung. Mut machende Botschaft: Besonders sein ist eine Stärke! Systematik: KK Umfang: 32 S. Standort: KK Wilm ISBN: 978-3-551-51307-6
Inhalt: Ein Wurf mit den 3 Würfeln und schon liegt eine Farbkombination aus 3 Farben auf dem Tisch. Wer findet zuerst den richtigen Zwerg unter den 56 Täfelchen, dessen Mütze, Jacke und Hose die drei gewürfelten Farben zeigt? Für 2 - 8 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: 1 Spielanleitung, 3 Farbwürfel, 56 Täfelchen mit je einem Zwerg in jeweils andersfarbiger Kleidung(Mütze, Jacke, Hose) Systematik: KSp Standort: KSp EG
Inhalt: Für 2 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. In diesem Spiel sind Kinder einfach unschlagbar! BOOKii, der digitale Hörstift, erweitert die Spielmöglichkeiten, indem das typische Geräusch eines Fahrzeugs, die deutsche oder englische Bezeichnung, oder aber eine besondere Information angehört und zugeordnet werden muss. Dabei genügt es, mit BOOKii auf die Rückseite der Karten zu tippen. Selbstverständlich kann das Memo-Spiel auch in bekannter Weise, durch das Wiedererkennen von Bilderpaaren, gespielt werden.
1 Starttafel, 52 Karten, 1 Anleitung Systematik: Kinderspiel Umfang: 14,95 Euro Standort: Kinderspiel BOOK ISBN: 978-3-7886-4139-9
Inhalt: Für 2 - 3 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Neben der traditionellen Variante des Wiedererkennens von Bilderpaaren bietet dieses Memo-Spiel vier weitere Möglichkeiten: Aufgedruckte Codes auf der Kartenrückseite lassen den digitalen Hörstift BOOKii - durch leichtes Antippen - typische Geräusche des jeweiligen Tiers abspielen, die Kinder können sich die Bezeichnungen in deutscher und englischer Sprache anhören oder erhalten einen Hinweis zu einer charakteristischen Eigenheit des gesuchten Tiers. Es gilt, genau aufzupassen und sich die Position der Karten gut zu merken.
Inhalt: Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Buch des Monats empfiehlt:
Gespenster sind weiß, leicht und luftig. Doch das kleine Flickengespenst ist anders, voller Flicken und Traurigkeit. Die Bilder wirken düster mit wenigen Farben und erfassen nicht nur die Gefühle des kleinen Gespensts, sondern auch die nächtliche Atmosphäre. Sensibel nähern sich Text und Bild dem Thema Anderssein und der Erkenntnis, dass Anderssein nichts Schlechtes ist. Ein ungewöhnliches, aber ein sehr überzeugendes Bilderbuch! Systematik: KK Umfang: 48 Seiten Standort: KK klei ISBN: 978-3-85535-667-6
Inhalt: Max, der kleine Räuber, will immer bestimmen. Aber damit kommt er bei seiner Familie und seinen Freunden schlecht an - zu dumm, wenn man dann mit allen Streit hat ... Ab 3. Systematik: KK Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: KK klei ISBN: 978-3-86559-073-2
Inhalt: Für 1 - 3 Spieler ab 3 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Heute Abend gibt es lecker Pfannkuchen. Welche Zutaten brauchen wir dafür? Auf dem Weg zum Markt erzählt tiptoi® den Spielern, woher unser Essen kommt. Milch geben die Kühe und Eier gibt es bei den Hühnern auf dem Bauernhof. Mehl wird aus goldgelben Körnern gemahlen. Schau mal, an einem Marktstand wird frisches Gemüse verkauft. Gibt es dort die Zutaten für die Tomatensoße? Laufe zum Markt und kaufe an den verschiedenen Ständen die Zutaten für dein Lieblingsgericht.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:11 Uhr. 6.064 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 849.348 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral