Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: 20 - 30 Min. Wenn man am Zug ist, macht man zuerst einen Sprung mit einem Froschreiter, um einen übersprungenen Froschreiter einzusammeln. Den übersprungenen Froschreiter stellt man vor sich ab und darf einen seiner eingesammelten Froschreiter ins Dorf zurück stellen, um eine Sonderaktion durchzuführen. Je nach Farbe des übersprungenen Froschreiters werden unterschiedliche Aktionen ausgelöst. Überspringen darf man nur einen Froschreiter auf einem benachbarten Feld, wobei das Feld dahinter frei sein muss. Falls man nicht springen kann, endet das Spiel sofort. Dann ist der nächste Spieler am Zug. Nach dem Spielende gibt es für gesammelte Froschreiter und erfüllte Aufgaben Trophäenpunkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
2 Spielanleitungen (Deutsch; Englisch) 1 Spielplan 4 Spielfiguren 44 Karten 56 Froschreiter(10 gelbe; 11 rote; 14 blaue; 21 braune) Systematik: Spiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: 45 Min. m alten Haus sind die Geister los. Trotzdem trauen sich vier wagemutige Schatzsuchmeister hinein. Schließlich sind dort acht wertvolle Juwelen versteckt. Die bekommt aber nur, wer mit Geschick, Glück und Teamgeist gesegnet ist. Die Mitspieler sind in diesem spannenden kooperativen Spiel zur Zusammenarbeit verpflichtet. Fast jede Bewegung, die sie auf dem Spielplan tätigen, ruft neue Geister hervor; dafür sorgen die Spezialwürfel. Befinden sich drei Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, ist das Spiel für alle Beteiligten verloren. Darum muss man ständig abwägen, ob man ein Juwel ins Freie rettet oder sich in einem spannenden Würfelduell den Gefahren stellt.
Inhalt: für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Der Berg ruft! Mit geschicktem Würfelwurf führen die Spieler ihre Steinböcke zum Gipfel. Es gewinnt, wer zuerst zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat. Ein rasant-gemeines Würfelvergnügen mit sehr einfachen Regeln. Hier ist die Schadenfreude vorprogrammiert, denn durch geschicktes wegschubsen fremder oder auch eigener Steinböcke kann man Kettenreaktionen auslösen die dafür sorgen, dass ein Mitspieler ins Tal oder man selbst Richtung Gipfel geschubst wird.
1 Spielanleitung 1 großer Spielplan 4 Spielermarker 5 Würfel 20 Steinböcke in 4 Farben Systematik: Spiel Umfang: 19,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 1 Spieler ab 8 Jahren; Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des Spielers auf die Probe. Wer kann die transparenten Türme so geschickt auf dem Spielbrett miteinander kombinieren, dass die Metallkugel durch alle Turmteile hindurch rollt und im roten Zielturm landet? Eine wahre Herausforderung, denn die verschieden hohen Türme haben in ihrem Inneren Löcher, Schrägen, aber auch ebene Flächen. Nur, wenn der Spieler alle Türme richtig miteinander kombiniert, entsteht ein ununterbrochener Weg für die Kugel durch das Labyrinth. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen: vom Anfänger bis zum Experten.
1 Spielanleitung 1 Spielbasis 3 Kugeln 10 Bauteile 61 Karten Systematik: Spiel Umfang: 35,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4005556763399
Inhalt: Für 2 - 7 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt.
1 Spielanleitung 8 Würfel 16 Spielsteine Systematik: Spiel Umfang: 13,30 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Lustige Geschichten und Gedichte, die von Zahlen erzählen. Systematik: KE Umfang: 74 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: KE Ich ISBN: 978-3-451-70711-7
Inhalt: Für 3 oder 4 Spieler ab 8 Jahren ca. 60 Minuten Hier kann man immer neue Wüstenlandschaften entstehen lassen und sich auf die Suche nach gewinnträchtigen Oasen und wertvollen Waren machen. Wurde eine Oase entdeckt, besetzten die beteiligten Spieler reihum je ein beliebiges Belohnungsfeld. So kommen sie an die für den Sieg benötigten Waren, aber auch an nützliche Hilfsmittel für den weiteren Spielverlauf, wie zusätzliche Wasserfässer, weitere Kamele oder Beduinen. Jede Ware hat einen festen Wert, hinzu kommen jedoch ein oder zwei verdeckte Wertplättchen, so dass man erst ganz am Ende weiß, was die Waren wirklich wert sind und ob eine Ware gar einen negativen Wert hat.
Inhalt: 85 Entdeckerkärtchen, 1 Startkreuz mit einem Mittelteil und 4 Leisten, 4 Figurensätze in 4 Farben, 1 Turban, 1 Gerüchtetafel, 4 Karawanentafeln, 20 Glassteine, 40 Warenplättchen, 10 Kamelkärtchen, 6 Gerüchteplättchen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 24,99 EUR, 29.8 x 29.8 x 7.4 cm Standort: Spiel EAN: 4002051690625
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 60 Min. Die Spieler sind Anführer eines der fünf traditionellen Clans und erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur 4 der enthaltenen 16 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und in den abwechslungsreichen Partien sind unterschiedliche Taktiken und Strategien gefordert. Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde können die Spieler eines der Plättchen eines Mitspielers kaufen.
1 Spielanleitung 1 doppelseitiger Spielplan 1 Stoffbeutel 1 Rundenmarker 1 Starspielerplättchen 5 Spielsteine 5 Landschaftsplättchen "Burg" 6 Abwurfmarker 16 Wertungsplättchen 73 Landschaftsplättchen 6 Sichtschirme (3-teilig) 73 Geldmünzen (22 x 1; 20 x 2; 18 x 5; 13 x 10) Systematik: Spiel Umfang: 32,99 Standort: Spiel
Inhalt: Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?
1 Spielanleitung 7 Stifte 7 Kartenbänke ca. 110 Karten Systematik: Spiel Umfang: 24,99 Euro Standort: Spiel EAN: 5425016922576
Inhalt: Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 40 Min. Nach langer Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen begeben. Wer führt sein Expeditionsteam klug über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen, denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempelschätze.
1 Spielanleitung 4 Inseln 16 Goldnuggets 16 Tempelschätze 16 Abenteurer 16 Tempel 64 Kristalle 144 Dschungelplättchen Systematik: Spiel Umfang: 29,95 Euro Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel
Inhalt: Altersgerechtes Sachbuch für Kinder über das Leben der Menschen in der Steinzeit Systematik: Geschichte-Urzeit, , KGe Umfang: 29 S.; überw. farb. oill. Standort: Geschichte Urzeit ISBN: 978-3-7941-9115-4
Inhalt: Sachbilderbuch über das Leben der Wikinger. Systematik: Geschichte-Piraten+Wikinger, , KGe Umfang: 14 Bl. : zahlr. Ill. Standort: Geschichte Piraten Wikinger ISBN: 978-3-7941-9152-9
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Jeder Spieler startet zunächst mit seinem kleinen Schlösschen und legt im Laufe des Spiels Landschaftsplättchen in Domino-Art an. In Jeder Runde werden vier Landschaftsarten vergeben und wer sich die besten davon schnappen kann und so ein wertvolles Königreich errichtet, gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 schwarzer Beutel 4 Startsteine 4 3D-Schlösser 8 Spielfiguren 48 Dominosteine Systematik: Spiel Umfang: 19,55 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren; Dauer: 10 - 15 Min. Spielend Europa entdecken. Kreuz und quer geht es hier durch 51 Länder Europas. Kein Wunder, dass die Touristen da langsam den Überblick verlieren. Wer kann anhand von Hinweisen erraten, wo sie sich gerade befinden? Je frühzeitiger ein richtiger Ländertipp abgegeben wird, desto mehr Punkte gibt es. Wer sich in Europa am besten auskennt und den Kontinent mit seinen Touristen als Erster umrundet, gewinnt. Das rasante Wissensspiel bietet eine Spielvariante für Europa-Experten und Spielspaß für die ganze Familie.
Inhalt: Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. LAMA ist die Abkürzung für Lege Alle Minuspunkte Ab! Und somit kennt jeder schon die wichtigste Regel! Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel in der Tischmitte platziert, eine Karte wird umgedreht und eröffnet den Ablagestapel. Die Karten zeigen Werte von 1 bis 6 sowie Lamas. Jeder Spieler erhält sechs Handkarten, die er so schnell wie möglich loswerden will, denn für übrig gebliebene Handkarten drohen Minuspunkte: Jede Handkarte zählt ihren Wert als Minuspunkt, ein Lama zählt sogar 10 Minuspunkte, wobei jeder Wert nur einmal gezählt wird. Ist ein Spieler am Zug, kann er eine aus drei Aktionen wählen: Karten ausspielen, passen oder aussteigen. Kann oder möchte der Spieler keine Karte legen, nimmt er alternativ eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel auf die Hand. Wem das Risiko einer unpassenden Karte zu hoch ist, darf aber auch aus der aktuellen Runde freiwillig aussteigen. Der Durchgang kann auf zwei Arten enden: Entweder hat ein Spieler alle seine Handkarten abgelegt oder alle Spieler sind freiwillig ausgestiegen. Die Minuspunkte werden in 1er und 10er Chips übergeben. Wer in der nächsten Runde als Erster seine Handkarten los wird, darf einen beliebigen Chip abgeben, das kann auch ein 10er-Chip sein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Minuspunkte erreicht hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt.
1 Spielanleitung; 56 Karten; 70 Chips Systematik: Spiel Umfang: 7,99 Euro Standort: Spiel Lama EAN: 4007396019070
Inhalt: Ein Sachbuch, das Interesse und Freude an der heimischen Natur weckt. Systematik: Lebensräume Umfang: 63 S.: überw. Ill. (farb.) Standort: Lebensräume ISBN: 978-3-401-45237-1
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer ca. 25 Min. Die Boote segeln, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch wenn sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, sollten alle schnell in den Hafen. Jeder versucht, so viele seiner Schiffe in den Hafen zu bringen, bevor das Unwetter sie eingeholt.
1 Spielanleitung 1 Spielplan 1 Wolke 3 Leuchtfeuer 6 Leuchttürme (2-teilig) 20 Schiffe in 4 Farben 57 Karten Systematik: Spiel Umfang: 29,99 Euro Standort: Spiel Ligh EAN: 4007396018509
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, möglichst viele Karten gleicher Farbe in der Reihenfolge 1 bis 10 abzulegen. Da geht es wild und turbulent her. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier ganz besonders gefragt.
1 Spielanleitung 160 Karten Systematik: Spiel Umfang: 10,49 Euro Standort: Spiel EAN: 4001504011017
Inhalt: Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20. Min. Ein interessantes, lustiges und abwechslungsreiches Malspiel, bei dem man sich Wege merken und diese nachzeichnen muss. Allerdings wird die durchsichtige Vorlage, die den Weg markiert, vor dem Malen wieder entfernt. Jetzt heißt es: gut erinnern und räumlich umsetzen, denn es müssen Hindernisse "umschifft" und "Ziele" getroffen werden. Die Mitspieler können einem dabei viele Streich spielen (z.B. daß man nur mit ausgestrecktem Arm zeichnen darf). Abwehrmechanismen können dabei helfen, Fallen auszuweichen. Wer findet den besten Weg zum Ziel und sammelt genügend Punkte für den Sieg?
1 Schachteleinsatz 1 Sanduhr (ca. 30 Sek.) 5 Stifte (abwischbar) 5 Folien (klarsichtig) 5 Chips (blau, orange, lila, grün, gelb) 5 Wertungsstäbchen (blau, orange, lila, grün, gelb) 6 Tafeln (1x blau/weiß, 5x weiß/bunt) 21 Aufgabenkarten (je 3x World 1 - World 6: jeweils Level 1/2, 3/4, 5/6; 2x World 7: Level 1/2 und 3/4 sowie 1x Special Stage) 52 Plättchen (24x orange: je 5x Hände/Pfeil, Hand/Stift/Zettel, Hand/Stift, Wirbel und 4x Augenklappe; 28x grün: je 5x Besen, Schild, Mücke, "XP+2" und 8x Bananenschale) 1 Faltblatt 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 26,99 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 45 Min. Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteuerer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Das Ziel ist die Grabkammer des Pharao. Aber schon auf dem Weg dorhin gibt es zahlreiche Schätze einzusammeln.
Inhalt: Für 1 - 8 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 3 - 15 Min. Kooperatives Spiel mit leichtem Einstieg für Anfänger und mit viel Abwechslung für erfahrene Spieler. Alle spielen gleichzeitig und versuchen die vier Helden durch das Kaufhaus zu lotsen um dort benötigte Gegenstände zu stehlen. Da die Spieler nur sehr wenig Zeit haben und das Kaufhaus schnell wieder verlassen müssen, bevor sie von den Wachen entdeckt werden, müssen sie konzentriert spielen. Jeder Spieler kann nämlich jederzeit jede Spielfigur bewegen, allerdings dürfen die Spieler nur in wenigen kurzen Phasen miteinander reden und jeder Spieler darf z.B. eine Spielfigur nur in eine vorbestimmte Richtung ziehen während andere Spieler die Spielfigur nur in eine andere vorbestimmte Richtung führen dürfen. Das erfordert sehr gute Aufmerksamkeit und Zusammenarbeit. Läuft die Sanduhr ab, bevor alle Spielfiguren das Kaufhaus mit ihrer Beute verlassen haben, gewinnt das Spiel.
1 Spielanleitung 1 Wertungsblatt "das große Buch der Herausforderungen" 1 Sanduhr 1 Diebstahlplättchen 5 Spielfiguren 16 Aktionsplättchen 12 "Außer Betrieb" Marker 24 Einkaufszentrumplättchen Systematik: Spiel Umfang: 20,99 Standort: Spiel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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