Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Wer geglaubt hat, dass Bauklötze nur etwas für kleine Kinder sind, der wird von dem gewitzten Bauspiel Make'n Break eines Besseren belehrt. Der Titel des Spiels bedeutet auf Deutsch ungefähr so viel wie aufbauen und wieder kaputt machen, womit kurz und knapp auch schon die zugrunde liegende Spielidee umrissen ist: Anhand vorgegebener Baukarten gilt es mit farbigen Holzbauklötzen Bauwerke unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zu errichten. Das klingt einfach, aber die Uhr läuft! Jedem Baumeister stehen nur ein bis drei Minuten zur Verfügung, um unter den Argusaugen der Mitspieler, die auf Fehler nur so lauern, genau das zu bauen, was auf den Bauplänen abgebildet ist. Ein höchst vergnügliches Spiel für die ganze Familie, das voller Überraschungen steckt.
Inhalt: Für 3 - 5 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Taktisches Laufspiel mit wenig Regeln und schönen Kniff, der für ein spannendes Spiel sorgt. Die Spieler versuchen über mehrere Runden hinweg möglichst viele Scheiben ins Ziel zu bringen. Am Start kann sich jeder entscheiden, mit wie vielen Scheiben er startet. Aber man sollte nicht zu viel riskieren, denn unterwegs kommen immer wieder Scheiben hinzu. Immer, wenn eine Spielfigur an anderen Figuren vorbei zieht, wird auf die überholten Figuren jeweils eine Scheibe gesteckt. Da sammelt sich schnell mal was an. Das ist einerseits gut, denn das gibt mehr Punkte, aber wird die Figur überladen, fliegt sie raus und muss von vorn beginnen. Da gibt es immer wieder Mitspieler, die es zu gut mit einem meinen.
1 Spielanleitung 1 Schale 8 Spielplanteile 10 Spielfiguren 70 Scheiben 98 Chips 1 Spezialwürfel (Diamantform) Systematik: Spiel Umfang: 22,99 Euro Standort: Spiel EAN: 4001504493509
Inhalt: Für 2 - 3 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 10 Min. Wer besitzt alle Spielsteine einer Farbe oder nimmt den letzten Stein vom Brett? Alle 36 Spielsteine werden bunt gemischt in die Mulden des Spielbretts verteilt. Es dürfen nie zwei gleichfarbige Spielsteine senkrecht und waagerecht nebeneinander liegen. Gewinner des Spiels ist derjenige, der entweder alle sechs Spielsteine einer Farbe besitzt oder den letzten Stein vom Brett nimmt.
1 Spielanleitung 1 Spielbrett 1 Säckchen 36 Spielsteine in 6 Farben Systematik: Spiel Umfang: 29,50 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 20 Min. Lockeres Würfelspiel mit leichtem Einstieg, hohem Wiederspielreiz und passendem Ärgerfaktor. Jeder Spieler versucht, durch Würfeln möglichst viele Zähne zu erbeuten. Doch im Verlauf des Spiels fallen manche Zähne wieder aus. Wer bei Spielende die meisten Zähne gesammelt hat, gewinnt. Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt bis zu dreimal. Mit dem passenden Wurf kann er ein Plättchen erbeuten und bei sich ablegen. Danach gibt er die Würfel an den nächsten Spieler weiter. Sofern kein fauler Zahn gewürfelt wurde, darf der Spieler die Augen der blauen Würfel und die Zahl auf dem gelben Würfel addieren. Die Summe gibt an, welches Plättchen sich der Spieler nehmen darf. Die Spieler legen ihre erbeuteten Plättchen in aufsteigender Nummernfolge nebeneinander vor sich ab. Plättchen, die mit dem Gesicht nach oben liegen, sind ungeschützt und können von jedem Mitspieler erbeutet werden. Sobald das letzte Plättchen aus der Mitte genommen wurde, ist das Spiel zu Ende.
1 Spielanleitung 3 Würfel 40 Monsterplättchen Systematik: Spiel Umfang: 11,49 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Geschichte der Burgen, Angriff und Verteidigung auf einer Burg, Ritter, Leben auf der Burg
Aus dem Engl. übers. Systematik: Geschichte-Ritter+Burgen, , KGe Umfang: 90 S. zahlr. Ill. Standort: Geschichte Ritter + Burgen ISBN: 978-3-473-35832-8
Inhalt: Für 2 und mehr Spieler ab 8 Jahren, Dauer: 15 - 30 Min. Bei diesem Spiel soll aus jeweils zwei Kärtchen ein gemeinsamer Begriff gefunden werden. Was aber hat eine "Wäscheleine" mit einer "Katze" zu tun? Man muss "um die Ecke" denken! Wie wäre es mit "Katzenwäsche"? Wer am Besten querdenkt, gewinnt. So wird aus aus einem "Reh" und einem "Schwein" z.B. ein "Wildschwein", denn das Reh ist (auch) Wild und aus "Auge" und "Schwein" kann ein "Fettauge" werden, weil ein Schwein auch fett ist. So wird gespielt: Alle Karten werden verdeckt ausgelegt. Dann werden zwei davon aufgedeckt. Der Spieler, der aufdeckt, erhält als Erster die Chance aus den beiden Bildern einen Begriff zu bilden. Gelingt das, darf er das Kartenpaar nehmen. Wenn nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer die meisten Karten sammelt, gewinnt.
1 Spielanleitung, 48 Silhouette-Karten Systematik: Spiel Umfang: 15,95 Euro Standort: Spiele EG
Inhalt: Für 2-8 Spieler, ca.15 min Der Klassiker als Kartenspiel-Set mit über 80 Kategorien lädt Senior*innen zum heiteren Knoblen ein und hält das Gedächtnis auf Trab. Zahlreiche Spielvarianten bringenn zusätzlich Schwung in die Raterunde und lassen keine Langeweile aufkommen.
26 Buchstabenkarten, 84 Themenkarten, 1 Begleitheft Systematik: Spiel Umfang: 10 EUR Standort: Spiel ISBN: 978-3-8346-4556-2
Inhalt: Für 4 und mehr Spieler ab 8 Jahren Der Spieler eines Teams versucht innerhalb einer Minute durch Umschreibungen möglichst viele Begriffe zu lösen. Die Aufgabenkarte nennt gleichzeitig Tabu-Wörter, die bei der Erklärung nicht fallen dürfen.
1 Spielplan 1 Spielanleitung 1 Quitscher 1 Kartenhalter 1 Sanduhr 2 Spielfiguren 208 Karten Systematik: Spiel Umfang: 10,00 Euro Standort: Spiel
Inhalt: Für 3 - 6 Spielen ab 8 Jahren; Dauer 15 Min. Kopf-, Bauch- und Beinkärtchen von 60 lustigen Fantasie-Tieren werden gemischt und verdeckt auf dem Tisch verteilt. Nacheinander werden die Bildkärtchen aufgedeckt. Sobald von einem Tier alle drei Körperteile zu sehen sind, müssen die Spieler schnell sein: Wer als Erster mit der Hand auf das Kopfkärtchen schlägt, bekommt die drei Bildkärtchen dieses Tiers und setzt es zusammen. Wer falsch schlägt, bekommt Planetenchips, die bei Spielende Minuspunkte bringen. Wer die meisten Tiere vor sich ablegen kann und dabei wenig Minuspunkte gesammelt hat, gewinnt. Fördert Konzentration und schnelles Reagieren.
Inhalt: Illustriertes Sachbuch über das Leben im Wilden Westen Systematik: Geschichte Indianer+Wildwest, , KGe Umfang: 27 S.: überw. farb. ill.; Kt.; 30cm. Aus dem Franz. übers. Standort: Geschichte Indianer+Wildwest ISBN: 978-3-89717-496-2
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren; Dauer: ca. 30 Min. Ziel des Spiels ist es, die höchste Stufe der Erfüllung zu erreichen, indem man jeweils drei gleichfarbige Kristalle auf die entsprechenden Chakren legt. Die Spieler richten ihre Chakren aus, stärken und harmonisieren sie. Zu diesem Zweck müssen sie die positive Energie des Universums einfangen und negative Energie lindern. Jeder Spieler setzt die beiden Teile seines persönlichen Spielbretts zusammen und legt fünf Spielsteine der Inspiration unten auf sein Spielbrett. Für jeden Spieler werden drei Kristalle von jeder der acht Farben in den Beutel gefüllt. Das Lotusblumenbrett wird in die Tischmitte gelegt und darauf verdeckt und zufällig die Punktesteine. Auf die neun Plätze der drei Maya-Flüsse darunter platziert man neun Kristalle aus dem Beutel. Die kleinen farbigen Meditationschips liegen neben dem Lotusblumen-Brett. Alle schließen nun die Augen und nehmen sich eine Chip, den sie auf ihr Spielbrett legen. Von jetzt an können die Spieler jederzeit den Wert der Punktesteine der Erfüllung ansehen, von denen sie Meditationschips besitzen. Im Spielzug nimmt man sich 1-3 Energien von einem der Maya-Flüsse und platziert sie auf seinem Chakra-Spielbrett ab. Zum Schluss werden die leeren Felder der Maya-Flüsse wieder mit Kristallen aus dem Beutel aufgefüllt. Gemäß den Bewegungsregeln können nun die Kristalle auf dem Spielbrett bewegt und so harmonisiert werden. Falls ein Spieler am Ende seines Zuges mindestens fünf harmonisierte Chakren besitzt, endet das Spiel und es erfolgt eine Schlusswertung. Derjenige mit den meisten Punkten, gewinnt.
1 Spielanleitung in Deutsch und Französisch 1 Solospielregel 1 Startspielermarker 1 allgemeine Auslage 1 Beutel 4 Spielbretter (2-teilig) 8 Punktesteine 20 Spielsteine 28 Farbmarker 96 Kristalle Systematik: Spiel Umfang: 26,99 Euro Standort: Spiel EAN: 7640142762775
Inhalt: Das Jahr hat 52 Wochen - und dieses Bastelbuch hat 52 kreative Ideen, eine für jede Woche im Jahr. Es ist also das perfekte Geschenk für bastelaffine Eltern oder handwerklich geschickte Großeltern an ihren Nachwuchs: Zeit haben und gemeinsam ein tolles jahreszeitlich passendes Projekt realisieren. »Gecoacht« werden sie dabei von der Selber-mach-Queen Marlies Schiller, die mit ihren Bastelprojekten erfolgreich inspiriert, motiviert und begleitet.
Bastelnd durchs Jahr. Ab 8 Jahren Systematik: Freizeit-Basteln Umfang: 128 S. Standort: Freizeit-Basteln gros ISBN: 978-3-8410-6637-4
Inhalt: Viele grüne Mitmach-Ideen für Haus, Balkon und Garten. Systematik: Pflanzen Umfang: 48 S.:überw.ill.(farb.); 23cm. Aus dem Engl. übers. Standort: Pflanzen ISBN: 978-3-8310-1145-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 14:10 Uhr. 4.845 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 848.129 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral